Suchen Menü

an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!

hallo,
hier gibt es doch einige, die sich mit der homöo auskennen *auchmalvorsichtigzutanjaäugel*?
bei luisa wurde chronisches exzem festgestellt. noch nicht so ganz schlimm (in den beugen und am po).sie hat eine salbe bekommen, die wohl nach zufallsprinzip wirkt. kennt ihr irgend ein mittel was ihr uns empfehlen könnt? meine große tut mir soo leid, dauernd juckt es und sie mag auch die "doofen flecken" nicht mehr haben.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!

Hallo Silke,
Tanja ist dieses Wochenende nicht da .-((( Wunder >Dich also nicht, wenn sie nicht antwortet
LG
Marita

Re: an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!

Hallo Siljana,
ich war wegen Levins ND auch bei einer Homöpathin. ND ist so ein komplexes Krankheitsbild, dass es dafür nicht bestimmte Globuli gibt, sondern dass geraten wird, eine so genannte Konstitutionstherapie zu machen.
Ist aber teuer, ich habe rund 200 Euro bezahlt.
Der Nutzen hielt sich allerdings in Grenzen. Ich muss aber dazu sagen, dass Levin damals erst drei Monate alt war, und es auf Grund seines Alters schwierig war, seinen Charakter und besondere persönliche Merkmale herauszuarbeiten. Das ist nämlich die Voraussetzung für die Therapie. Bei älteren Kindern ist das aber kein Problem.
Ich kenne Mütter, die mit Homöopathie gute Erfahrung gemacht haben.
Gruß, Kelar

Re: an alle homöopathie expertinnen unter euch!!!

ist chronisches exzem das gleiche wie ND?
lg silke

Re: @Siljana

chronisches Ekzem..exogenes Ekzem...ND.... je nach Arzt heißt das anders... leider...! Ich bin sleber davon betroffen und habe gute, aber leider zeitlich begrenzte Erfahrungen mit Homöopat. gemacht. Meine Ärztin behandelt damit aber keine Kinder, weil da ungenügende Erfahrungen vorliegen und das jeweilige Krankheitsbild eben zu komplex ist um bei Kindern genaue Rückschlüsse ziehen zu können. Ihr wohnt doch aber in DD! An der Uniklinik gibts nen Doc, der sich auf derartige Ekzeme spezialisiert hat! bei Bedarf frag ich mal nach dem Namen! Eine Bekannte von mir ist mit ihrer Tochter da in Behandlung... LG Conny

Re: @Siljana

hi conny, das wäre lieb von dir, wenn du mir sagen könntest wie er heißt. ich muss das erstmal verdauen ich dachte das chronisches exzem etwas anderes wie neurodermitis ist. sch...! sag mal wenn du das auch hast, wie gut bekommt man das in griff. ist das immer da? liegt das mit an der ernährung? bin jetzt über einen schnellen chrashkurs sehr dankbar.
lg silke, die immer noch kopfschüttelnd hiersitzt.

Re: @Siljana

hallo Silke, also ich frag dann gleich mal per sms nach, wie der doc heißt! Hm, naja also man bekommt das schon "in den Griff" - d.h. aber dass man da auch wirklich viel ernährungsmäßig ausprobieren muss. Ich z.B. kann Weizenprodukte essen, dafür vertrag ich keinen Dinkel. Zu viele Milchprodukte, Schoki, Nüsse etc. sollte man meiden. Sobald Verschlimmerung eintritt war es zu viel :-( bei mir war es wirklich ein jahrelanges Probieren. Allerdings ist die ND bei mir auch durch Allergien bedingt, ist da schon mal ein Test gemacht worden? Wäre evtl. wichtig... Es kann(eben durch die Allergien) auch zu einem sog. Etagenwechsel kommen, d.h. bei mir z.B. war es so, dass ich so mit 12 null ND mehr hatte, dafür aber Asthma... während der SS hatte ich absolut nix und jetzt nach der 2.SS ist die ND wieder da. Es ist also wirklich ein komplexes Problem. Wenn Allergien vorliegen, dann sollte man auch Kreuzallergien beachten,wer gegen Beifuss allergisch ist, verträgt häufig auch Sellerie, Kamille, Anis, Paprika und Kartoffeln nicht. So, ich hoffe jetzt bist du bissi schlauer, beruhigter sicher nicht.... Aber der Doc in DD in der Uniklinik ist echt supi, zumindest geht es der Kleinen jetzt besser! UND: was dich vielleicht beruhigen kann, häufig bessert sich ND in der Pubertät! LG Conny- bei Bedarf kannste mir auch mailen!

Re: @Siljana

Hallo Siljana,
ich wollte dir nur noch sagen, dass ND nicht immer gleich ganz furchtbar sein muss.
Natürlich kommt es auf das Ausmaß an, aber du schreibst ja, dass deine Tochter bislang nur mäßig betroffen ist. Ich kenne so viele Kinder, die immer mal wieder ein aufflammendes Ekzem haben (meine Tochter auch), und damit gut zurecht kommen und kaum beenträchtigt sind.
Meine beiden Kinder hatten es im ersten Lebensjahr ganz schlimm. Mittlerweile hat Levin nur noch in den Beugen kleinere Entzündungen und darüber bin ich sehr glücklich (du siehst, wie unterschiedlich die Bewertungen sein können). Es beeinträchtigt ihn kaum, und er kratzt auch fast gar nicht mehr. Wie Conny schon schreibt, ist es sinnvoll einen Allergietest machen um eventuelle Allergieauslöser zu meiden (Levin hat aber z.B. keine durch Allergene ausgelöste ND) und sich bei einem Spezialisten gut beraten zu lassen.
Mach dich nicht verrückt. Alles Liebe,
Kelar

Meinte natürlich: Hallo Silke;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen