Suchen Menü

ab wann wächst der Bauch?

Hallo Ihr,
ich bin in der 13 SSW und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch schon ein bisschen gewachsen ist. Wie ist es bei Euch? Ab wann habt Ihr gemerkt, dass sich da was tut?
LG zimtzigge
Bisherige Antworten

Re: ab wann wächst der Bauch?

Hallo!
Bei mir hat das ziemlich genau Anfang 13 SSW angefangen. Ab da hab ich gemerkt, dass der Bauch auch am Morgen leicht gewölbt ist. Mittlerweile fühl ich mich schon richtig "dick" wenn ich mich von der Seite anschaue *sniff*(gut.. das ist auch nur am Abend).
LG Alba (13+5)

Re: ab wann wächst der Bauch?

Hallo,
bin seit heute auch in der 13.SSW und ich habe langsam auch das Gefühl, dass das nicht nur ein Blähbauch ist. Ist nämlich jetzt morgens auch ein bißchen gewölbt. Nicht viel, und die alten Hosen passen auch noch. Aber ich schätze in ein/zwei Wochen wirds eng. Werde mich demnächst mal auf Shopping-Tour begeben.
LG Ute

Re: ab wann wächst der Bauch?

Hallöchen Ihr!
Bin in der 15. SSW und trage meine alten Hosen offen. Naja, die engen Jeans schon länger nicht mehr. Habe immer gedacht, ich hätte einen Blähbauch. Der ist zwar morgens auch etwas weniger - aber er ist da, also vermute ich auch, das es langsam ein kleiner Babybauch ist. Hoffe aber noch etwas mit den normalen Hosen auszukommen. Würde lieber in den Frühsommer hinein Umstandsmode kaufen.
LG Bettina

Re: ab wann wächst der Bauch?

Ohje, da habt ihr es ja gut! Ich bin jetzt 10. SSW und trage seit 2 Wochen nur noch Umstandshosen. Meine Gebärmutter hat sich schon richtig nach vorne gesenkt (lt. FA). Da ich davor Größe 34/36 hatte, passen mir von meinen alten Hosen nur noch die Jogginghosen. Ich habe daher von meiner Freundin vor 2 Wochen die SS-Hosen geholt, um im Büro auch was zum Anziehen zu haben. LG Coco

Re: ab wann wächst der Bauch?

Hallo,
also bei mir ging das schon recht bald los, allerdings vermutlich mehr ein kleiner Blähbauch. Hatte sonst immer einen flachen Bauch (Größe 36). Vielleicht ist es deshalb so aufgefallen. Seit ca. 2 Wochen also ab ca. Mitte der 13.SSW trage ich meine Umstandshosen. Seit ca. 1 Woche habe ich das Gefühl, dass das nun kein Blähbauch ist, sondern das es Krümel ist, der da wächst. Auch morgens habe ich jetzt schon ein richtig süßes Bäuchlein :-) LG Netti (15.SSW)

Re: ab wann wächst der Bauch?

Hallo,
also ich bin jetzt in der 19 SSW Woche und kann nur noch SS-Hosen tragen. Gestern hat mein Freund zu mir gesagt WOW ist der Bauch schon groß. Naja bei mir ist es das 2. Kind und da soll es immer schneller gehen mit dem Wachsen :-)

er waechst und waechst und waechst... ;-)

hi zimtzigge,
bin auch in der 13.ssw und habe schon einen groesseren bauch bekommen - unten (unter dem speck..hihi...;-) ) ist er schon ganz ganz fest - auf jeden fall ganz andres als vor der ss - hab dann den doc gefragt, ob das das baby (also gebaermutter...usw..) sein koennte, aber er sagte, dass das wohl eher der darm ist, der durch die vergroesserte gebaermutter weggedraengt wird...(bööööh,nicht ganz so romantisch - am abend den weggedraengten darm zu streicheln ... seufz ...)
auf jeden fall trage ich auch schon umstandshosen und laengere oberteile - das ist einfach das bequemste !!!
freu' mich wie ein schneekoenig (oder schneekoenigin...) auf den kugelbauch - hoffendlich waechst er bald noch viiiel mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss
alaaf und helau
von einer froehlichen honey

Re: er waechst und waechst und waechst... ;-)

haha - ja, Darm streicheln ist auch fein!!! ;-))) SUUUPER!
Das mit dem Rauchen geht doch echt überraschend einfach, oder? Ich hab nach dem positiven Test am 9.11. SOFORT aufgehört und bin seitdem voll militant.
Ich reg mich schon auf daß eine Freundin über's WE kommt - zwei Raucher aufm Balkon, und einer davon (Freundin) fühlt sich "diskriminiert". Ich glaub' ich spinn! Die Verräter-Fraktion regt sich auch noch auf!!!
Mein Freund sieht wenigstens ein daß er nur noch draußen rauchen darf, wär' ja auch noch schöner!
Sind die doof. Wenn die wüssten wie leicht das geht, oder?

nichtraucher-fraktion !!!

hallo lilli,
hab' seit dem 18.12. ( d e m TEST-TAG !!!!!) einfach nicht mehr geraucht - ja, es ist super-easy - mein mann raucht aus solidaritaet zu hause auch gar nicht mehr - es klappt einwandfrei und wir haben weder haendezittern noch nervenzusammenbrueche erlebt ;-) !!!
sehe das grundsaetzlich genauso wie du - es ist einfach total dumm zu rauchen...
bis jetzt konnte ich auch die typischen raucher-situationen (sylvesterparty, kneipenbesuch, konzert...) supergut handeln !!!
A B E R jetzt an diesem karnevalswochenende faellt es mir schon das erste mal ein bisschen schwer nix zu trinken
u n d nicht zu rauchen - haette einfach lust mich ins karnevalgewuehl zu stuerzen und so richtig unvernuenftig zu sein !!!!! jaja, hemmungslos und verdorben - am naechsten morgen einen riesenkater und einen schrecklichen geschmack im mund zu haben...
naja, seufz...
ich tu's natuerlich nicht !
- weggehen schon - aber selbstredend werde ich mich an schokoladenzigaretten und alkoholfreies bier halten...
ach ja - ich hoffe, dass ich nach der ss die sache schon etwas anders sehe - und nicht mehr rueckfaellig werde...
zur zeit ist es zwar toll, selbstverstaendlich, vernuenftig, gesund, billig, wohlriechend und auch viiiiiel einfacher als gedacht - aber auch ein "LUSTVERLUST"...
hoffendlich komme ich nach august einfach nicht mehr auf den geschmack...
herzliche gruesse
von
honey
p.s. wir wollen gerne eine lilli, falls wir ein maedchen produziert haben

Re: nichtraucher-fraktion !!!

Liebe Honey,
das ist schön. :-)
Lustig - früher hat jeder gesagt: "Lilli, was ist das denn für'n Name!" und heute ist er so in Mode...
Ich werd' auch nach der SS nicht mehr rauchen. Mir geht es so viel besser, auch wenn ich im Restaurant oft das Essen zurückgehen lassen weil es versalzen ist (und dann ist z.B. kaum Salz dran) - Nichtrauchen und SS ist hardcore für die Geschmacksnerven. ;-)
Na ja, wenigstens esse ich dadurch nicht mehr so viel Schokolade, weil mir die zu süß geworden ist. Aber für Gummizeugs und sowas könnte ich sterben!
Ich ekle mich mittlerweile richtig vor Rauch und finde es immer unmöglich wenn im Restaurant die Leute rauchen, da reg' ich mich immer auf.
Mein Freund raucht nur noch im Arbeitszimmer bei offenem Fenster und im Mai (2 1/2 Monate bevor das Baby kommt) hört er ganz auf.
Ich denke nicht daß Du wieder anfängst - es ist doch viel schöner so! :-))
Lilli

Re: er waechst und waechst und waechst... ;-)

Also, so ein bißchen beneide ich die, die in im 5. Monat immer noch ihre alten Hosen tragen können.
Ich bin jetzt in der 20. SSW und da ist absolut nichts mehr
zu machen. Hatte vorher Gr. 38/40 (eher Gr. 40).
Bei mir ging es mit dem Kneifen am Bund recht früh los, so gg. 10. - 12.SSW. Habe aber auch schon im Gegensatz zu vielen anderen hier 6 kg zugenommen.
LG an Euch alle! Bettina*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen