Suchen Menü

abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Hallo, habe eine Frage- wie habt ihr abgestillt? Einfach aufgehört oder wie? Ich stille jetzt noch morgens und möchte eigentlich mir dem Stillen aufhören. Ich habe aber etwas Angst denn ich hatte schon einmel eine Brustentzündung und die möchte ich nicht noch einmal haben. Habt ihr Tee getrunken oder nur gewartet, dass die MIlch wegbleibt?
Danke für die Hilfe
Sabine
Bisherige Antworten

Re: abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Hallo Sabine, ich habe beim abstillen die Milch nur dann abgepumpt, wenn meine Brüste richtig voll waren und auch schon etwas weh taten, und dann auch nur so viel wie nötig. Nach einer Woche wurde die Milch schon deutlich weniger und bereits nach 3 Wochen hatte ich keine Milch mehr. Abpumpen musste ich übrigens nur ca. 10 Tage. Die abgepumpte Milch habe ich dann übrigens noch meinem Kleinen gegeben.
LG, Mele

Re: abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Hallo Sabine,
also ich habe zum Schluß auch nur noch morgens gestillt genau wie Du und habe dann nur noch alle 2 Tage und noch mal nach drei Tagen gestillt, und hatte keine Probleme und habe auch nicht mehr abgepumpt.
LG, Nicole.

Re: abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Hallo Sabine,
also ich habe zum Schluss sehr unregelmässig gestillt,
weil ich es schlicht immer wieder vergessen habe, die
Kleine anzulegen...Klassische Form von Stilldemenz, ich
sachs ja ;-)Würde einfach immer mal 1-2 Tage Pause machen,
also quasi ausschleichen *ggg*
Ich hatte so jedenfalls keine Probleme :-)
Grüsse, Sylvie

Re: abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Hallo Namensvetterin,
ich habe einfach aufgehört die 1 Mahlzeit zu stillen und einfach weniger getrunken (bei dem Wetter geht das wohl nicht !).Du kannst aber auch Salbeitee trinken und einen enge BH anziehen.
LG Sabine&Jannick

Re: abstillen aber wie-Frage an Ex-Stillmamis

Danke für Eure Ratschläge-ich melde mich wie es war!!!
gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen