Suchen Menü

alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

hi mädels,
hab da mal ne frage:
man sagt ja, dass die kleinen nicht eher im kiwa sitzen sollen bis sie selbst sitzen können.
heisst das jetzt bis jana sich irgendwann mal alleine hinsetzt oder das sie einige zeit richtig sitzen bleibt wenn ich sie hinsetze??
am freitag hat unsere maus nämlich mal eben links und rechts ans verdeck gegriffen und sich zum sitzen hochgezogen.
falls einer nen tipp hat wie ich ihr erkläre dass sie sich wieder legen soll, dann her damit ;o)
ich weiß net so recht, ob ich sie nu setzen soll oder nicht. sie fängt an alles zsam zu brüllen wenn sie liegt, dass ist nicht schön ;o)
gruß
tina
und moppelfrosch aufm arm, deswegen alles klein
Bisherige Antworten

ah so, sie ist 7 monate alt

Re: alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

Wen sie sich alleine hochzieht, dann ist das doch okay.Vivien ist auch 7 Monate alt oder jung *g* und sitzt auch alleine, sie setzt sich auch alleine hin, mal mit irgendwo hochziehen, mal ohne; d.h. sie stützt sich mit den Armen ab und "kämpft" sich in Sitzposition, manchmal setzt sie sich auch aus der Bauch-Krabbellage hin....Hm, ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein intensives Gespräch mit deiner Tochter, falls du nicht möchtest, dass sie im Wagen liegt....*lol* Man kann es echt nicht ändern, du kannst sie ja schlecht anbinden.... ;-) LG Conny

Re: alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

Hallo Tina,
Matthias kann selbst sitzen, nicht aber sich ohne Hilfe aussetzen. Wir haben ihn im Jogger meist auf einer "Mittelposition". Denn wer er nicht schläft findet er das Liegen auf dem Rücken ganz doof und will sich dann auf den Bauch rollen ;-).
Wenn Dein Kind , wenn Du es auf den Boden setzst, sich selber so ausbalancieren kann, das es sitzen bliebt, reicht das völlig. Ansonsten: vielleicht habt Ihr auch so eine Mittelposition, denn unzufriedene Kinder sind ja auch nicht gerade die Lösung...
Viele Grüße
Katrin

Re: alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

Hi Tina, Hannes kann NICHT alleine sitzen, aber er bleibt im Kinderwagen absolut nicht mehr liegen. Er will immer hoch und weint dann wenn es einfach nicht klappt. Wenn ich den Sportwagen so in halbe Sitzposition hochstelle, denn fühlt er sich superwohl. Ich kann ja auch nichts ändern, dass er noch nicht sitzen kann und trotzdem nicht liegen will im Wagen. Ich lasse ihn dann eben so halb sitzen und wenn er müde wird, dann kommt er in Liegeposition und da ist es auch für ihn ok dann beim Schlafen. LG Sandra

Re: alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

Huhu,
letztens hatten wir auch mal sowas. Jemand hat dann den Orthpäden gefragt. Der meinte wohl, mit ungefähr 7 Monaten wäre setzten in Ordnung. Man muß sie ja nicht den ganzen Tag hinsetzen.
LG
Claudia

Danke Euch allen, so seh ich das auch ;o) ot

Re: alleine sitzen oder alleine hinsetzen??

Hallo Tina!
Wir haben daselbe Problem! Victoria kann auch noch nicht alleine sitzen (also vom Liegen in die Sitzposition), aber im KiWa hält sie sich irgendwo fest und schwups...sitz sie kerzengrade...Wenn ich sie runterdrücke ist die HÖlle los, also laß ich sie, was soll ich machen? Wir sind ja selten 6 Stunden unterwegs! Die halbe Position ist ihr auch nicht genug...naja, kann man nichts machen!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen