Suchen Menü

an die Schonmamis

hallo liebe mamis, könnt ihr mir mal verraten was ihr für euch selber so alles an klamotten mit ins krankenhaus genommen habt. muß es ein bademantel sein? was habt ihr tagsüber angezogen, was bei der geburt???? über tips würde ich mich sehr freuen, lg und ein schönes wochenende wünscht euch sunna
Bisherige Antworten

Re: an die Schonmamis

Hallöchen Sunna!
Also ich bin "Schonmami" und eine "Baldmami *g*....einen Bademantel hab ich bei meiner 1.Geburt nicht mitgenommen, finde ich zu Omahaft *g* Ich hab mich schon in der Schwangerschaft mit modischen Jogginghosen eingedeckt, die ich dann angezogen habe...einfach ein paar schicke T-Shirts (wenn man nicht stillen möchte) oder ein paar luftige knöpfbare Oberteile dazu. Muss doch nicht immer ein Schlafanzug oder Nachthemd sein.
Bei der Geburt unserer Tochter (fast 18 Monate) hatte ich ein grosses T-Shirt von meinem Mann an, das hab ich hinterher gewaschen und weggepackt....für diese Geburt hab ich es wieder hervorgeholt, gewaschen, und schon in den Rucksack (wo alle anderen Sachen speziell für die Geburt drin sind) gepackt.
hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet...
lieben Gruss
Kira ET-3

Re: an die Schonmamis

Hallo Sunna,
ich hatte einen Bademantel mit, hatte ihn aber nicht in
Benutzung. Die ersten 4 Tage nach der Geburt hatte ich die
Klinikhemden an, durch den KS wollte ich meine Sachen
nicht so einsauen. Danach hatte ich 3 kurze Schlafanzüge
mit aufknöpfbarem Oberteil an; die letzten beiden Tage
meine SS-Hosen und T-Shirts. Ein paar T-Shirts als Reserve
sind nicht schlecht, für den Fall, daß Du nach dem Stillen
oder füttern direkt angespuckt wirst.
Mit 2 Still-BHs war es bei mir recht knapp, da ich nach
dem Milcheinschuß permanent ausgelaufen bin. ;-)
Ach so, zur Geburt hatte ich auch ein Klinikhemd an.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen