Suchen Menü

abendmahlzeit,wie macht ihr das?

hallöchen,
mein kleiner ist jetzt letzte woche ein jahr alt geworden. ich habe mal gehört, dass man die flache morgens beibehalten soll und abends etwas anderes ihm geben kann.
wie macht ihr das? momentan bekommt er morgens und abends die milchflasche (250ml pre oder 1er).
gibt ihr vollmilch statt 1er?
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Wie praktisch - Du hast ja im Prinzip die gleiche Frage wie ich. Bin schon neugierig auf die Antworten... Wenn normale Vollmilch OK ist - würdest Du sie dann warmmachen? Und falls ja: In der Mikrowelle oder auf dem Herd? Naja, wahrscheinlich mache ich mir sowieso schon wieder viel zu viele Gedanken...
Nanni

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Hallo,
hab die Tage abgestillt und war am Montag bei U6, da gings auch um Ernährung weil Julia den Abendbrei nicht mehr mag. Doc meinte ich kann ruhig Vollmilch geben. Julia bekommt nun morgens einen Trinklernbecher (ca. 220 ml) Vollmilch (in der Mikro leicht warm gemacht) und Brot. Abends kriegt sie Brot und Joghurt oder Bananenquark (1 Banane zerdrücken in Quark einrühren) und Tee, keine Milch. Meist ist sie auch tagsüber noch ein Joghurt mit geschnippeltem Obst (sie liebt das einfach). So bekommt sei genug Milchprodukte.
LG
Tanja + Julia 11,5 Monate

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Hi, wir geben PRE-Milch. Und seit ein paar Wochen wird ein immer groesserer Teil durch Vollmilch ersetzt.
LG, Karen

@felidae

Hallo,
schön, dich wieder öfter zu lesen!
Und Frage:
Mischst du die Pre mit der Vollmilch und wie hast du das genau gemacht?
Wie akzeptiert Moritz die Milch?
Gruß
Simone (Julian 29.9.)

Re: @felidae

Hi, Simone :)
Ich bereite die PRE-Milch so vor wie immer; (Aponti) 5 Messloefel und ca. 155 ml Wasser, so dass ich auf 175 ml Milch komme (wie auf der Packung beschrieben). Dann fuege ich noch ca. 60 ml Vollmilch zu.
Moritz hat das anstandslos akzeptiert, so dass wir demnaechst den Anteil PRE-Milch verringern werden und den Anteil Vollmilch steigern.
Ich wollte das so langsam machen, weil wir damals mit der Umstellung Muttermilch auf PRE-Milch Probleme mit der Akzeptanz und Erbrechen hatten, so dass wir dies mit einer zu schnellen Einfuehrung von Vollmilch verhindern wollten.
Anzeichen einer Unvertraeglichkeit hat er nicht gezeigt.
LG, Karen

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Hallo!
Benjamin ißt abends 1 Brot(ab und zu auch was warmes mit uns) und abends MuMi.Falls Benjamin nicht mehr gestillt werden möchte,würde ich Vollmilch geben. Er bekommt schon länger Frischkäse. Seit letzter Woche auch Joghurt und normalen Käse.
L.G Birgit und Benjamin(1 Jahr und 2 Tage)

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Hi Wilma,
ich geb zwar keine Flasche sondern stille, habe aber schon länger
(ca. seit 2 Monaten) abends nix mehr "milchiges" *g* gegeben. Dh.
sie kriegt abends Brot oder nen Brei oder was ich sonst noch so
habe (ich bin da nicht so "durchgeplant" wie die anderen). Es kann
auch mal Gemüse-Rest vom Mittag sein...
Unser Tag sieht so aus: morgens früh stillen, ca. gegen 8 Uhr.
Frühstück gegen 9 Uhr (z.B. Brot oder Obst) Mittag gegen 12 Uhr,
Gemüse oder Brot, gegen 14 Uhr stillen, gegen 16 Uhr nochmal
Obst o.ä., 19 Uhr Abendessen (Brot oder Gemüse).
Das sind ziemlich viele Mahlzeiten, wobei die Stillmahlzeiten nicht
mehr so richtig zählen, sie braucht danahc ziemlich bald wieder
was zu essen und isst auch nie sooo viel auf einmal. Soll ja
gesund sein ;-)
Was ich mit dieser Aufzählung sagen will: Ich glaube, man kann
das ganz locker sehen. So lange über den Tag verteilt "von jedem
etwas" dabei ist.
LG von der etwas chaotischen Ludi

Re: abendmahlzeit,wie macht ihr das?

Hallo!
Nina verweigert seit 2 Wochen eigentlich die Flasche und bekommt jetzt zum Frühstück Vollmich aus einer Tasse und ein Brot mit Frischkäse oder ähnlichem darauf. Abends will sie schon seit ein paar Monaten keine Flasche mehr, sondern Griesbrei. In letzter zeit will sie aber auch abends immer öfter ein Brot oder sie isst bei uns mit.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen