Suchen Menü

ach leute, ist das leben schööööön!!!

hey liebe frauen,
ich muss mal gerade meinen großen erleichterungsseufzer hier kundtun:
war heute morgen bei der FÄ und es ist alles in butter! sie hat US gemacht und mein freund hat auch zugeschaut: zeitgerechte entwicklung wurde wieder einmal bestätigt und alles weiterhin unauffällig. geschlecht hat es nicht offenbart. hat sich gedreht während dem check vom rücken auf den bauch und liegt zur zeit noch quer in mir rumm (ist ja sooo viel platz!). dann hat sie mit mir noch baby-spüren geübt, dass war sehr nett und hat auch funktioniert, da es sich wie so viele babys gegen den US-taster gewehrt und getreten hat :-))
und das beste: ich konnte ihr wieder eine überweisung zum fein-US entlocken. sie hat irgendwelche gründe im überweisungsschein eingetragen und mir gleich gesagt, ich solle das nicht so ernst nehmen, sie müsse da halt irgendwas angeben. soo nett. habe auch gleich einen termin gemacht für den 15.5. :-))
fotis folgen heute abend - so long
GLG gonschi
21+4
Bisherige Antworten

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

Hallo Gonschi,
das freut mich aber, daß alles ok ist. Und nen extra Fein!-US. *manno ich will auch*
Unser Urmelchen ist auch noch ein Geheimnis. Ich habe auch so gar kein Gefühl, was es denn ist. Aber irgendwie kaufe ich viele Dinge in dunkelblau. Vielleicht doch eine Ahnung ...
LG Simone

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

*hihi*
ich wähle auch lieber sachen in blau, aber vor allem: kräftige farben! ich finde diese pasteltöne alle so furchtbar *lach* - aber das ist ja geschmackssache ;-)
ansosnten wäre wie in meinem profil erläutert, ein junge echt ein hit in meiner familie, ich freue mich über beides königlich und kann gar nicht sagen, was mir lieber wäre. meinem freund geht es glaube ich auch so. am liebsten hätten wir halt gleich beides bekommen *big smile*
LG gonschi

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

Hi gonschi,
das freut mich sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist. Meiner hat heute auch wieder randaliert beim US. Scheint so eine Baby-Krankheit zu sein ;o) Was meinst du, was die Kleinen beim CTG erst anstellen? Da hat meiner heute getobt. Bei uns ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Mein Suesser ist jetzt 700gr und 32cm groß. Foto habe ich heute allerdings keins bekommen, da mein FA gar keins machen konnte *ggg*. Ist nicht fotogen der Bub.
Allerdings geht es mir trotz dieser guten Nachrichten nicht so gut. Eher hundeelend. Wegen meiner Mutter. Am Wochenende hatte sie auch noch einen Schlaganfall. Sie liegt im KH. Heute haben sie bei ihr US gemacht und Leber-Metastasen festgestellt :o(( Gibt es vielleicht mal etwas positives zu erfahren?
LG Karine (die im Moment ziemlich depremiert ist)

@Karine

Hallo Karine!
Es ist nicht schön, zu hören, daß es bei Deiner Mutter schon wieder einen Rückschlag zu verzeichnen gibt. Auch tröstende Worte greifen hier schnell ins Leere, aber ich hoffe, daß Du trotz der schlechten Nachrichten optimistisch bleibst. Der Krebs ist eine furchtbare und vor allem tückische Krankheit, aber schon oft konnten die Ärzte dank der modernen Medizin ihm ein Schnippchen schlagen. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter, daß es auch bei ihr gelingt. Gib die Hoffnung nicht auf, schöpfe Kraft in der Tatsache, daß Du einen kleinen Sonnenschein unter Deinem Herzen trägst.
Alles Gute!
Nanni (25 + 5)

Re: @Karine

hey karine,
das ist ja echt übel, dass es mit deiner mutter gleich mehrere schlechte nachrichten gibt.
ich wünsch dir eine große tüte kraft, dass du das alles in deiner ss hinbekommst. vielleicht ist die ss da aber auch was, das dir kraft gibt, eben weil es so ein zeichen der hoffnung ist, wenn ein neues leben entsteht?!
FA-besuche sind echt nervenaufreibend. eine woche war ich grün im gesicht ...
ich drück dich
gonschi

@ karine

liebe karine, trotz der täglichen freude, die wir erleben dürfen: ich bin im gedanken bei dir und deiner mama. lg eva

Danke euch allen...

Ich komme gerade aus dem KH. Die Ärztin hat mir eben gesagt, dass die Leber durchmetastasiert ist. Sie weiss nicht, ob eine Chemo überhaupt noch sinnvoll ist :o(( Wie soll man sich bei solchen Nachrichten noch auf irgendetwas freuen können? Meine Mutter weiss auch noch nichts. Mein Vater möchte es ihr nicht sagen. Und auch die Verwandtschaft weiss nichts. Die 4 Schwestern meiner Mutter waren heute alle da. Sogar die, die in Italien wohnt. Sie ist extra angereist. Obwohl sie gar nicht weiss, wie schlimm es ist. Alle denken, es wäre "nur" ein Schlaganfall.
Zur Zeit habe ich Urlaub. Aber ich weiss gar nicht, wie ich in 2 Wochen arbeiten gehen soll...Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen.

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

Hallo Gonschi!
Kann Deine Freude nachfühlen, hatte nämlich heute auch FA-Termin. Wie bei Dir alles bestens und wir werden wohl einen Jungen bekommen.
Dem FA hat zur Bestätigung zwar noch der Penis gefehlt, aber es sah einfach alles nach einem Jungen aus.
Ich werde beim Fein-US an Dich denken, denn dann wird meine Tochter 2Jahre :-))).
Noch einen schönen Tag wünscht Sabine & *(21SSW)

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

salut sabine,
das ist ja lustig, dass der FA bestätigt, obwohl das zeichen an und für sich hierfür noch fehlt *lach*
ich würde mich da glaube ich nicht zu sehr drauf versteifen, dass es nicht bei der geburt einen schock gibt *grins*
ja, der fein-US wird bestimmt wieder supi, das war das letzte mal in der 14. wo der endorphin-kick schlechthin.
2. kindergeburtstag geht ja noch gerade so, ab dem 3. wird es dann richtig streßig ... *graus* - also dir auch viel spaß!
LG gonschi

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

WOW - Fein! :-))
Schönen sonnigen Tag noch!

Re: ach leute, ist das leben schööööön!!!

jepp, heute ist echt geiles wetter, also in jeder hinsicht ein guter tag! gestern war ich auf sunshines-24's tipp hin in kate und leopold und kann den film nur empfehlen!! ist halt eine zeitreisen-liebesgeschichte. komödie. meg ryan. also ich fand es super und habe für diese zeitreise-idee eh eine faible (sp??).
LG gonschi

HEHE

hoi, weibi,
na eben, bist brav cool geblieben (ich beneid dich um diese eigenschaft). ich hab morgen einen extra-schall eingeschoben, weil mein mädi frei hat und der gyn gemeint hat, er weiss, wie gerne....hihi, und wir sollen mal kommen mit ihr: voila. und morgen, und morgen, und wenn ich einen kopfstand machen muss, morgen will ich es wissen: cos oder kir?! ich hab heute by the way, nur ganz peripher am rand, so nebenbei, brilliert im op. endlich mal. so, und nun geh ich dann deine fotis anschauen (ist das eh nix unanstendiges auf persisch? mir hat einer heute auf persisch gesagt, ich sei nett - zumindest hat er mir das so übersetzt. habs mir aber nicht gemerkt, leider. dafür kann ich auf polnisch ein neues schimpfwort - ach egal, wir sind sowas von multikulti). so, und jetzt ruf ich meine hebamme in spe an und meld mich offiziös bei ihr an. kicher. vielleicht bis später, bussi an äh, heut ist der siebente, ich merk mir das so schlecht, müsste kir sein, oder? sii juu, eva

Re: HEHE

hey du,
das ist ja kuhl mit dem extra-US :-)
ich freu mich auch voll auf den fein-US!! ml shcuaen, ob dann mehr zu cos und kir gesagt werden kann.
was meinst du mit siebente? ich bin heute 20+4
liebe grüße
rebecca

Re: HEHE

jaja. gestern war der siebente und ich folge deiner grad-ungrad-tag regel. tu ich eh nicht, ich bin immer daneben.
bei mir war heute am usch ein schnäggle zu sehen. eindeutig. also ein cos. nix kir. emma. hast du gestern irgendwo 21+4 geschrie ben? ich koffer orientier mich doch an dir, und fragt mich der doc heut, wie schwanger ich sei, sag ich äh, 21. woche. meine tochter murmelte dann was von 19. ok. zählen ist nix meins. sonst alles ok. keine lippenkiefergaumenspalte und eben zwei sehr süsse schamlippen (diesmal nicht nur spalten). wir haben sie von hinten drangekriegt, das hat direkt obszön ausgesehen. jetzt, wo ich definitiv weiss, dass ich ein schnäggle krieg, bin ich irgendwie beruhigt. gefasst. äh, weiss, dass nicht wirklich unbekanntes auf mich zu kommt - hatte ich ja schon, hab ich halt nochmal. das gewand, das wenige, das wir aufgehoben haben, wird auch diesem schnäggli passen. rosa mag ich eh nicht, ich liebe orange. und ich fresse - grad ein selbergemachtes mousse au chocolat, im ofen steht eine pavlova fürs dessert am abend...mein leben dreht sich momentan nur um essen. schäm. einen ganz lieben gruss an dich und deine lieben, eva 19+5 (jetzt hab ichs wieder).
ps: hab heute die ganze nacht von eierstöcken geträumt.

Re: HEHE

moin eva :-)
jetzt habe ich es geschnallt, heute ist bei uns mal wieder mädchentag :-) - es ist der 9.5. und nun habe ich auch "echtes" bergfest, denn nun ist es 133 tage her, dass meine eizelle befruchtet wurde und es bleiben 133 bis zur entbindung - nach der reinen lehre, an die sich unser mäuschen sich ja wohl kaum halten wird und mir so vielleicht doch due jungfrau zugunsten einer waage erspart bleibt.
dein arzt ist echt ok. nadi ist ziemlich deprimiert, dass die FÄ sich nicht ausführlicher dem geschlchtsproblem gewidmet hat, vielleicht verrät uns der fein-US-FA ja was (ist diesmal ein anderer, also vielleicht ist der ja gesprächiger als der vom letzten mal *gg*)
LG gonschi
20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen