Suchen Menü

ab wann wider baden?

sag mal wisst ihr ab wann man wieder baden darf..ich haette mal wiede so ein beduerfniss in die wanne zu gehen ihr koennt euch das gar nicht vorstellen...also mein wochenfluss is so gut wie wech..nur noch ein wenig..waere lieb wenn mir jemand helfen koennte
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: ab wann wider baden?

Sobald vom Wochenfluss NICHTS mehr zu sehen ist.
Ich warte auch schon sehnsüchtigst, kann sich auch nur noch um ein paar Tage handeln.
LG Mel

Re: ab wann wider baden?

hallo claudia, er sollte schon ganz weg sein. warte lieber noch ein weilchen, damit du deine brust nicht entzündest.
lg siljana

Re: ab wann wider baden?

Hallo ihrs.
Ihr dürft sofort nach der Geburt wieder in die Badewanne gehen.
1. hat man herausgefunden, dass sich in dem Wochenfluss gar keine Keime befinden und 2. hat man früher davon abgeraten, weil bei stillenden frauen die keime aus dem wochenfluss evt die Brustwarzen verunreinigen können.
Fröhliches Baden, ich bin übrigens sofort baden gegangen, nach dem ich aus der Klinik kam.
Ihr könnt also baden, passt aber auf die Brustwarzen auf, um auf sicher Nummer sicher zu gehen, könnt ihr sie mit Melkfett einreiben
LG Chazy + Keksi 6,5 Monate

sofort

huhu
ich habe sowohl im KKh, als auch von der Hebi die gleiche Auskunft bekommen, wie chazy. Also Blutströmen in Richtung Brustwarze ausweichen, aber ansnsten kein problem :-))))
Puhh, mit ist es allerdings viel zu warm zum baden *öl*
LG und schwimmt nicht zu weit raus *ggg*
tazz

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich denke am WE is es dann soweit :) ich werde mein erstes Bad zelberieren mit Kerzeschein frisch gestillten Kind und danach ein Glas Sekt ;) ich denke das hab ich mir verdient, danke danke fuer eure Auskuenfte ;-)
lg Claudia

Re: juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Hallöchen,
Also mir hat man am letzten Sonntag im Krankenhaus bei meiner Abschlussuntersuchung gesagt, das man solange der Wochenfluss da ist, nicht baden sollte, und ich werde mich auf jeden Fall danach richten. Vor 18 Monaten hatte man mir dasselbe geraten.
Gruss
Kira mit Marlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen