Suchen Menü

an alle mitschwangeren - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich gehöre erst seit kurzem zu den September-Mamis und habe jetzt eine dringende Frage.
Ich bin ca. in der 4-5Wo(hatte am So einen positiven SS-Test) und habe seit heute morgen eine hellrote Blutung, verbunden mit einem leichten Ziehen (bei den Eierstöcken bis in den Rücken). Die Blutung ist nicht so stark, das es herausrinnt, aber als ich den MM abgetastet habe, hatte ich Blut am Finger.
Da meine FÄ auf Urlaub ist habe ich erst in 14 Tagen meine erste Untersuchung.
Kennt das jemand von Euch ??????? Ist das schlimm, oder eher harmlos ????
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich habe schlicht und einfach Angst.
lG
Bianca
Bisherige Antworten

Re: an alle mitschwangeren - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

guten morgen, bianca!
der muttermund ist in der schwangerschaft ziemlich gut durchblutet, so dass es da gerade bei berührungen schon mal bluten kann. ich würde erstmal davon absehen, ihn abzutasten, schlimmstenfalls handelst du dir so eine infektion ein. sollte es weiterbluten, dann geh zum vertreter deiner fä.
ich hatte in der 7. ssw meine erste untersuchung, meine fä hat da auch gleich einen abstrich vom muttermund gemacht und mich darauf hingewiesen, dass das etwas bluten könne - hat´s auch getan, einen halben tag lang und dann nie wieder.
ach so - das ziehen wird dich die nächsten wochen und monate mal mehr, mal weniger begleiten - die gebärmutter wächst halt (samt baby).
liebe bianca - das wird schon, ersteinmal ruhe bewahren, wenn´s schlimmer wird, zum arzt! ganz liebe grüsse von lina (aus dem april-juni-forum) :-)

Blutung stärker

hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure rasche und aufmunternde Antwort.(Abgetastet habe ich nur mit Handschuh)
Ich war gerade am WC und die Blutung ist schlimmer geworden,
fast wie eine Mens. Vielleicht geht das mit der Blutung wieder ab, weil ich ja doch ziemlich früh bin, oder eine verspätete Mens. ??????
Ich mach mich noch ganz verrückt.
Ich muß jetzt mit meinem Kleinen ins KH und melde mich anschließend wieder.
Vielen Dank vorerst
Bianca

Re: Blutung stärker

liebe bianca - dann ab zum arzt. ich drücke die daumen!!!

Re: an alle mitschwangeren - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!!
Also 14 Tage würde ich auf keinen Fall warten! Obwohl es nur der Mumu sein kann oder eine Einnistungsblutung, ist hellrotes Blut bedenklich!!! Falls du nicht weißt wohin, geh doch ins KH, die können auf jeden Fall gucken- und bedenke, das heute nachmittag die Ärzte zu haben!!! Du kriegst dann vielleicht Magnesium und / oder Utrogest, um die SS zu stabilisieren. Lass deine Angst dich nicht auffressen und geh dringend zu einem Arzt!!!!!
Alles Gute,
Vicky

Re: an alle mitschwangeren - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann harmlos sein, muß es aber leider nicht. Du solltest sofort zu einem Arzt gehen. Deine FÄ müßte eine Vertretung haben. Wenn Du das nicht weißt, geh in ein KH mit einer Gynäkologie. Aber noch heute! LG Johanna

Ab zum Arzt!!!

Hallo Johanna!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde sofort zum nächste FA. Als Notfall müssen sie Dich nehmen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, daß es bei der SS bleibt!
Ich denk an Dich!
Anette

Re: an alle mitschwangeren - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Bianca, ich rate Dir auch um auf Nummer sicher zu gehen sofort zu einem Vertreter zu gehen, diese Bluntung kann ganz harmlos sein. Aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mich sofort dorthin begeben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Gruß Bianca aus Schwedt

Re: GEH SOFORT ZUM ARZT

Hallo Bianca,
ich hatte auch kurzzeitig leichte Blutungen. Bin sofort am nächsten Tag zum Arzt. Ich würde nicht versuchen eine 'Selbstdiagnose' durch ertasten zu machen (Vielleicht machst Du es damit nur noch schlimmer). Es ist ja eigentlich auch egal, was wir für Erfahrungen haben, es kommt nur auf Dich an. Der Arzt kann sehen, woher die Blutungen kommen un dvor allen Dingen ob mit dem Kind alles in Ordnung ist.
MfG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen