Suchen Menü

alleine einschlafen statt auf dem arm?

hat das schon jemand hier hinbekommen, dass sein kleines das lernt? wenn ja, wie? habene s mal vorsichtig versucht und dafür 20 minuten gebrüll geerntet, nur weil wir soie eben nur kurz geschuickelt haben bis sie ganz müde war und sie dann noch halbwach ins bett gelegt haben. wird langsam anstrengend. würde das gerne ändern.
julia und leonie (7 monate)
Bisherige Antworten

Re: alleine einschlafen statt auf dem arm?

Hi Juli, ich würde es in jedem Fall immer mal wieder
versuchen. - Versuch ihre Schlafumgebung so schön und
kuschelig wie nur irgend möglich zu machen, so dass sich
Leonie auf was freuen kann, wenn sie ins Bett muss. Lass
das immer so (Kuschelviech,Tuch, etc.), dass sie sich
ungefäääähr so kuschelig fühlt, wie in Deinem Arm :-)
Achja und Einschlafmusik könnte auch helfen!
LG und viel Glück,
Sylvie

Re: *Fingerheb*

Ja, Julia, das haben wir... unser Großer ist mit einem Jahr(!!!!!) nämlich immer noch nur auf dem Arm eingeschlafen... Das war mehr als anstrengend und äußerst unangenehm weil schwer, groß :-( Ja und dann fängt doch mein Mann bei Vivien wieder dasselbe an!!! *grmpf* Ich hab es dann so gemacht, dass ich bei ihr geblieben bin anfangs, hab sie gestreichelt, die hand gehalten... dann reichte es ihr, wenn ich ihr die Hand auf den bauch gelegt habe und nun schläft sie alleine ein... Das dauerte ca. 2 Wochen ehe wir das so "hinbekommen" hatten. Anfangs hat es 90 min gedauert :-( Ich hab sie aber nie alleine schreien lassen, war immer da anfangs... es tat verdammt weh, sie im Bett zu lassen, aber ich bin jetzt froh darüber, dass ich das so gemacht habe..... seitdem klappt es auch mit dem Einschlafen beim Mittagsschlaf. Sie war da allerdings erst so 3 Monate, aber vielleicht ist ja irgendeine Anregung für dich dabei.... LG Conny

Re: *Fingerheb*

hast du sie "einfach" schreien lassen während du daneben gesessen hast? und dann ahste sie die ganze zeit gestreichelt und irgendwann konnte sie es alleine?

Re: *Fingerheb*

nein, Schreien hab ich sie nicht lassen, das war mehr so ein Jammerprotest ;-) , da stand ich daneben, wenn sie richtig "aufdrehen" wollte, da hab ich mit ihr geredet, sie gestreichelt oder im "Notfall" mal kurz rausgenommen und beruhigt.Ich kann mir aber vorstellen, dass es jetzt, wo die Määuse mobiler sind schwieriger ist... LG und viel Erfolg, Conny

Re: alleine einschlafen statt auf dem arm?

Hallo Julia!
Eigentlich schläft Sophie schon ganz lange alleine in ihrem Bettchen ein. Hab einfach angefangen, sie zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett zu bringen. Ohne Gebrüll schläft sie ein. Je nachdem wie müde meine kleine ist. Heute abend z.B. hat sie für eine 3/4 Stunde auf meinen Arm in der Stube gepennt. Danach gabs ein schönes warmes Bad und seit gut einer halben Stunde schläft sie jetzt.
Wenn Sophie in meinen Arm einschläft, schaff ich es nur, sie in den KiWa zu legen und mit einwenig Glück und geschaukel schläft sie weiter. Zuhause leg ich sie immer in ihr Bettchen.
Sind wir unterwegs oder wo zu Besuch, mach ichs mir einfach gemütlich und lass Sophie auf meinen Arm einschlafen.
War jetzt nicht wirklich eine Hilfe für dich. Oder? Hast du Leonie schon immer am Arm zum schlafen gebracht? Oder ist es jetzt nur so eine Phase?
LG
tine und Sophie (fast 7 Monate)

Re: alleine einschlafen statt auf dem arm?

sie schlief schon immer auf dem arm oder an der brust ein. sie war die ersten monate ein schreibaby und wir haben sie nur so zum schlafen bekommen :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen