Suchen Menü

an die Dinkelstangen-Bäcker

Ich habe euer Rezeot ausprobiert u. muß sagen,LECKER!!
Finn schmecken sie auch gut, nur macht er halt riesen Sauerrei. Er lutscht nur dran rum.
Irgendwie sin die aber zu hart geworden, obwohl ich sie kürzer im Ofen gelassen habe.
Hat schon mal jemand das Rezept abgewandelt?? Meint ihr man kann statt Banane auch Apfel nehmen??
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Hallo Sandra,
ich habe die Stangen auch schon gebacken. Allerdings glaube ich, dass sie bei mir etwas dick geraten sind *g* Wie dick hast du sie denn gemacht? So wie Grissini oder dicker? Wegen der Apfel-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. LG Karine

Was sind den Grissini ??? LG ---->

Re: Was sind den Grissini ??? LG ---->

Das sind so italienische Gebäckstangen. Ähnlich wie Dinkelstangen, nur mit anderen Zutaten. LG Karine

Re: Was sind den Grissini ??? LG ---->

Dies hier (Bio-Vollkorn-Dinkel-Grissini): :-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-56595.html

Re: Süüüüüüß :o) oT

Danke, Steffi, find ich auch :-) LG und o.T.

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Hi Sandra,
ich hatte dir vor einiger Zeit mal über meine Bekannte berichtet, die ebenfalls Sandra heisst und deren Sohn auch Finn-Luca heisst. Erinnerst du dich?
Letzte Woche habe ich sie endlich mal getroffen und ihr die Story erzählt. Sie hat sich in die Ecke geschmissen vor lachen!
Ich soll dir auf jeden Fall unbekannterweise einen lieben Gruß sagen!
LG Petra

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Wie mach ich die Dinger? Ich hab mir jetzt das Mehl, Bananen und Möhren besorgt - stehe jetzt aber vor dem wie soll das ein Teig werden *G*
Danke für Eure Hilfe
Mond

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Hallo Mond,
na einfach alles in eine Schüssel geben, zermanschen (ich hab ne Gabel genommen) und vielleicht mit m Mixer kurz durchmischen. Dann Stangen formen und ab in den Ofen!
LG Steffi

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Habe sie nach Eurer Anweisung gebacken und ich muß sagen die sind ja wirklich super lecker. Eric mag sie zwar nicht so, dafür ich um so mehr.
Danke Mond

Re: an die Dinkelstangen-Bäcker

Bananen schön mit der Gabel zermatschen, Möhren fein reiben ( Moulinette) Mehl in die Schüssel, Banane, Möhren und 125g Butter, nicht zu hart, in Stückchen dazu. Dann kneten, wird ein schöner Teig, dann Stangen formen und backen. LG.Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen