ach Mist, jetzt mit Text ... uuups
Hallo alle zusammen,
ich hatte ja mal vor einiger Zeit die Frage an Euch gestellt, wohin mit den alten Möbeln! Und - vor einer halben Stunde hat man sie abgeholt! Ich habe sie gespendet für sozial schwache Familien - Teppich und Couch - und bin total froh darüber :o)
So, ne Frage hab ich noch: wie kann man Babys denn vor Mückenstichen schützen? Wenn sie im Kinderwagen liegen kann man ja so n Netz drumspannen, aber darf man denn auch dieses Mückenspray oder solche Cremes anwenden gegen die Viecher???
LG Steffi + Tom, der jetzt seinen 4. Zahn bekommt :o)
Re: ach Mist, jetzt mit Text ... uuups
das Netz ist sicher eine gute Lösung. Ich weiß aber nicht
ob das dran bleibt, Regenplanen reißt mein Kind runter.
Ansonsten verwende ich einfach seine Sonnencreme. Die hat
einen Insektenschutz. Riecht zitronig. Lavera Sun
sensitiv. Erwachseneninsektenschutzsachen bekommt er nicht.
Liebe Grüße Silke
aha, dann hole ich mir doch auch mal die Lavera. Danke Dir :o)
LG
in der apotheke gibt es einen mückenschutz, den man auch für babys nehmen kann. heißt: zedan und ist auch gegen zecken. habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.
lg newa
hört sich auch gut an. Danke!
LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen