an die ND geplagten...
Ich war noch nicht beim Arzt, mir hat sonst dann immer Caledula in Massen geholfen oder wenn mal nicht dann halt Cortisonsalbe.
Aber was gibt es Gutes was ich während der ss nehmen darf??
Kann mir da jemand weiterhelfen??
LG Mel
Re: an die ND geplagten...
ich hab bei Levin sehr gute Erfahrung mit Bedan Intensiv Creme und -Lotion gemacht (von Lichtwer). Die besteht aus Johanniskrautextrakt und ich habe sie extra deswegen ausgesucht, weil sie keine Chemie und wenig Zusatzstoffe enthält. Sie ist für Säuglinge geeignet, ich nehm dann mal an, auch für Schwangere:-)
LG, Kelar
Gute Besserung.
lG, Tou
Hab gerade im Beipackzettel geschaut (levin hat es in seiner schlimmsten Phase mal kurzzeitig genommen) und es ist für die SS und Stillzeit NICHT zugelassen.
Gruß von Kelar
Okay....
gut zu wissen. Ich habe ja gesagt, dass ich zwar nur gutes davon gehört bzw. gelesen habe, aber selbst keine
Erfahrung damit habe. Ich hätte es auch niemals erwähnt, wenn ich gewußt hätte, dass es verschreibungspflichtig ist, aber ich hatte selbst gelesen, dass es nur apothekenpflichtig sei.
Tja, man soll nicht alles glauben, was man so liest. Jedenfalls danke für die Aufklärung.
lG, Tou
noch was vergessen...
lG, Tou
hast du es schonmal mit purem Aloe vera versucht? Oder Stutenmilch? Das soll ganz gut helfen. Ersteres hat bei mir anfangs ganz gut geholfen, aber nach zwei Wochen konnte ich es nicht mehr benutze :(( LG Karine
während der SS hatte ich auch sehr sehr starke ND. War deshalb sogar im KH!
Dort habe ich Vaspit Creme erhalten. Das ist eine Cortisoncreme, die aber während der SS zugelassen ist. Also nicht soooo stark ist. Diese hat mir ne zeitlang geholfen. Du weisst aber bestimmt selber, dass nach regelmäßiger Anwendung die Wirkung irgendwann nachlässt...
Hattest Du während der 1. SS auch ND?
Ich hätte eine tolle SS gehabt, wenn nicht die ND gewesen wäre! Habe keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und das 9 Monate lang!
Wünsche Dir eine gute Besserung!
VLG
Karin + Julia 12,5 Monate
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen