Suchen Menü

an Stillmamis & Baby & nur manchmal voller Windel

Hallo, kurze Frage: Mir ist klar, dass Stillkinder nicht häufig Stuhlgang haben müssen. Wir hatten jetzt 4 Tage Pause, zuvor zumindest täglich, aber das war jeweils soooooo viel, dass die Windel nicht nur übervoll war, sondern Frauke auch bis unter die Halskrause (naja fast...) in der Sch... lag. Ist das normal????? Ihr scheint es gut zu gehen; sie hat nicht mal gemeckert, als sie da so im Dreck lag. Was meint ihr dazu? LG + Danke von Netty + Frauke, 3 Monate alt und gerade gebadet und komplett neu eingekleidet
Bisherige Antworten

Re: an Stillmamis & Baby & nur manchmal voller Windel

Hallo!
Was das angeht, bin ich mittlerweile abgestumpft. Wir hatten schon alles: Mehrmals täglich riesige Menge, dann ne Weile täglich, dann wieder mehrmals täglich "normale Mengen", dann mehrere Tage gar nichts, mal war das Zeug gelblich, dann wochenlang knatschgrün...
Im Moment sind wir auch bei alle 4 bis 5 Tage. Scheint schon seine Richtigkeit zu haben. Ich wundere mich jedesmal wieder, aber machen kann man ja nichts, und solange es den Kleinen gut geht, ist ja alles ok!
Lg,
Cundrie

Re: an Stillmamis & Baby & nur manchmal voller Windel

Amon hat nur alle vierzehn Tage volle Windeln, dann aber richtig(!) *g*. Ist laut Kinderarzt völlig o.k. (Und mein Freund und ich versuchen, immer den anderen zum Wickeln zu kriegen, wenn sie mal voll ist, ist ziemlich extrem..)
Anna & Amon, heute 12 Wo

darmzotten

salut,
glückwunsch, heißt, dass dein baby langsam schöne darmszotten kriegt und die verdauung daher gründlicher wird. jasmins stuhl ändert sich auch schon, was offenbar sehr früh ist. bis enbde 3. monat ist die veränderung wohl normal, wie mir heute die kinderkrankenschwester vom stilltreff erklärte. geholfen?
LG gonschi

Re: an Stillmamis & Baby & nur manchmal voller Windel

Hallo Netty, Hannes hat das auch genauso. Manchmal macht er fast bei jeder Mahlzeit ein bisschen was. Dann mal nur 1x täglich. Wenn er aber mal mehr als 1 Tag nichts gemacht hat, dann gehts voll ab und nicht nur in der Hose. Dann ist auch der Rücken voll und die Beinchen. Ich hatte mir auch schon mal Sorgen gemacht. Ich hab die Kacke dann mal meinen Freundinnen gezeigt, die schon Kinder haben und stillerfahren sind. Bei denen war alles genauso. Alles ich mache mir erst wieder Sorgen wenn Hannes ansonsten krank wirken würde. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen