Suchen Menü

ambivalente Gefühle...

Hallo Mamis,
meine Freundin ist ss, 13.Woche, haben sie und ihr Mann uns gestern eröffnet. Zum einen freu ich mich, aber irgendwie sind da auch noch komische Gefühle. Ich hab mit ihrem Mann ständig Streitgespräche, weil wir wohl in vielem unterschiedlicher Meinung sind, trotzdem verstehen wir uns. Aber er hat mich damals im Kinderwunsch immer wegen meiner Temperaturmessung aufgezogen, als ob ich abnormal wäre, bei sämtlichen Bekannten von ihm hat es bereits im 1.Anlauf geklappt. Nun jetzt haben sie aber auch 4 Zyklen gebraucht. Außerdem hat meine Freundin bereits mit mir vor 2 Jahren die Pille abgesetzt, aber sie hatten wohl keine Ambitionen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl sie wollen eigentlich kein Kind, aber weil es halt irgendwie so "dazugehört"... ich weiß nicht! Meine Freundin hat auch mal über Schwangere gelästert, daß die meisten richtig fressen würden und selbst schuld wären am extremen Übergewicht. Irgendwie wünsch ich ihr an ihren noch schlanken Körper jetzt so richtig viele Pfunde, genug SS-Streifen und wenigstens ein wenig Übelkeit, aber nein, wenn ich Pech habe wird es eine Bilderbuch-SS und das nehmen sie dann wieder als Maßstab.
Ich bin schon böse, oder?
Wollt ich nur mal loswerden...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (18 Wo. alt)
Bisherige Antworten

Re: ambivalente Gefühle...

Also, deine Freundin hat echt keine Ahnung! Mir wurde in der SS auch mal gesagt, ich solle nicht so viel essen, sonst nehme ich nur noch mehr zu. Aber ich hatte Hunger, also habe ich gegessen. Am Ende der SS hatte ich 32kg zugenommen, die jetzt natürlich nicht alle wieder weg sind. Ich hatte allerdings eine SS-Vergiftung, die typisch ist für die schnelle Gewichtszunahme. Ob es allein daran lag, kann ich nicht beurteilen. Aber weisst du was? Lass dich von denen nicht ärgern und geniess dein eigenes Glück mit Yannick. Wie deine Freundin und ihr Mann die Schwangerschaft erleben, sollte nicht deine Sorge sein. Irgendwann wird deine Freundin vielleicht einsehen, dass man während der SS so manches nicht beeinfluss kann, so z.Bsp. auch, wieviel man zunimmt, oder das wichtigste: ob alles gut geht und ob das Kind gesund ist. Denke an deinen Yannick und freue dich, dass es euch gut geht.
LG, Mele & Robin (morgen 20 Wochen)

Re: ambivalente Gefühle...

hallöch, ich find über ss lestern, darf nur der der das alles mal mitgemacht hat....
lg.uta

Re: ambivalente Gefühle...

Hihi, also so ein wenig Gemeinheiten wünschen ist schon nicht nett, aber verstehen kann ichs **gg**. Ich kenne auch eine, die wusste auch alles besser, jetzt ist sie auch schwanger und will unbedingt einen Wunsch-KS, da sie schiss hat, vor den Schmerzen... muss ich noch mehr erzählen??? Verigss es einfach und lass Dich nicht fertig machen. Und wenn sie doch ein paar Pfunde zuviel hat / hatte, dann freu Dich **gg**. LG Jenny

Re: ambivalente Gefühle...

Hallo Sandra.... also erstmal: nein, du bist NICHT böse, sondern- wenn überhaupt- ein bissi schadenfroh, weil du ja schon weißt, WAS alles auf sie zukommen KANN und WIRD! Lass sie reden und warte auf den Moment, in dem sie beide DICH um Rat fragen, weil du dann schon viiiiiiiel länger Mama bist. Und der Moment kommt sicher!!! *g* Mach du mal, was DU für richtig hälst, alles andre wird sich finden! LG Conny

Re: ambivalente Gefühle...

Hallo Sandra,
ich denke, deine Gefuehle sind ganz normal :-) Hmm, bevor ich mein Baby hatte, war ich auch sone kleine Klugsch.., die alles besser wusste, nun koennte ich mich manchmal an den Kopp hauen, was ich fuer einen Quatsch erzaehlt habe. Naja, der Mensch lernt nie aus :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen