Suchen Menü

an alle, die mir gestern geantwortet haben

Hallo Ihr Lieben,
ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich fuer eure antworten bin. in jeder antwort war eine kleibe hilfe fuer mich. und ich moechte nochwas sagen. mich nervt das breigelaber ueberhaupt nicht, da ich ja auch mich mit breirezepten rumschlagen muss. schade, dass ihr Paul nicht sehen koennt. er ist so ein froehliches kleines kerlchen. er lacht sehr viel und ist sehr offen zu anderen menschen. er ist noch NIE krank gewesen. und das ist doch schon recht viel ... manchmal mehr, als bei euren "normalen" kindern. ich bin nach euren beitraegen schon wieder sehr viel zuversichtlicher. (und ich meine das auch so!!!) ich habe erst letzte woche eine frau mit vierlingen kennengelernt. der eine bub hat auch cp. bei ihm gab es wenig hoffnung auf ein "lebenswertes" (was ist das eigentlich?) leben. er ist heute 4 jahre. spricht ganz gut, macht nicht mehr in die hose, sitzt im rollstuhl und hat ball gespielt. da haben sich die aertze verschaetzt. wie Gonschi schon sagte. auf der anderen seite, will man natuerlich den aertzen glauben was sie sagen.
ach ja uebrigens, die therapeuten sind tatsaechlich sehr viel zuversichtlicher.
vielen dank nochmal, und soll ich euch auf dem laufenden halten?
Gruesse
Petra
Bisherige Antworten

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

Hallo Petra,
ich schreibe auch nicht sehr viel und kam in letzter Zeit hier auch kaum zum Lesen. ABER nun muss ich doch sagen: Natürlich sollst du uns auf dem Laufenden halten BITTESCHÖN!!!!
Mich hat dein Bericht auch sehr bewegt.
ich denk an dich und finde es super, dass du heute schon wieder neuen Mut hast. Ich denke, dass jedes Kind einzigartig und liebenswert ist und wie du schon sagst, ist dein Paul ja ein richtiger Sonnenschein. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und viel Kraft und Zuversicht und gute Ärzte und Therapeuten.
LG Julia

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

petra: LOGO sollst du uns auf dem laufenden halten!!
kommen mal fotos von paul ins profil? dann kämen wir dem sehen-.problem ja schon näher ;-)
julia: wunderschön, dich hier mal wieder zu lesen - dir auch liebe grüße
LG Gonschi

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

hallo Gonschi,
freu mich auch, mal wieder ein bißchen Zeit zu haben ;-) Jetzt werd ich aber ins Bett gehen - wer weiß, wie kurz die Nacht wieder wird. Muss noch ein bißchen Milch abpumpen (für den Abendbrei morgen) und dann SCHLAFEN (hoffentlich, denn gestern wurde der Racker dann wieder wach, als ich ins Bett wollte)
LG Julia

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

Hallo!
Ich würde mich auch freuen, mehr von euch zu lesen. Gibt die Hoffnung nicht auf und vertraue den therapeuten. Wer weiß, was die Zukunft für euch bereit hält.
Viele Grüße auch an den Sonnenschein Paul,:-)
Cundrie

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

Hallo Petra,
schön, dass es dir schon ein kleines bisschen besser geht. Ich hatte dir übers Profil gemailt, weil ich dachte, es wäre zu persönlich es ins Forum zu schreiben. Ich hoffe, es war dir Recht!?
Man kann übrigens wirklich viel machen. Z. B. mit Krankengymnastik. Wie ist das denn bei euch in den USA? Bekommt man dort auch einfach KG verschrieben? Wenn ja, dann würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Vielleicht habt ihr ja dort auch Physiotherapeuten, die sich auf CP spezialisiert haben. Ich habe gehört/gelesen, dass man mit Bobath und/oder Vojta sehr viel erreichen kann. Auch mit einer Therapie nach Castillo Morales. Das sind alles Therapieformen, die wir schon durch haben. Meine ehemalige Therapeutin hatte mir mal erzählt, dass sie einige Kinder mit CP damit behandelt.
Ich wünsche dir viel Kraft, und gebe niemals auf. Ich weiss, das sagt gerade die richtige...Aber glaube mir, wenn du stark bis, dann merkst du eines Tages, dass es sich gelohnt hat nicht aufzugeben. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Fühl dich gedrückt, LG Karine

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

Hallo,
ich hab zwar gestern nicht geschrieben, aber nur weil mir die Zeit fehlte. Heut hol ich dies nach ;-))! Auch ich möchte Dir Mut zusprechen! Ich mußte mit meiner Tochter einige Zeit KG machen wegen Schiefhaltung des Kopfes. Und bevor wir dran waren war vor uns immer ein kleiner Junge der auch CP hat. Und die Prognosen für ihn waren als er 5 Monate alt war misserabel. Er sollte nie laufen können, nie etwas festhalten können usw. Er ist jetzt 2,5 Jahre und allein in dem Vierteljahr wo wir ihn getroffen haben hat er wahnsinns-Fortschritte gemacht. Er hält seine Teeflasche selbst, ja greift sogar danach. In dem Vierteljahr hat er es zum Vierfüsslerstand gebracht!!! Es geht zwar alles langsam aber es wird!!! Der Kleine bekam auch Kg nach Vojta. Dabei werden Reflexe ausgelöst die Widerrum u.a. Bewegungen auslösen.. Ach ich kann das nicht sogut erklären, aber guck mal unter vojta punkt com nach, da findest du das ganz gut erklärt!
Ich wünsche Euch und Eurem Sonnenschein Paul alles Gute und würde mich auch freuen wieder was von Dir zu lesen!
LG
Tanja

Re: an alle, die mir gestern geantwortet haben

hey petra,
hab gestern auch kurz mitgelesen und muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich generell der meinung bin, dass es gar keine "behinderten menschen" gibt, sondern nur solche die eben anders sind. zum beispiel sind down symdrom menschen meist ausserordentlich liebenswürdig und fernab jeglicher gemeinheit oder falschheit im gegensatz zu "normalen menschen". mein jameel hatte ein eine leichte hüftdysplasie und sollte eine tübinger hüftschiene tragen, die wir allerdings nie getragen haben. ein "ganz böses ding" hatte er da. nach 7 wochen sind wir zur untersuchung und man beglückwünschte uns zur tollen entwicklung seiner hüften. ich bin ehrlich gesagt ein fan moderner medizin, aber ärzte neigen nun mal dazu schwarz zu sehen, sie können ja gar nicht anders. wie sollen sie dir denn erzählen, dass dein kleiner noch ganz klasse wird? wenn es dann nicht klappt, hätten sie sich arg weit aus dem fenster gelehnt und würden gefahr laufen, dass du sie verklagst. ich selbst hatte mal eine wirbelfraktur und man prophezeite mir eine querschnittslähmung. ich habe ein halbes jahr später wieder squash gespielt. du hast sicher wie wir alle ein ganz tolles baby, dass auf eure liebe mit viel lachen reagiert. alles alles liebe und viele grüsse, sabbirah z.zt in berlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen