alleine einschlafen statt auf dem arm?
julia und leonie (7 monate)
Re: alleine einschlafen statt auf dem arm?
versuchen. - Versuch ihre Schlafumgebung so schön und
kuschelig wie nur irgend möglich zu machen, so dass sich
Leonie auf was freuen kann, wenn sie ins Bett muss. Lass
das immer so (Kuschelviech,Tuch, etc.), dass sie sich
ungefäääähr so kuschelig fühlt, wie in Deinem Arm :-)
Achja und Einschlafmusik könnte auch helfen!
LG und viel Glück,
Sylvie
Re: *Fingerheb*
Eigentlich schläft Sophie schon ganz lange alleine in ihrem Bettchen ein. Hab einfach angefangen, sie zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett zu bringen. Ohne Gebrüll schläft sie ein. Je nachdem wie müde meine kleine ist. Heute abend z.B. hat sie für eine 3/4 Stunde auf meinen Arm in der Stube gepennt. Danach gabs ein schönes warmes Bad und seit gut einer halben Stunde schläft sie jetzt.
Wenn Sophie in meinen Arm einschläft, schaff ich es nur, sie in den KiWa zu legen und mit einwenig Glück und geschaukel schläft sie weiter. Zuhause leg ich sie immer in ihr Bettchen.
Sind wir unterwegs oder wo zu Besuch, mach ichs mir einfach gemütlich und lass Sophie auf meinen Arm einschlafen.
War jetzt nicht wirklich eine Hilfe für dich. Oder? Hast du Leonie schon immer am Arm zum schlafen gebracht? Oder ist es jetzt nur so eine Phase?
LG
tine und Sophie (fast 7 Monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen