Suchen Menü

an alle Mamis, ..Dammassage, Himbeerblättertee...

...erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich beneide Euch, daß Ihr es schon geschafft habt!!
Ich habe eine Frage an alle, die fleißig Dammassage gemacht, Himbeerblättertee getrunken haben und was man sonst noch alles für eine leichte Geburt tun kann... hat es sich denn bezahlt gemacht, ich meine, seit Ihr um einen Dammschnitt herumgekommen und war durch den Himbeerblättertee der MuMu schön weich? Das würde mich echt brennend interessieren. Ich massiere fleißig, trinke wie eine Weltmeisterin Tee... würde mich über Antworten freuen!
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend - Teresa 36. SSW :o)
Bisherige Antworten

Ich schließe mich den Fragen an........

....denn mich interessiert das auch ganz brennend.
Zu der blöden Massage (hach wie lästig) und dem gar nicht mal so gut schmeckenden Himbeerblättertee mache ich zusätzlich noch Akupunktur und ich bin ziemlich gespannt, ob das letztendlich auch alles so hilft.
Also Mädels, her mit Euren Erfahrungen!
LG, Alex (ET-9)

Häng mich dran ... :-)

Ich bin auch am massieren ... aua, Tee trinken (schmeckt gar nicht so schlecht) und akupunktieren (auch aua).
Bitte sagt jetzt, das eure Geburt mit all diesen "Vorsichtsmassnahmen" ungefähr 2 Stunden gedauert hat und total schmerzlos war .... :-)))
LG, Nancy (noch 24 Tage Zeit zum pieksen, trinken und massieren ....)

:-))))

Hallooo,
also, ich habe ein paar mal Himbeerblättertee getrunken und habe KEINE Damm-Massage oder ähnliches gemacht *binjasofaulgewesen* und ich hatte KEINEN Schnitt oder Riss! Und das trotz Riesenbaby...
Macht was draus ;-))))
LG Mel

Re: :-))))

Hallo Mel,
auch Dir heeerzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby...ich bin eher stille Mitleserin und habe alles genau verfolgt! Ich wünschte, ich könnte auch schon von meiner Geburt berichten *seufz* naja, bald habe ich es geschafft......
Deine Antwort macht übrigens Mut!!!!! Irgendwie habe ich auch gar keine Angst mehr vor der Geburt, weil ich mich jetzt irgendwie sicher fühle mit dem Tee Getrinke, Massiererei, usw.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls alles alles Gute für die Zukunft :o))
schönes WE und LG Teresa 36.SSW

Will Euch jetzt nicht fertigmachen, aber....

Ich hatte geburtsvorbereitende Akupunktur, ausgeprägte Dammmassage inkl. Epi-No-Übungen gemacht und sehr viel Himbeerblättertee getrunken. Trotzdem hatte ich ne monsterlange Geburt und einen Dammschnitt und -Riss :-)
Aber wer weiss denn schon, wie es erst gewesen wäre, wenn ich nix gemacht hätte??!! *grins*....
Drücke Euch ganz doll die Däumchen, dass es bei Euch schneller abgeht :-)
LG Sabine

Re: Will Euch jetzt nicht fertigmachen, aber....

Das Sternchen Zeug hiess wohl etwas, wofür man keine Werbung machen sollte. Es ist ein Ballon den man in die Scheide einführt und aufbläst :-) Hoffe, Ihr wisst was ich meine :-)

Re: an alle Mamis, ..Dammassage, Himbeerblättertee...

Hallo Teresa!
Hach ist das schön mal wieder hier zu sein. Ein bißchen komisch ist das ja schon, wenn man 9 Monate Tag täglich hier mitgelesen und geschrieben hat und plötzlich gehört man nicht mehr dazu...:) Nun zu Deiner Frage: also ich habe Himbeerblättertee getrunken ca. 2 große Tassen ab der 37. SSW täglich, Dammmassage nur kurzfristig betrieben und zur Akupunktur war ich auch einmal in der 37. SSW, denn in der 38. SSW ist unsere Tochter geboren worden...:) Ergebnis: super kurze Geburt für Erstgebärende (6h, kein Dammriss oder Schnitt. Ob das nun an den oben genannten Aktivitäten lag oder nicht keine Ahnung. Ich würde es beim nächsten Baby wieder so machen....
Liebe Grüße, eine super schnelle & schöne Geburt
wünscht Dir Steffi mit Jona Sophie

Hallo Steffia,
erst mal heeeeerzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter Jona Sophie!!! Ich bin sicher, daß die schnelle Geburt dem Tee und der Dammassage zuzuschreiben ist *ohbittebitte* :o))
Nee wirklich, ich bin schon überzeugt davon, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen, ich wollte mich nur noch mal von Euren Erfahrungen überzeugen lassen.
Danke für Deine Antwort, Euch dreien alles alles Gute für die Zukunft und ein schönes Wochenende !!!
LG Teresa

Hallo Teresa,
ich habe bei meiner ersten SS vor fünf Jahren Dammassage gemacht und hatte auch keinen Dammschnitt oder -riss. Andere Sachen habe ich nicht gemacht und hatte aber trotzdem eine schnelle Geburt (vier Stunden). Diesmal trinke ich einfach mal Himbeerblättertee und warte ab. Ich sag mal so: Schaden kann es ja nichts, oder?
LG Heike

Hab auch massiert und jeden Tag 3 Tassen Tee getrunken. Und zwar etwa ab der 36, SSW. Geburt ging sehr schnell (etwa 3 Stunden) und ich brauchte keinen Schnitt und bin auch nicht gerissen.
Also: Ich wünsche viel Durchhaltevermögen!
Cundrie

vielen Dank an alle für Eure Antworten !!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen