Suchen Menü

alkohol in der schwangerschaft

hallo ich habe erst in der 9 ssw von meiner sw erfahren...leider lag dazwischen in der 6 ssw noch silvester wo ich doch etwas betrunken war und sonst habe ich vielleicht alle 2 wochen mal ein gläschen wein getrunken. jetzt mache ich mir große vorwürfe und sorgen....dass ich auch noch snowboardfahren lernen war, was ja auch nicht gerade zimperlich für den körper ist, und in urlaub geflogen bin, ist da wohl noch das kleinere problem!!!....
Bisherige Antworten

Re: alkohol in der schwangerschaft

Alle 2 Wochen ist auf jeden Fall ok, und wenn das Baby bisher gut gewachsen ist, hat es auch Silvestern gut überstanden. Hauptsache du feierst jetzt nicht mehr so arg :-))
Sternenfeder

Re: alkohol in der schwangerschaft

HAllo Du,
meine Schwägerin hat erfahren dass sie sw ist, nachdem sie sich nach einer Fete von Ihrem Kater nicht erholen konnte.....der kleine Léon ist suuuper munter. Ich habe auch am Tag bevor ich erfahren habe noch den Abschied einer Kollegin begossen, und auch an Weihnachten und Silvester ein bisschen genippt, mach Dir keine Sorgen, schlimm ist regelmässig und mehr als ein Schluck trinken...(pochpoch macht mein Krümel, er stimmt mir zu!!!!!)
LG, Lisa 18+3

Re: alkohol in der schwangerschaft

Hallo,
mach dir keine Gedanken. Ich wußte bis vor 2 Wochen auch noch nichts von meiner SS. Am Abend davor habe ich noch mit meinem Mann zusammen 1 Fl. Weisswein getrunken. Und über Sylvester waren wir mit Freunden im Urlaub, da hab ich auch nicht jeden Tag alkoholfrei getrunken *gggg Und mein FA bestätigte mir, dass es dem Krümel verdammt gut geht. Dafür geht es mir umso schlechter. Also wenn du es ja jetzt weißt, dann trinke keinen Schluck mehr. LG Coco

Re: alkohol in der schwangerschaft

coco in der wievielten ssw bist du denn?
herzlichen glückwunsch noch...;-)
jetzt trink ich natürlich überhaupt nix mehr, ganz klar.

Re: alkohol in der schwangerschaft

Ich bin jetzt ca. in der 9. SSW. Mein ET war erst 5.9. und wurde letzte Woche auf 11.9. verschoben. Durch meinen extrem unregelmäßigen Zyklus wurde der ET letzte Woche nach der Größe des Embryos festgelegt. Habe ein Bild in meinem Profil drin. Wenn ich es deinem Namen nach richtig entnehme, bist du auch aus dem "wilden Süden - BaWü". Oder?
LG Coco

Re: alkohol in der schwangerschaft

hallo coco...hatte dir grad bezüglich meinem schwäbischen namen eine email geschickt, bin nicht sicher ob die angekommen ist....???anke

Re: alkohol in der schwangerschaft

Doch, meine Antwort müßtest du auch gleich bekommen.
Wenn du willst, kannst du mir auch direkt mailen.
LG Coco

Re: alkohol in der schwangerschaft

salut, ich würde jetzt halt wirklich nichts mehr trinken. am anfang gilt ja das "alles oder nichts" prinzip, und da hat sich der kleine wohl für "alles" entschieden *grins*
jedenfalls hat das nfp-team hier mal gepostet, dass die plazenta keinerlei alkohol filtern kann, weshalb das baby alles volle kanne abkriegt, was wir kippen. und mein kind darf, wenn es nach mir geht erst ab ca. 14 jahren gelegentlich mal ein gläschen nippen :-)
LG gonschi

Keine Bange

Hi,
keine Bange, war bei mir genauso, habe auch bis zur 6. SSW ordendlich Wein gekippt. (War in Griechenland in Urlaub, da gehört das dazu). Dannach noch auf zwei Weinfesten.
Mein Zwergerl ist auch prächtig entwickelt. Mach Dich nicht verrückt, da muss man schon regelmäßig kippen, damit man dem Kind schaden kann. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele, bevor sie von der Schwangerschaft erfahren haben, nochmal über die Stränge schlugen. Ich denke, das war das letzte Aufbäumen....
Bei mir wars so, dass mir schon der Geruch von Alk Würgreiz hervorgerufen hat ab der 7. SSW, ich glaube das war die Notbremse vom Körper.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen