an alle, die schon Beikost geben
Noch eine Frage: Welche Früchte ausser Bananen und Äpfel kann ich noch pürieren und meinem Sohn füttern? Gerade jetzt im Winter ist das gar nicht so einfach.
Es würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht. Vielleicht hat ja die eine oder andere ein paar Tipps für mich.
LG, Mele & Robin (18 Wochen)
Re: an alle, die schon Beikost geben
Jakob kriegt erst mittags was und das auch nicht ausschließlich, d.h. er wird nachher noch gestillt. Deshalb lasse ich im Moment, wenn es denn so sein sollte, dass wir nicht da sind, die Beikost an dem tag einfach weg und stille ihn stattdessen.
Weiteres Obst, was du pürrieren kannst, sind Birnen, die gibt es doch meist auch noch, oder? Sollen auch gut verträglich sein.
LG,
Cundrie
wenn wir unterwegs sind, gibts statt Glas die Flasche. Man könnte ja auch den Löffel und das Glas auspacken und dann füttern. Kommt ja auch imemr darauf an, wo Du bist. Da ich nicht selber püriere, sondern Gläschen nehme, ist die Auswahl da auch ziemlich groß. Ich geb Multifrucht, Pfirsiche, Gartenfrüchte, Äpfel mit Banane. Ab und zu bekommt sie auch einen Babyfruchtzwerg. Ist zwar erst ab einem halben Jahr, aber dauert ja nicht mehr so lange. Auf die ist sie übrigens ganz wild. Und wie war das gleich noch. So wertvoll wie ein kleines Steak :-))
LG
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen