an alle, die schon Beikost geben
Noch eine Frage: Welche Früchte ausser Bananen und Äpfel kann ich noch pürieren und meinem Sohn füttern? Gerade jetzt im Winter ist das gar nicht so einfach.
Es würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht. Vielleicht hat ja die eine oder andere ein paar Tipps für mich.
LG, Mele & Robin (18 Wochen)
Re: an alle, die schon Beikost geben
Jakob kriegt erst mittags was und das auch nicht ausschließlich, d.h. er wird nachher noch gestillt. Deshalb lasse ich im Moment, wenn es denn so sein sollte, dass wir nicht da sind, die Beikost an dem tag einfach weg und stille ihn stattdessen.
Weiteres Obst, was du pürrieren kannst, sind Birnen, die gibt es doch meist auch noch, oder? Sollen auch gut verträglich sein.
LG,
Cundrie
wenn wir unterwegs sind, gibts statt Glas die Flasche. Man könnte ja auch den Löffel und das Glas auspacken und dann füttern. Kommt ja auch imemr darauf an, wo Du bist. Da ich nicht selber püriere, sondern Gläschen nehme, ist die Auswahl da auch ziemlich groß. Ich geb Multifrucht, Pfirsiche, Gartenfrüchte, Äpfel mit Banane. Ab und zu bekommt sie auch einen Babyfruchtzwerg. Ist zwar erst ab einem halben Jahr, aber dauert ja nicht mehr so lange. Auf die ist sie übrigens ganz wild. Und wie war das gleich noch. So wertvoll wie ein kleines Steak :-))
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen