an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!
hier gibt es doch einige, die sich mit der homöo auskennen *auchmalvorsichtigzutanjaäugel*?
bei luisa wurde chronisches exzem festgestellt. noch nicht so ganz schlimm (in den beugen und am po).sie hat eine salbe bekommen, die wohl nach zufallsprinzip wirkt. kennt ihr irgend ein mittel was ihr uns empfehlen könnt? meine große tut mir soo leid, dauernd juckt es und sie mag auch die "doofen flecken" nicht mehr haben.
lg silke
Re: an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!
Tanja ist dieses Wochenende nicht da .-((( Wunder >Dich also nicht, wenn sie nicht antwortet
LG
Marita
ich war wegen Levins ND auch bei einer Homöpathin. ND ist so ein komplexes Krankheitsbild, dass es dafür nicht bestimmte Globuli gibt, sondern dass geraten wird, eine so genannte Konstitutionstherapie zu machen.
Ist aber teuer, ich habe rund 200 Euro bezahlt.
Der Nutzen hielt sich allerdings in Grenzen. Ich muss aber dazu sagen, dass Levin damals erst drei Monate alt war, und es auf Grund seines Alters schwierig war, seinen Charakter und besondere persönliche Merkmale herauszuarbeiten. Das ist nämlich die Voraussetzung für die Therapie. Bei älteren Kindern ist das aber kein Problem.
Ich kenne Mütter, die mit Homöopathie gute Erfahrung gemacht haben.
Gruß, Kelar
lg silke
Re: @Siljana
lg silke, die immer noch kopfschüttelnd hiersitzt.
ich wollte dir nur noch sagen, dass ND nicht immer gleich ganz furchtbar sein muss.
Natürlich kommt es auf das Ausmaß an, aber du schreibst ja, dass deine Tochter bislang nur mäßig betroffen ist. Ich kenne so viele Kinder, die immer mal wieder ein aufflammendes Ekzem haben (meine Tochter auch), und damit gut zurecht kommen und kaum beenträchtigt sind.
Meine beiden Kinder hatten es im ersten Lebensjahr ganz schlimm. Mittlerweile hat Levin nur noch in den Beugen kleinere Entzündungen und darüber bin ich sehr glücklich (du siehst, wie unterschiedlich die Bewertungen sein können). Es beeinträchtigt ihn kaum, und er kratzt auch fast gar nicht mehr. Wie Conny schon schreibt, ist es sinnvoll einen Allergietest machen um eventuelle Allergieauslöser zu meiden (Levin hat aber z.B. keine durch Allergene ausgelöste ND) und sich bei einem Spezialisten gut beraten zu lassen.
Mach dich nicht verrückt. Alles Liebe,
Kelar
Meinte natürlich: Hallo Silke;-))
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen