Suchen Menü

an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

ich bin immer noch am überlegen, wie ich das Kinderzimmer einrichten soll. Hmmm, das Kinderzimmer ist zur Zeit eben für mein Sohn eingerichtet (Ein Set bestehend aus Bett,Schrank, Wickelkomode. Nun kommt das 2. Baby in Sept. auf die Welt und wird zunächst mal in den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schalfen. Den Stubenwagen kann man aber nicht so lange benutzen (bis ca. 6 mon.).....
Also brauchen wir noch ein 2. Bett und auf jeden Fall noch ein 2. Schrank. Ich habe den gleichen Schrank im Möbelgeschäft gesehen für 250 Euro! Das ist sehr teuer. Wir haben damals den ganzen Set für 600 DM gekauft, da es damals im Angebot war. Aber wie gesagt wir brauchen noch ein 2. Bett und ein Hochbett (Stockbett) kann ich noch nicht nehmen (Altersunterschied nur 20 monate), ich denke mein Sohn ist noch zu klein um oben auf ein Hochbett zu schlafen. Das beste wäre es doch nochmals das ganze Set zu kaufen, oder?? Wenn es aber nur so günstig wieder gibt?? Ufff, das ist so schwierig..... Aber bevor ich für ein schrank 250 Euro zahle dann hole ich lieber das ganze Set nochmals für 600 DM (vorausgesetzt das gibts noch so günstig)....
Wie macht ihr das mit den Möbeln??
Gruß
Anastacia
21. SSW, morgen Feinultraschall
Bisherige Antworten

Re: an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

hi! Ich bin schon 2fach-Mami *freu* (Eleni kam am 12.4.02).
Bei uns werden beide ein eigenes zimmer haben aber unsere Schnec´ke schläft auch solange in ihrer Wiege bei uns im Zimmer bis sie da rauswächst, hatte auch ähnliche Überlegungen wie du bezüglich des Bettes.
ein neues kaufen oder unserem Sohn ein großes holen und seins "weitervererben"...
Habe mich entschlossen, sobald sie rauswächst, bekommt sie sein Bett und er dann so ein halbhohes (Altersabstand bei uns ist 20,5 Mo.) Ich denke, das ist dann OK, denn unsere Wiege reicht bestimmt bis unsere Schnecke 6 Monate alt ist und dann ist Joshua auch schon 26 Mo alt.
Wir haben nämlich sein Bett schon im Dezember umgebaut zum Juniorbett um ihn daran zu gewöhnen und er ist nich einmal rausgefallen :-)
Der Sohn meiner freundin hat auch zum 2.Geb ein halbhohes bett bekommen. Wegen des Schranks: vielleicht findet ihr ja noch irgendwo ein ähnliches Modell oder eins was wnigstens ins Zimmer paßt?
Braucht ihr denn unbedingt 2 Schränke? Vielleicht würde ja auch eine Kommode reichen?
waren mal meine Anregungen dazu :-)
LG Karo

Re: an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

Hallo,
bei uns wird der Altersabstand ca. 21 Monate betragen. Wir haben immer noch kein Kinderzimmer. Unsere Tochter hat ihr Kinderbett bei uns im Schlafzimmer stehen und tagsueber wuselt sie ohnehin in der ganzen Wohnung herum. Fuer das neue baby haben wir eine Wiege besorgt, die man anschliessend in eine Kinderbank umbauen kann. So verlaengert sich die Nutzungsdauer. Fuer die Babysachen werden wir demnaechst eine Kommode besorgen. Was guenstiges von IKEA. Habe gedacht man kann etwas unbehandeltes nehmen und dann mit Tieren oder so bemalen. Teure Moebel kaufe ich nicht, weil die doch nur leiden werden....
Ueber einen Bettenwechsel denken wir nach, wenn das Baby aus der Wiege raus ist.Die Frage mit dem Kinderzimmer stellt sich im naechsten Fruehjahr, weil wir dann umziehen wollen. Ist also noch Zeit.
Unsere Tochter hat uebrigens lange bei uns im Bett geschlafen und ihr Bett stand leer. Mal abwarten, wie das Baby so drauf ist....
Viele Gruesse!
dorte

Re: an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

Hallo! Unser Urmel kommt Anfang August, unser "Großer" wird im Oktober 3. Trotzdem haben wir uns gegen ein Hochbett entschieden. Man liest trotzdem zuviel, was den Kleinen da passieren kann. Wir haben Yoricks Gitterbett im Januar zum Juniorbett umgebaut und ihm bei Ikea dann so ein wandelbares gekauft, damit das baby dann, wenn es nicht mehr in den Stubenwagen passt, in sein Gitter bett kann. Gut geplant, aber Yo hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wollte sein altes Babybett wieder, MIT Stäben. Tja, und nun steht das tolle Ikeabett aufm Dachboden, Sohnemann schläft im Babybett und Urmelchen wird bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen oder in unsrem bett schlafen (ist beim Stillen einfach praktischer). Mit den Möbeln sieht es bei uns eh chaotisch aus. Wir haben einen großen Schrank, der sicher für zwei Kinder reicht. Fürs baby wird dann noch eine passende Kommode besorgt (nicht gleiches Programm, aber gleicher Stil), die dann erst mal in unser Schlafzimmer kommt.
Vielleich wär ja auch eine Kommode was für euch? Bei uns ist alles in hellem Holz gehalten, da findet man auch mal ein Schnäppchen, was dazu passt, obwohl es nicht vom gleichen hersteller wie der Rest ist. Guckt doch mal bei Ikea! Ansonsten, abwarten, vielleicht hast du das baby die erste Zeit ja auch lieber bei dir im Bett, da kannst du dir dann immer noch Gedanken machen!
Grüßle, Moni (27. SSW)

Re: an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

liebe anastacia,
meine tochter hat mit exakt zwei jahren auf ihrem hochbett geschlafen - sie ist nicht nur nie runtergefallen, es war auch das erste mal, dass sie durchgeschlafen hat.
seither schläft sie auf ihrem hochbett (sie ist jetzt 11) und wir hatten nie probleme.
für besuchskinder haben wir unter ihr hochbett eine matratze gelegt, das funktioniert wirklich sehr gut.
alles gute und eine sorgenfreie ss,
eva

Re: an alle Mamis, die zum 2. mal ss sind

Hallo,
also meine Tochter woird im Sommer 7,daher ist der Unterscheid vom Alter her schon etwas grösser,das Kinderzimmer ist aber gross genug,und daher teilen wir es erstmal auf,djedes Kind bekommt dann eine Hälfte:o)
Die Möbel von meiner Tochter bestehen aus einem Bett,dazugehöriger Schrank(Jugendzimmer) und Schreibtisch,ein Tisch und natürlich noch ihre Spielecke.Die andere Seite wird das Baby dann anfangs bekommen,da haben wir schon das Bett und es kommt jetzt am Anfang erstmnal die Wickelkommode hinzu.Das wären dann die grossen nötigen Sachen und passen locker ins KiZimmer:o)
ich weiss nicht,onb man das Ganze nchmals kaufen sollte,denn eine Kommode hast Du ja dann schon für beide Kinder....hmmmm....würde vielleicht nochmal rumgucken wegen einem günstigeren Schrank.Aber dann brauchst Du ja immer noch das Bett,vielleicht findest Du bei ebay was??
LG Ela 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen