Suchen Menü

an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Hallo zusammen!
Da Jona Sophie ja schon 2 Zähnchen hat und mir jeden Bissen nachschaut, den ich mir in den Mund stecken will, dachte ich mir jetzt schon mit Beikost anzufangen. Sie ist ja auch mittlerweile schon 5 1/2 Monate. Also habe ich gestern angefangen ihr ein paar Löffelchen Pastinake zu füttern. Ich dachte sie wäre total begeistert, hat aber immer nur ein wenig in den Mund genommen und dann wieder rauslaufen lassen..... Ist sie noch nicht so weit oder war es bei Euch auch so? Muß sie sich vielleicht erst an den Löffel und den Geschmack gewöhnen? Soll ich es weiter versuchen oder noch ein paar Wochen warten??? Viele viele Fragen...
Danke für Eure Antworten, bin mal sehr gespannt, wie es bei Euch war...........
LG
Steffi mit Jona Sophie 23 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

hi steffi,
jona muss sich doch erst einmal dran gewöhnen wie man etwas festeres runterschlucken muss, und alles raus sabbern lassen macht doch soooo viel mehr spaß ;) alec sabbert jetzt auch noch was raus, aber nur dann wenn er nicht mehr will oder total abgelenkt ist und vergisst dass man schlucken soll. vielleicht kannst du den löffel richtig voll machen und ihr dann seitlich geben zum ,,ausschlürfen'' das machen wir manchmal bei alec und so läuft auch nichts aus dem mund. vielleicht gewöhnt sich jona so an den neuen geschmack und kann dabei immer noch etwas saugen???
viele liebe grüße nach velbert!
claudi

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Hi Steffi,
probier' doch mal, sie mit Softlöffel zu füttern. Die harten nimmt Stella nämlich auch nicht. Die Softlöffel gibts beim Baby Walz und von MAM, sie sind weich und tun nicht weh am Gaumen. Vielleicht liegt's ja daran!
Liebe Grüße
Lilli

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Hallo,
schließe mich an! Wir haben auch die Softlöffel. Julia kriegt seit Montag Pastinake. Bis Mittwoch lief auch viel wieder raus, seit gestern wird fast alles "verdrückt" ich denke es liegt an der neuen Essensart und nicht am "nicht schmecken"
LG
Tanja

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Menno mein Messenger geht nicht, Tanja! Der hängt sich immer auf! Dabei wollte ich Dich was fragen! Ich mail Dir mal eben!

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Hallo Steffi,
also ich weiss ehrlich gesagt nicht,was Pastinaken sind oder wie das schmeckt,aber vielleicht würde ganz einfacher Griessbrei von Milupa auch gehen.
Benjamin ist erst 13 Wochen alt,bekommt aber auch schon seit 3 Tagen mittags seinen Griessbrei.
Er liebt ihn über alles,sperrt immer schon gleich nach dem Löffel den Mund auf für den nächsten.
Ich bin ihm sogar zu langsam :-)
Ich hab auch die Softlöffel und es klappt wunderbar.
Er ist da immer Brei mit 60 ml Wasser und 3 Löffel Breipulver und wenn der Teller leer ist,mosert er.
Also von daher nehme ich einfach mal an,es ist der Geschmack.Denn am Alter liegt es wohl kaum.Benni ist viel jünger und lässt kaum was rauslaufen*ist ja auch ein Vielfrass*.
liebe Grüsse,Silvia

@Evoli....

Hallo Silvia!
Pastinake ist ein Wurzelgemüse, ähnlich wie die Karotte, schmeckt nur etwas nussiger und ist allergenarm. Brei habe ich eigentlich vor abends einzuführen. Ja, vielleicht mag sie den lieber..:)
LG
Steffi

Re: an alle Mamis, die schon Beikost füttern....

Hallo Silvia,
unteranderem ein Grund,daß Gemüse als Einstieg empfohlen wird ist, daß die "süßen" Breie wie z.B. Griessbrei doch soviel besser schmecken und Gemüse bäääh ist. Hoffe dein Benjamin mag dann Gemüse trotzdem.
Elke

@Moormamma

Hallo Elke,
also ob Benjamin Gemüse mag weiss ich nicht:-)
Habs noch nicht probiert.
Wollte zwar auch brav bis zur 17.Woche warten und dann mit Karotte anfangen,aber was nimmt man sich schon vor und TUT es dann auch???
Nicht viel*lol*.
Benni hat mir immer den Teller leer geguckt und ein Riesen-Geschrei veranstalten wenn er nix abbekam.
Und ich dachte mir,Brei ist ja eigentlich nicht sooo viel anders als seine gewohnte Milchnahrung,nur eben etwas dicker.
Also hab ichs probiert.
Hätte selbst nir gedacht,dass er gleich so drauf abfährt.
Jetzt bleib ich aber erst mal noch ne Woche beim Brei,
dann wird Gemüse probiert.
Hatte zwar auch leichte Bedenken wegen Verdauung,Bauchweh usw.,aber da hat Benjamin keine Probleme mit.ZUM GLÜCK!
Na ich werds ja sehen,ob gemüse wirklich BÄÄÄH ist :O)
Liebe Grüsse,
Silvia und Benjmain Vielfrass*rotflmao*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen