Suchen Menü

an die ND geplagten...

Ich habe jetzt seit ich wieder schwanger bin einen ganz dollen Neurodermitisschub.
Ich war noch nicht beim Arzt, mir hat sonst dann immer Caledula in Massen geholfen oder wenn mal nicht dann halt Cortisonsalbe.
Aber was gibt es Gutes was ich während der ss nehmen darf??
Kann mir da jemand weiterhelfen??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: an die ND geplagten...

Hi Mel,
ich hab bei Levin sehr gute Erfahrung mit Bedan Intensiv Creme und -Lotion gemacht (von Lichtwer). Die besteht aus Johanniskrautextrakt und ich habe sie extra deswegen ausgesucht, weil sie keine Chemie und wenig Zusatzstoffe enthält. Sie ist für Säuglinge geeignet, ich nehm dann mal an, auch für Schwangere:-)
LG, Kelar

Re: an die ND geplagten...

Bei uns ist die ND zum Glück nicht so schlimm, daher habe ich kaum eigene Erfahrung mit so Cremes. Ich weiß aberm, dass es ein Produkt namens ELIDEL gibt. Und habe nur gutes davon gehört bzw. gelesen. Kann man in der Apotheke kaufen. Im Internet gibt es auch Infos dazu. Kannst ja mal nachlesen.
Gute Besserung.
lG, Tou

Re: an die ND geplagten...

Hi Tou, ich mag nicht besserwisserisch klingen, aber Elidel hat Nebenwirkungen, ist verschreibungspflichtig und für Kinder erst ab zwei jahren zugelassen. Langzeitstudien gibt es noch nicht und es ist ein wirklich stark wirkendes Medikament.
Hab gerade im Beipackzettel geschaut (levin hat es in seiner schlimmsten Phase mal kurzzeitig genommen) und es ist für die SS und Stillzeit NICHT zugelassen.
Gruß von Kelar

Okay....

He Kelar,
gut zu wissen. Ich habe ja gesagt, dass ich zwar nur gutes davon gehört bzw. gelesen habe, aber selbst keine
Erfahrung damit habe. Ich hätte es auch niemals erwähnt, wenn ich gewußt hätte, dass es verschreibungspflichtig ist, aber ich hatte selbst gelesen, dass es nur apothekenpflichtig sei.
Tja, man soll nicht alles glauben, was man so liest. Jedenfalls danke für die Aufklärung.
lG, Tou

noch was vergessen...

Weiß leider nicht, ob es während der SS benutzt werden darf. Hab aber auf der Homepage nichts dazu gefunden. Aber die in der Apotheke werden es ja wissen.
lG, Tou

Re: an die ND geplagten...

Hi Mel,
hast du es schonmal mit purem Aloe vera versucht? Oder Stutenmilch? Das soll ganz gut helfen. Ersteres hat bei mir anfangs ganz gut geholfen, aber nach zwei Wochen konnte ich es nicht mehr benutze :(( LG Karine

Re: an die ND geplagten...

Hallo Mel,
während der SS hatte ich auch sehr sehr starke ND. War deshalb sogar im KH!
Dort habe ich Vaspit Creme erhalten. Das ist eine Cortisoncreme, die aber während der SS zugelassen ist. Also nicht soooo stark ist. Diese hat mir ne zeitlang geholfen. Du weisst aber bestimmt selber, dass nach regelmäßiger Anwendung die Wirkung irgendwann nachlässt...
Hattest Du während der 1. SS auch ND?
Ich hätte eine tolle SS gehabt, wenn nicht die ND gewesen wäre! Habe keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und das 9 Monate lang!
Wünsche Dir eine gute Besserung!
VLG
Karin + Julia 12,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen