Suchen Menü

an alle Frauen, die ihr zweites oder drittes Kind

Hallo,
ich bin aus dem Okt-Nov Forum und werde im Nov mein zweites Kind entbinden. Meine Tochter ist dann 20 Monate. Nun mein Problem, wir haben noch keine wirkiche Alternative, wohin wir unsere Tochter während der Geburt bringen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ? Wir denken daran, sollte unser Plan A (Unterbringung bei einer Freundin) nicht klappen, sie erstmal mit in die Klinik nehmen. Was habt ihr gemacht ? wie ist es denn letztlich gelaufen ?
Ich freue mich über eure Antworten, wünsche allen, die es noch vor sich haben ein gutes Geburtserlebnis und allen, die ihr Baby schon haben, ganz viel spass damit.
Viele GRüsse
conny
Bisherige Antworten

Re: an alle Frauen, die ihr zweites oder drittes Kind

Wir haben unseren Großen zu Oma gebracht.
Wir hatten aber mehrere Leute zur Auswahl...die andere Oma, oder auch unsere besten Freunde. Wenn nun alle nicht erreichbar gewesen wären, hätten wir ihn erstmal mitgenommen und dann dort abholen lassen.
LG Mel

Re: an alle Frauen, die ihr zweites oder drittes Kind

Hallo Conny!
Gibt es denn keine andere Alternativen,als das Kind mit in die Klinik zu nehmen?
Ich habe schon 2 Kinder und wenn es geklappt hat,dann bin ich mit dem dritten jetzt schwanger.Ich würde aber meine Kinder nicht mit in die Klinik nehmen.
Du bist da eine Woche mit dem Baby und brauchst die Zeit,um das Baby kennenzulernen und das Baby dich ebenso.Es ist dann nicht wie Zuhause,wo das erste Kind spielen gehen kann,wenn sie will.Sie sitzt eine Woche bei dir im Zimmer.Sie wird eifersüchtig werden und sich auch langweilen.Dadurch entsteht für dich und Baby Streß!!!
Es ist nicht einfach,wenn ein Kind schon etwas älter ist,sich daran zu gewöhnen wenig zu schlafen etc.Ich würde die eine Woche inder Klinik für mich nutzen,mich von der Geburt zu erholen und mich vorallem erst um das Baby zu gewöhnen.Das ist dann gegenüber der Großen unfair,aber das wirst du gebrauchen.Wenn du meinst,daß du das Kind nirgendwo unterbringen kannst und du trotz Baby alles selbst gut genug hinbekommst,dann kannst du auch nach der Geburt wieder nach Hause fahren.Viele meine Freundinnen haben das auch gemacht und wenn ich noch ein Baby bekomme,dann würde ichd as evtl. auch machen,wenn bei der Geburt keine Komplikationen auftreten.
Ich hoffe,du findest eine Lösung,der für dich unddas Kind akzeptabel ist.
LG noemi

Re: an alle Frauen, die ihr zweites oder drittes Kind

Hallo,
Plan A wäre bei uns, das Baby kommt in der Nacht und mein Kleiner merkt es nicht (18. Monate), zu Hause ist alles fertig und Hausgeburt klappt.
Plan B meine Mutter holt ihn währen der Geburt. Ist ja nur währenddessen und danach kann er ja wiederkommen. (nicht, dass er sich abgeschoben fühlt)Wenn Dein Mann frei nimmt, müßte doch dein Wurm nicht zur Freundin.
Tschüß
Sternenfeder (35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen