Suchen Menü

an alle die nochmal in Urlaub fliegen!

HAllo Ihr lieben,
ich hab eben weiter unter gelesen das doch einige nochmal in Urlaub fliegen ! Kriegt Ihr das auch von allen SEiten so mies gemacht ?? ICh freu mich so auf meinen Urlaub. Wir fliegen am 12.04. für 2 Wochen nach Teneriffa. Mein Mann hat einfach nur ein wenig Angst das eben irgendwas mit mir und unserem Zwerg ist. Kann ich ja auch ein wenig verstehen ! Aber sämtl. Leuten denen ich das erzähl die Schauen mich an als würd ich weiß der Geier mit unserem Kind machen. Dabei will ich doch genau das Gegenteil. ICh will das es uns dreien nochmal richtig gut geht. Ich bin jetzt schon soweit das ich mir auch schon gedanken mache was ist wenn... Andererseits denke ich, wer fit genug ist zu arbeiten und seinen Haushalt noch nebenbei zu schmeißen ist auch fit genug in Urlaub zu fliegen. Ich mache ja keinen Aktiv-Urlaub !!!! Trotzdem hat mein Bekannten und Verwantenkreis schon erreicht das meine Freude schon weniger geworden ist und meine Bedenken ( hatte ich vorher nicht, und mein Doc auch nicht ) größer geworden sind !!
Vielleicht geht es Euch ja auch so !!
Schreibt mir mal,
LG Sylvia SSW 23+5
Bisherige Antworten

Re: an alle die nochmal in Urlaub fliegen!

Hi Sylvia, da kann ich Dir nur 100% zustimmen. Ich hatte unten schon gepostet daß wir wenn ich in der 22ssw bin noch mal gerne (zum letzten mal) nur für uns in den Urlaub fliegen,gehen würden. Du hättest mal die Gesicher unserer Mütter sehen sollen. Der FA hat nichts dagegen, und nur weil wir Zwillinge bekommen machen die sich verrückt. Ich will nur faul am Stand liegen und ein bisschen spazierengehen und die Zeit zu 2. genießen. Echt schwierig, wenn alle so negativ reagieren. :( aber lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermissen schließlich wissen wir am besten was wir unseren Körpern zumuten können, oder? LG Cia

Re: an alle die nochmal in Urlaub fliegen!

Huhu *wink*,
na dann treffen wir uns ja fast. Eigentlich wollten wir am 13.4 fliegen, aber da kann mein Mann von der Arbeit her nicht so gut. So fliegen wir ne Woche später vom 20.-27.
Allerdings hab ich mit für Fuerteventura entschieden, weil da mehr Strand ist. Auf Teneriffa gibts zwar mehr zu sehen, und auch Berge, aber neulich, wo ich keinen SS-Tee getrunken hab, war mir bißchen übel und da ist mir nur Faulenzen am liebsten. Jetzt gehts mir zwar bestens, aber gebucht ist gebucht ;-)
Weißt Du eigentlich, daß man im Süden ein Boot mieten kann und Delphine anschauen kann? Mach das mal.
Wir wurden vieleicht bißchen dumm angeguckt, weil wir unseren 1jährigen Sohn daheim lassen. Meine Mutter wohnt dann bei uns daheim und paßt auf ihn auf. Aber vorhin hab ich meine Schwiegermutter besucht und die hatte erstaunlicherweise nicht dumm geguckt. Sie hat auch gemeint, wir sollten uns mal richtig ausruhen, wenn wir bald 2 kleine Würmer haben.
Also wegen der Schwangerschaft ist es überhaupt nicht bedenklich. Man sollte doch am besten im 2. Drittel fliegen, weil einem da wenig übel ist und es einem überhaupt eher gut geht. Ich glaub ab 34. ssw ist Fliegen verboten.
Nun, ich kann ja mal von Fuerteventura rüberwinken?
Sternenfeder

Re: an alle die nochmal in Urlaub fliegen!

Hallo Sylvia,
ich bin nun in der 15.ssw und wahr noch letze Woche in Peking... ich kann nur empfehlen keine langen Flüge mehr zu machen..denn 9h sind schon arg viel... :o)
aber auch wir werden im Mai (dann bin ich ca. 21ssw) noch 2 Wochen auf die Kanaren fliegen La Palma. Mein Dok. hat gegen diese Reise gar nichts denn im Moment ist alles okay und wir gehen auch davon aus das es so bleibt. Wenn der Flug nicht mehr als 3-4h beträgt gibt es bei "Normalschwangeren" gar keine bedenken. Nur Risikoschwangere sollten sich es gut überlegen. Denn fliegen ist auch ein gewisser Stress dem man sich aussetzt..:o) Egal..ich habe mir auf alle Fälle Stütz-bzw. Flugstrümpfe im Sanitätshaus gekauft (35Euro) die ich aber gern investiert habe denn in der ss ist man etwas anfälliger wegen Trombose und deswegen ist das nur zu empfehlen! Also freuen wir uns alle auf den URLAUB juchuuu ... denn danach wird kein Urlaub mehr so sein wie dieser zu 2. !! Und dies empfiehlt jedes Buch in dem man über ss liest zw. der 20.und 30.ssw noch mal richtig Urlaub zu machen!! Und schließlich wissen wir alle was am besten für uns und unsere Krümels ist, denn das merkt man schon sehr schnell wenn der Köper sich wert! Das habe ich nach 9h schon auch zu spüren bekommen .. der kleine wollte einfach nicht mehr.. hat hier und dort nur noch gezwickt und gepieckst... :o)
also keine Sorge!! Freu dich auf die Zeit und genieße den Urlaub zu 2.!! Liebe Grüße - Kerstin 14+3

Re: @kerstin

Hi Kerstin, das war jetzt aber gemein:(( sniefheul in meinem Mutterpass steht Risikoss (da Zwillinge) aber ich will trotzdem in Urlaub fliegen. Mir geht es ja auch gut und der Doc hat nichts dagegen. Nur unsere Mamas :((( LG Cia *wiederganzunsicher*

Re: @Cia

Du.. wenn dir Dein Dok. sagt das alles ok. ist..dann ist es auch okay..meinst du der würde irgendein Risiko eingehen wollen?? Nöööö... :-) und wie gesagt wenn man ein wenig auf seinen Körper hört.. dann weiss man wann man etwas kürzer treten muß! Also..genieße auch du den Urlaub und die Vorfreude!! Und vor allem... wenns Dir gut geht..dann den Krümelchens erst recht!!!! Also... genieß alles schöön!!
Liebe Grüße
Kerstin :o)

das bischen haushalt ist doch kein Problem.....

Hi Sylvia, ich fuehl mich voll an das Lied aus den 70ern(?) erinnert. Arbeit udn Haushalt glaichzeitig ist doch kein Problem... Also ich fahr jetzt erstmal nach D'land und werd eine WOche einen Golfkurs machen, dann flieg ich nochmal im Juni nach D'land um mich dort 2 Wochen von den beiden werdenden Omas zu verwoehnen. Mit 33+3 werde ich dann zurueckfliegen und mich zu Hause (muss dann nciht mehr lange arbeiten) auf's Kind vorbereite. Ich flieg lieber 60 Min. als die 8 stuendige Autofahrt auf mcih zu nehmen!!. Ich weurd bei Langstreckenfluegen vielleicht auch nochmal nachdenken, aber alles was hier im Rahmen ist- ne da mach ich mir keine Sorgen. Solange es mir (bis dahin) gut geht und die Fluggesellschaft mich mitnimmt, bin ich dabei. Ich hoer jetzt auch immer oefter das es nicht gut ist (und noch viel schlimmerSaetze wie 'na wart mal ab, wenn du soweit bist kannst und willst du nciht mehr fliegen'. Ich mach mir keine SOrgen - Liebe gruesse Trea (21+6)
PS. IM Mai flieg ich auchnochmal aber das ist Arbeit, da leite ich 'ne Seniorenfreizeit (und schnauf wahrscheinlich mehr als die*Grins*

Re: das bischen haushalt ist doch kein Problem.....

Hm...
so viel ich weiß, nehmen einen die Fluggesellschaften so ab 30. ssw nimmer mit?
Vieleicht mußt Du ein Schein vom Arzt dabei haben, daß es möglicherweise geht? *selbst fragend guckt*
Sternenfeder

Hanegt von der Fluggesellschaft ab

Ist ganz unterschiedlich geregelt Lufthansa z.B. nimmt bis zur 36 Woche mit (auch ohne Zertifikat) und die kleine VLM (flaemisch) die ich nehme nimmt von der 28-35 nut mit Schein mit. Was mich ein wenig wundert ist jedoch, das die Saeuglinge tatsaechlich schon ab dem ersten Tag mitnehmen - da haette ich glaube ich doch eher probleme. Bis denne
trea

Re: an alle die nochmal in Urlaub fliegen!

Hallo Sylvia,
also wir werden auch im Mai nochmal in Urlaub fliegen, um die ruhige Zeit zu zweit nochmals zu genießen. Da bin ich dann 22.SSW und wir haben bis jetzt Teneriffa ins Auge gefasst, weil uns auch der LoroParque dort sehr interessiert (Papageien!!)und es eben auch von den Temperaturen stabil sein wird. In jedem SS-Ratgeber steht doch man solle zwischen 5. und 7.Monat nochmals Urlaub machen, weil da die angenehmste Zeit dafür ist. Laß dir das nicht vermiesen, du hast es verdient.
Liebe Grüße Sandra (15+2)

Euch allen (neidvolle) Urlaubswünsche und....

...einen guten Flug und einen schönen Urlaub, genießt ihn, solange es Euch gut geht und macht Euch nicht so viele Gedanken...
Unser Jahresurlaub besteht "nur" aus 5 Tagen München Anfang Mai...naja, besser als gar nichts!!! Mein Freund hat leider "großen" Urlaub erst um den ET herum, geht nicht anders...hat sich das Wegfliegen also erledigt...
Euch trotzdem alle guten Wünsche! Wir fliegen dann in ein paar Jahren mal wieder...mit Zwerg...!!!
Neid..Neid... :-)
LG Tanja

Re: Euch allen (neidvolle) Urlaubswünsche und....

Hallo,
ja man hat zwar Urlaub um den ET herum, aber wenn der Mann deshalb Urlaub nimmt, kann man ihn auch als Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen und man bekommt einen gewissen Prozentsatz vom Gehalt.
Dieses Mal werd ich mich auch drum kümmern. Übrigens, hihi, seit 2 Jahren hatte ich keinen Urlaub mehr *schnief*, also doch ganz verdient :-)
Sternenfeder

Re: Euch allen (neidvolle) Urlaubswünsche und....

Ja, habe ich auch schon mal gehört. Aber das soll ja recht umständlich sein, weil man das Geld ja von der Kr.Kasse bekommt und dann vom Arbeitgeber weniger usw.
Kommt da nicht das gleiche bei raus, so finanziell? Lohnt sich das? Müßte ich mich mal bei seiner (oder meiner?) KK erkundigen...Oder hat da jemand von Euch Ahnung, evtl. aus Erfahrung???
Würde mich mal interessieren...

Re: allen einen lieben dank für die aufmunternden

Worte.
Dann freuen wir uns mal auf unseren letzten "ruhigen " Urlaub! @ Sternenfeder , auf Furteventura waren wir schon. Warst Du schon auf Teneriffa wegen Deines Tipps mit den Delphinen ??
LG Sylvia

Re: allen einen lieben dank für die aufmunternden

Hallo Sylvia,
ich wär halt fast auf Teneriffa geflogen, aber dann verlocket der größere Strand. Aber ich habe mich über beides informiert. Daher weiß ich das mit den Delphinen und wohl auch Walen, berichtete mir auch die Reisebüro-Frau, die selbst dort war.
Derzeit gehts mir aber wieder so gut, wo ich auch die Vitamintabletten Neovin regelmäßig nehm, da könnte ich fast auf nen Berg steigen. Da ist ja wohl ein riesen Berg auf Teneriffa *grinst*
Sternenfeder

Re: Urlaubsreise

Hallo Ihr!
Also auf die Kanaren (aber auf jeden Fall LA PALMA *träum) wären wir im Mai (Pfingsferien) auch noch mal geflogen. Aber da ich zum Einen ohne meinen Wauzi nicht mehr in Urlaub gehe (einmal und nie wieder!) und zum Zweiten ich eine Risikoschwangere bin, haben wir uns dieses Mal für den Bayerischen Wald entschieden. Hier dafür mit dem vollem Programm (Sauna, Hallenbad, Wellness-Anwendungen, Halbpension usw.). Da werden wir uns mit unserem Großen und unserem Hundi noch mal so richtig erholen. *RIESENFREU*
Für alle "Kanaren-Urlauber": Es ist sicherer, wenn man nicht alleine mit dem Boot rausfährt, sondern auf Booten mitfährt, um Delphine (und sehr sehr selten Wale) zu sichten. Wir haben dies vor 2 Jahren mitgemacht - es war gigantisch. Man hatte fast das Gefühl die Tiere streicheln zu können. Aber der Kapitän hat sie nur über das Echolot nach einer 1stündigen Suche entdecken können. Außerdem ist das Meer sehr trügerisch - alleine würde ich nie rausfahren!
Also ich wünsche allen Kugelbäuchen einen wunderbaren Urlaub LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen