Suchen Menü

absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Hallo Mädels!
Ich weiß nicht ob es mit dem Stillen oder mit der Schlaflosigkeit zusammenhängt, aber ich habe das Gefühl mein Gehirn läuft nicht mehr auf Hochtouren.... Ich kann mich nur ganz schlecht konzentrieren, Menschen, die sehr schnell sprechen, habe ich manchmal Mühe zu folgen... Ich erfinde Wörter, die es nicht gibt, manchmal weiß ich nicht mehr was ich vor einer Stunde getan habe und und und.... Geht es Euch ähnlich oder bin ich stehe ich damit alleine da???? Hoffentlich regeniert sich das nach dem Abstillen auch wieder...:)
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Hi Steffi,
ich habe echte Mühe, einen Film zu gucken. Ich raff auch teilweise
nicht die Zusammenhänge... nee, liegt wohl nicht an meiner
Haarfarbe ... Schlaflos bin ich allerdings nicht, Paula schläft ja
immer gut. Ich hoffe auch, dass das vorbeigeht!!!
LG Ludi

Willkommen im Club!!! *ggg*

Neeee, mal im Ernst. Ich raff in letzter Zeit auch überhaupt nix mehr. Hab mir hier im Forum schon zwei Ersatzhirne angeschafft. Denen sag ich immer bescheid, wenn sie mich erinnern müssen.
Ich erfinde auch Wörter für irgendwas, mir fallen Namen nicht mehr ein, ich verdrehe alles, vergesse das Babyschwimmen....... etc., etc.!!!!!!!
Ich bin ja schon froh, das ich nicht irgendwo mein Kind vergessen. Oder nicht das ich eines morgens aufsteh, zur Arbeit fahre und dann fällt mir auf Arbeit ein - huch, da ist ja noch ein Kind zu Hause!!!!! Also, wenns soweit ist, dann geb ich mir die Kugel! *gggg*
LG und es kann nur besser werden (hoffentlich)
Mona :-)

Re: MONAAAAAAA CHAT !!!!

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

..ich glaub' das geht allen so :)
Mittlerweile benutze ich das fast schon als "Ausrede" wenn ich was vergessen habe .... so z.B. "Stillen macht Doof" oder so;)
Fuer die Schwangerschaft ist es uebrigens nachgewiesen: man hat da weniger sog. Neurotransmitter (Botenstoffe) und daher neigt man zur Vergesslichkeit :) (hab aber vergessen, wo ich das gelesen habe - war aber was wissenschaftliches ;)
LG; Karen

Geht mir auch so

Hallo Steffi,
komisch: an die Windeln denke ich immer:-)
Aber sonst vergesse ich fast alles.
Merkwürdig ist auch, dass ich einen totalen Blackout habe, wenn ich mein Baby angucke. Das ist z. B. in der Stillgruppe so. Alle quatschen, die Leiterin erzählt was und ich beobachte mein Kind. Irgendwann merke ich, dass ich kein Ton gehört habe, ausser das Gebrabbel von Noah:-)
Müssen wohl die Hormone sein....
Schaun wir mal, wie es in ein paar Monaten ist.
Wahrscheinlich müssen wir dann schrittweise uns Hirn wieder aufbauen:-)
Gruss,
Sandra

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Hallo Steffi,
da bist du nicht alleine: Ich vergesse wichtige Termine, Rechnungen zu bezahlen, was ich einkaufen muss, Namen usw.
Manchmal fallen mir auch Sachen nicht mehr ein, die vor einer Stunde waren oder die mir jemand gesagt hatte.
Am Schlafen kann es wohl nicht liegen: Mein Lütter schläft durch - vielleicht doch das Stillen?
Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Gruß
Simone (mit Still-Demenz)

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Bist Du sicher, dass Dein Luetter durchschlaeft ?
Du hast wahrscheinlich morgens nur VERGESSEN, dass er Dich nachts geweckt hat ;-)
[Sinnlosantwort]
LG, Karen (und jetzt ins Bett ...)

ne, ne, ne...

...das weiß ich sicher *g*
Sooo vergesslich bin ich dann doch noch nicht.
Wenn es irgendwann *so* weit ist, dann kann man mich getrost - vergessen ;-)
Simone (stimmt das? ääh - ja - *schweißvonderstirnwisch*)

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Bei mir ist es so, dass ich mich oft vertippe und total bloede Fehler beim Schreiben mache.
Ich habe mal gelesen, dass die sogenannte Stilldemenz vielmehr auf Schlafmangel beruht. Dieser fuehrt zu einem schlechten Gedaechtnis und mangelndem Konzentrationsvermoegen. Das gibt sich aber wieder, spaetestens wenn unsere Kleinen ausziehen *g*
LG
Berit

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Hmm, hab gerade die anderen Beitrage gelesen, dann faellt Schlafmangel wohl aus. Eigentlich schlaf ich auch nicht soo wenig. Vielleicht fehlt der richtig tiefe Schlaf? Oder doch die Hormone. Na egal, jedenfalls bist du nicht allein :-)

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Und ich dachte ich wäre die einzige, der es so geht...

hä, was, um was geht's?! -dito. o.T.

ich wußt beim arzt nicht das geburtsdatum meines m

annes. na die haben mich vielleicht blöd angeschaut.
lg. äähh wie heiß ich noch mal...?

Re: absolute Begriffsstutzigkeit......:)

Hallo Steffi,
ich denke, dass es aber nicht am Stillen liegt. Ich habe fast das selbe Problem. Ich bin sehr vergesslich geworden. Ich vergessen einfach irgendwelche Termine (sei es Arzttermine oder einfach nur Verabredungen etc.). Früher brauchte ich mir nicht einen Termin aufzuschreiben. War alles in meinem Kopf. Und jetzt? Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre, dann hätte ich ihn auch schon längst irgendwo liegenlassen. Den einzigsten, den ich nie vergesse, ist Julian :) LG Karine

Man nennt es wissenschaftlich Stilldemenz....(mt)

...und es liegt wohl an den fehlenden REM-Phasen im Nachtschlaf. Hab ich gelesen....ich weiß bloß nicht mehr wo...:-)
LG,
Kelar

@all! Huhu ich bin nicht alleine! hoffnunghab...:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen