Suchen Menü

an alle, die schon Beikost geben

Wie macht ihr das unterwegs? Mittags bekommt Robin Gemüse und nachmittags Früchte, und wenn ich zu Hause bin auch mal einen Griessbrei. Mein Mann kommt nicht zum Mittagessen nach Hause, deshalb bin ich meistens zu Hause, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich unterwegs bin. Wie mache ich das dann? Gebt ihr dann etwas anderes? Für heute Nachmittag habe ich Bananen und Äpfel püriert und in einem verschlossenen Gefäss aufbewahrt. Kann man das wirklich so machen? Wie macht ihr das unterwegs? Zu Hause ist mir ja alles klar, aber unterwegs wird's dann schon etwas komplizierter.
Noch eine Frage: Welche Früchte ausser Bananen und Äpfel kann ich noch pürieren und meinem Sohn füttern? Gerade jetzt im Winter ist das gar nicht so einfach.
Es würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht. Vielleicht hat ja die eine oder andere ein paar Tipps für mich.
LG, Mele & Robin (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: an alle, die schon Beikost geben

Hm warum nimmst Du nicht einfach ein Obstgläschen für Unterwegs mit???? Ich wäre mit Äpfeln auch noch etwas vorsichtiger. Das Obst in den Gläschen ist ja alles "bio" und auch säurearm hergestellt. Und in den Läden bekommst Du selten richtiges Bio-Obst. Kommt halt darauf an, wo Du "unterwegs" bist. Im Restaurant z.B. ist es meist kein Problem mal ein Gemüse-Gläschen warm machen zu lassen. Und für´s Auto gibt es extra Flaschen-/Gläschenwärmer, die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden. LG Jessi

Re: an alle, die schon Beikost geben

Hallo!
Jakob kriegt erst mittags was und das auch nicht ausschließlich, d.h. er wird nachher noch gestillt. Deshalb lasse ich im Moment, wenn es denn so sein sollte, dass wir nicht da sind, die Beikost an dem tag einfach weg und stille ihn stattdessen.
Weiteres Obst, was du pürrieren kannst, sind Birnen, die gibt es doch meist auch noch, oder? Sollen auch gut verträglich sein.
LG,
Cundrie

Re: an alle, die schon Beikost geben

Hallo Mele,
wenn wir unterwegs sind, gibts statt Glas die Flasche. Man könnte ja auch den Löffel und das Glas auspacken und dann füttern. Kommt ja auch imemr darauf an, wo Du bist. Da ich nicht selber püriere, sondern Gläschen nehme, ist die Auswahl da auch ziemlich groß. Ich geb Multifrucht, Pfirsiche, Gartenfrüchte, Äpfel mit Banane. Ab und zu bekommt sie auch einen Babyfruchtzwerg. Ist zwar erst ab einem halben Jahr, aber dauert ja nicht mehr so lange. Auf die ist sie übrigens ganz wild. Und wie war das gleich noch. So wertvoll wie ein kleines Steak :-))
LG
Claudia

Re: an alle, die schon Beikost geben

Hsllo Mele, Ich koche generell den Brei vor und tu in dann in Portionen in den Tiefkühler. Jeden Abend nehem ich die Portion raus und den Gemüsebrei wärme ich dann direkt vor der "Fütterung" auf. Wenn ich den "Schoggiknacker-1" richtig interpretiere, dann kommst Du aus der Schweiz. Jedes Migros-Restaurant hat eine Mikrowelle. Ich hab dann den Brei im Aventfläschchen und stelle den Brei für 10 - 15 sek. in die Mikro. In den meissten Restaurants oder Caffees haben sie eine... Ich koche Luca jetzt im Winter den Fruchtbrei mit Mango, Banane, Birne und manchmal noch Melone. Mango hat sehr viele Vitamine ist also sehr gut geeignet für den Winter. Aber eigentlich kannst Du ja jede Frucht nehmen, Robin wird Dir schon zeigen, ob er es mag oder nicht. Und den Fruchtbrei den wärme ich auch nicht auf. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen