Suchen Menü

also ich bin jetzt mal verwirrt.....

erstmal guten morgen ihr lieben!
ich höre hier ständig was von 6mm grösse des embryos in der 6. woche. genau das hatte ich hier auch schon mal geschrieben, mich dann aber korrigiert weil wieder andere meinten es wäre da erst 2mm, das standh auch so beim interaktiven rechner hier bei 9monate. was stimmt denn jetzt nun?
komisch, komisch....
lg, susan
Bisherige Antworten

Re: also ich bin jetzt mal verwirrt.....

Hallo Susan,
ich war in der 6.Woche beim FA. Da war der Embryo 2 mm groß. Wie ich schon mal hier im Forum geschrieben habe, am letzten Dienstag (7+2) war es schon 10 mm groß. Also alles normal.
Vielleicht wurde mit den 6 mm ja auch die Fruchthöhle oder so gemeint. Mach´ Dir keine Sorgen!
LG, Alex

Re: also ich bin jetzt mal verwirrt.....

Hallo,
es gibt unterschiedliche Ausdrucksformen. Landläufig spricht man von "in der 6. Woche" ein Arzt würde das anders ausdrücken: Der sagt die vorübergegangenen Wochen + Tage.
Bei mir war das dann so: 5+4 (=6. Woche) war der Embryo 2 mm.
Und in der 7. Woche (also 6+4) ist er 6 mm groß.
Also stimmt das was Du gehört hast schon. Du mußt nur das "in der ..Woche" von den komplett gezählten Wochen unterscheiden.
Ausserdem kann die Größe der Embryos differieren - jede SS ist anders. Im übrigen - wenn Du drei Bücher liest, dann hast Du für den gleichen Zeitraum 3 verschiedene sog. "Richtgrößen" - kann teilweise ganz schön voneinander abweichen. Ich richte mich nach den größen hier in 9monate.de (Scheitel-Steiß-Länge-Berechnen) - die haben bei mir bislang immer gestimmt!!
Liebe Grüße
Steffi

Re: also ich bin jetzt mal verwirrt.....

Man muss sich ja bloß mal überlegen, dass die 6. Woche insgesamt 7 Tage dauert, in denen der Embryo ja kontinuierlich wächst. Am Anfang der 6. Woche (5+0) ist er durchschnittlich 2mm groß, am Ende der 6. Woche (5+6), was ja auch der Anfang der 7. Woche ist (6+0) ist er dann 6mm groß.
G.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen