Suchen Menü

also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

??!!??!!
hi erstma, ich les hier immer von euren problem und dass ihr
total verzweifelt seid und nichtmehr könnt u.s.w und meist geht es darum dass eure kleinen zur zeit nur auf dem arm einschlafen, alle 2-3 stunden hunger haben oder am tag wenig schlafen und ihr zu nix kommt oder dass eure kleinen nicht durchschlafen bzw ihr öfters aufstehen müsst. ich verstehs in dem punkt nicht, weil alec jede stunde hunger hat, NUR bei mir aufm arm durch stillen einschläft (noch NIE woanders, außer abundzu im KiWa und da nur mit viiieeeelll gemecker), er schläft am tag höchstens 15min (und das wieder aufm arm, also kann ich auch nix machen) und nachts will er auch mindestens 3mal was zu trinken und das NUR bei uns im bett, auf dem stuhl schläft er nicht wieder ein.
ich finde aber dass er ein sehr einfaches, ruhiges und liebes baby ist. er schreit kaum (außer hunger,zähne, kacka *GG*), es ist sehr einfach zu wissen was er hat, er lässt sich gut beruhigen wenn es doch mal was schlimmes ist und ist einfach suuuuuper ausgeglichen. richtig easy!!!! und deshalb versteh ich nie was euer problem ist, bei uns ists doch meistens viel krasser und ich finds sooooo einfach!!!!
klar, leute sind verschieden aber ich wollt das jetzt trotzdem mal loswerden!
lg,claudi die stolz ist auf ihr liebes, einfaches SUPER GLÜCKLICHES baby :)))
Bisherige Antworten

Ich schon ... Teil1

Hallo Claudi!
Es ist ja schön das du damit so super umgehen kannst. Ich habe auch ein sehr schwieriges Kind und komme damit im allegemeinen gut klar. Manchmal staune ich über mich selbst. Ich werde auch 3-6 Mal pro nacht geweckt - HUNGER! Ich habe kein Problem damit. Ich kann Leya auch nicht einfach zum spielen irgendwo hinlegen, sie möchte getragen, geschuckelt, unterhalten werden. Es ist okay, ich kann damit umgehen, fühle mich nicht ausgebrannt. Ich bin zu hause, habe keine Verpflichtungen ausser meinem Kind. So ist es bei dir auch. Bei vielen anderen hier jedoch nicht. Sie haben ein weiteres Kind, vielleicht auch zwei. Pflegen die Schwiegermutter, putzen bei der Oma ... was auch immer. Ich denke wir beide sind gesegnet mit wundervollen Rahmenbedingungen und stecken es darum problemlos weg.
Doch ich verstehe die Sorgen der anderen trotzdem. ich war bis vor einigen Monaten jeden Tag an der Uni, hatte nebenbei 2 Jobs und bin zusätzlich babysitten gegangen. ich weiss was es heisst fertig zu sein.
Postings wie deines sind okay, es ist deine Meinung, du musstest das mal sagen ... passt schon. Aber sie verletzten diejenigen die mit der Situation nicht so toll klar kommen. Sie fühlen sich eh schon nicht so toll, zweifeln an sich und vielleicht an ihren Qualitäten als Mutter und dann kommt jemand und sagt: was hast du nur, dir gehts doch gut. Nein Claudi, es geht hier einigen nicht gut. Und das können nur diejenigen selbst nachvollziehen und niemand sollte darüber richten ob ->

Re: Ich schon ... Teil2

die Probleme wirkliche Probleme sind oder nicht. Wer hier über seine probleme schreibt, sich "outet". Möchte Zuspruch, Trost und ein symbolisches "in den Arm nehmen", oder "auf die Schulter klopfen".
Ich verstehe jeden dem es mal nicht so gut geht und habe noch nie gedacht: Mensch, was will die denn nur ...
Mädels, schreibt weiterhin was euch auf der Seele brennt, ich finde es toll das man das darf und fast immer Verständnis erntet.
GLG,
Nancy

Hallo Supermami

Hmm, ist doch schoen fuer dich, wenn dir das alles so locker von der Hand geht. Aber manch einer braucht eben ein bisschen Aufmunterung und Tipps von anderen, dazu gibt es ja diese Foren. Genauso gibt es ja auch Artikel, wo Mamas sich freuen, dass ihr Baby was neues gelernt hat und supersuess ist und sie es den ganzen Tag knuddeln will.. Beides hat seine Berechtigung, finde ich.

Re: Hallo Supermami

danke für diese tolle anrede *GRR* ich habe NIE gesagt dass ich das scheiße finde, ich habe lediglich gesagt dass ich es nicht verstehe. oder stand bei mir irgendwas vonwegen ,,postet eure probleme hier nichmehr ich finds kacke'' ich finds nämlich nicht KACKE!!!! aber meinung sagen und was man denkt ist noch erlaubt oder?

Ach komm Claudi ....

ich wusste das solche Antwort kommt und du wusstest es auch. Dein Posting hat geradezu danach geschrieen!
Du hast nicht gesagt das man nicht mehr posten soll, zumindest nicht direkt. Aber wenn du sagst das es bei dir ja alles so toll läuft obwohl du es ja viel schwerer hast als andere hier, traut sich der eine oder andere vielleicht nicht mehr über seine Probleme zu schreiben, denn wer gibt schon gern Unzulänglichkeiten zu? Zumindest dann wenn man scheinbar selbst Schuld daran trägt weil man einfach nicht belastbar genug ist?
Meinung sagen ist erlaubt. Für dich, aber auch für alle anderen ...
LG,
Nancy

Re: Hallo Supermami

Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, kein Grund ausfallend zu werden.

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

Hallo Claudi!
Ich denke mal es kommt darauf an was man gewohnt ist.
Bei uns war es bisher immer so das wir Lena hingelegt haben, zwei oder dreimal noch Schnulli geben und gut war's. Dann hat sich bis auf zwei oder drei mal aufwachen Nachts und ein Fläschen super geschlafen.
Daher ist ihr neues Verhalten (nur auf dem Arm schlafen und einschlafen) für uns sehr ungewohnt und dementsprechend anstrengend und nervenzehrend. Wenn es jetzt noch 6 Wochen so weitergeht wie bisher dann habe ich mich wahrscheinlich auch dran gewöhnt und finde es "richtig easy".
Ein Beispiel, wahrscheinlich hast Du ein Auto und bist froh darüber. Wenn man es Dir jetzt wegnehmen würde, dann würdest Du wahrscheinlich in manchen Situationen ziemlich ins Straucheln kommen. Was würdest Du von Leuten denken die dir dann sagen "Stell Dich nicht so an, ist doch alles ganz easy" weil sie noch nie ein Auto gehabt haben?
LG Yvonne

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

ja klar ist dass dann ungewohnt, bei dir ists bestimmt auch der schub hab ja nix böses gesagt.
und übrigens hab ich kein auto, nichtmal führerschein (wie auch...), ich mache alles zu fuß oder mitm bus. und da ich hier am arsch der welt wohne (obwohl düsseldorf) hab ich auch meine probleme mitm einkaufen. aber das ist ja ein ganz anderes thema!
lg,claudi

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

*Grins* Ich hab mir schon fast gedacht das so eine Antwort kommt. Da denke ich mir kunstvoll einen Vergleich aus und dann paßt der nicht mal. ;o)
Bin Dir ja auch nicht böse, warum auch? Ich finde es gut das Du Deinen Kleinen so akzeptierst wie er ist und nicht versucht mit aller Gewalt ihm Deinen Willen aufzudrücken und ihn nach "Gesellschaftsnorm" zu erziehen.
Wir haben eigentlich auch sonst ein Engel-Kind nur das sie halt zur Zeit diese Schlafprobleme hat.
Klar geht das wieder vorbei, aber wenn man von anderen hört das es Ihnen auch so ging und das es nach so und so langer Zeit wieder normal wurde, dann sieht man Licht am Ende des Tunnels.
LG
Yvonne

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

Hallo!
Ich glaube, ich verstehe, wie du das gemeint hast. Jakob hat noch nie durchgeschlafen, nichtmals ansatzweise, und mit dem Einschlafen hat er es auch nicht (meist (aber nicht immer) von grässlichem geschrei begleitet). Es war aber noch nie anders, deshalb kann ich gut damit leben. Wir hatten anstrengende erste Wochen, in denen Jakob viel geweint hat, deshalb empfinde ich ihn jetzt als sehr pflegeleicht und einfach.
Aber noch einfacher wäre es natürlich, wenn er durchschlafen würde und von alleine einschlafen würde. :-)
Ich denke, Yvonne hat recht. Wenn du ein einfaches Baby gewohnt bist, ist es natürlich der Horror, plötzlich nachts ständig aufstehen zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Posting keinem was wolltest. Wenn man aber gerade in der falschen Situation steckt, kann man da natürlich von betroffen von sein.
LG,
Cundrie

�?ch nochmal ...

Ich habe so ausführlich, vielleicht sogar ein bisschen zu ausführlich ... ;-) meinen Standpunkt dargelegt, weil sich grad jemand aus diesem Forum zurückgezogen hat weil sie meinte genau diese Einstellung "Was hast du denn, es geht dir gut" häufig zwischen den Zeilen gelesen zu haben wenn sie von ihren Problemen berichtet hat. Ich habe das ganz entschieden abgestritten, meinte so würde hier niemand denken und nun lese ich das und bin ein bisschen enttäuscht, das sie wohl doch Recht hatte.
Das nur zur Erklärung ...
LG,
Nancy

Re: �?ch nochmal ...

Hallo Nancy, was Du da schreibst ist - denke ich - auf mehrere hier zutreffend. Ich glaube es fehlt gar nicht mehr viel bei einigen von uns, dass sie sich zurückziehen. Ich selbst habe das zugegebenermaßen auch schon in Erwägung gezogen, weil ich mehrmals sehr enttäuscht war. Es ist manchmal hart wenn man postet und kaum einer antwortet. Andere dagegen werden mit Antworten überhäuft. Das kommt zum Teil davon, dass sich einige durch den Chat schon besser kennen. Wenn dann aber noch solche Statements kommen, ist das ehrlich traurig für mich. Ich halte mich aus Streitigkeiten fast immer raus, denn es kommt selten was dabei raus.
Heute allerdings trifft mich Claudis Posting sehr, denn es war ja auch mit an mich gerichtet. Ich finde das wirklich schade. LG Sally

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

Hallo Claudi
Hast du dir noch nie Sorgen und Gedanken um Alec gemacht und hier darüber gepostet?
Ich denke es ist absolut normal wenn man sich sorgt weil sich das Baby plötzlich anders verhält oder man selber mal angespannt ist.
Es kann doch nicht immer alles rund laufen und ich denke dieses Forum ist dazu da sich auszutauschen. Es gibt ja auch sehr viele positive Postings.
Meine Larissa ist auch sehr einfach und ruhig, trotzdem hab auch ich Tage an denen es mir nicht so gut geht, oder ich nicht sicher bin ob alles normal läuft.
Ich bin sehr froh das es hier Leute gibt die mich verstehen und mir auch Mut zusprechen.
Man muß sich doch manchmal einfach mal ausheulen können.
LG Andrea

ok, nu will ich auch mal... :-)

Hallo Claudi,
ich gebe gerne zu das ich auch schon bei manchen Postings gedacht habe das es sicher schlimmeres gibt als dieses Problem. Das ist nicht negativ gemeint oder das ich die Probleme der Anderen nicht ernst nehmen würde, sondern ich sehe das halt alles nicht so eng wie vielleicht so manch Andere hier. Das liegt aber einfach an meiner eigenen Einstellung und daran wie leicht ich doch vieles in meinem ganz normalen Privatleben nehme. Sozusagen eigene Lebenseinstellung. Ich würde mich aber nicht anmassen deswegen jemanden hier auszulachen oder deren Probleme runterzuspielen.
Ich selber habe ein...na ich würde nicht sagen schwieriges Kind, aber sagen wir mal ein etwas eigenwilliges Kind :-)
Ich habe auch 5 Monate zweistündliches Stillen durchgemacht, Tag und Nacht und habe noch einen Sohn, einen Mann der den ganzen Tag schuften geht, habe einen Nebenjob und ein Hobby das mich sehr sehr in Anspruch nimmt. Dazu zwei Hunde und zwei Katzen, einen Opa den ich fast täglich versorge usw usw...
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich kann nur sagen das ich trotz allem super glücklich bin, mich nicht beklage und soooooo verliebt in mein Baby bin!
Freu Dich doch einfach darüber das Du auch glücklich bist, keine großen Probleme hast. Spende doch denen die es hier halt manchmal nötig haben ein wenig Trost und gib ihnen was von Deiner Energie ab :-))
Liebe Grüsse
Mel

*g* ich schwer abgewogen ob oder ob nicht

also ich denke das du niemanden verletzen wolltest...aber ich denke das sie einige von uns im forum etwas ueber die provokation auf den schlips getreten gefuehlt haben. ein wenig habt man heraushoeren koennen , wie super klar du mit allem kommst und dabei auch nicht jammerst ;-) aber weisst das hab ich bei meiener ersten tochter auch immer gesagt ...und nunja beim dritten komme ich auch schon an meine grenzen...wobei ich sagen muss das das was nancy schreibt auch ein stueck weit auf mich auch zu trifft.... ich schreib schon lange nimmer wenn ich mir bescheiden geht, wenn leon mal wieder meint den ganzen tag zu knatschen und und und...eben aus diesem grund...klar sagen wir uns es koennte schlimmer kommen und meisten kam es auch ;) aber bitte claudi versuch dich auch in die leute reinzudenken die nicht das glueck haben so relaxt an die ganze sache ranzugehen
LG Claudia

Re: also manchmal versteh ich eure probleme echt nich

Liebe Claudia, ich komme leider erst jetzt dazu, im Forum zu stöbern und las gerade dein Posting...so zwischendurch, habe ich, um mich abzureagieren, mal die Küche saubergemacht *g*!!!ich muß sagen, dass ich es anmaßend von dir finde, so etwas zu schreiben!Dann wieder fühlst du dich "auf den Schlips getreten", weil du Kritik erntest!Ist das denn ein Wunder? Ich meine, ich finde es toll, dass du -obwohl du ja noch relativ jung bist (ist sicher ein blödes Vorurteil, oder?) so gut mit der Situation klarkommst.Ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich die Situation, die du für euch zu Hause beschreibst (Schlafen nur auf dem Arm, etc) NICHT aushalten würde, könnte und wöllte!!!!Wie einige schon geschrieben haben, habe auch ich ein größeres Kind, das auch meine Hilfe, Unterstützung und Aufmerksamkeit benötigt.Außerdem gehe ich einmal pro Woche arbeiten und das würde dann alles nicht funktionieren. Ich denke, du warst dir beim Schreiben absolut NICHT dessen bewußt, dass du damit einige liebe leute hier wahnsinnig verletzt!!!!Im prinzip hast du ja sogar noch nette Antworten bekommen, obwohl man hätte auch gaaaaaaaaanz anders zurückschießen können!!!!Nämlich genauso unter der Gürtellinie, wie du es getan hast!!!Also ich möchte dir echt nur raten, das nächste Mal genauer zu überlegen, auch wenn ich selbst ein eher spontaner Mensch bin....LG Conny, die auch stolz auf ihre beiden Kinder ist, obwohl sie grundverschieden sind und jeder -auf SEINE Art- total lieb ist!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen