Suchen Menü

ab wann nicht mehr nachstillen?

Hallo,
Luis bekommt seit letzten Montag mittags Karotten aus dem Gläschen. Ich hab die Menge jeden Tag etwas gesteigert. Heute habe ich ihm fas ein ganzes 125g-Glas gegeben. Ich habe aber hinterher noch mal gestillt. Ab welcher Menge Gemüse muß ich das denn nicht mehr tun? Klingt jtzt zwar echt blöd, aber ich bin total unsicher. Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.
Viele Grüße
Sonja mit Luis (knapp 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: ab wann nicht mehr nachstillen?

Hallo Sonja
Da hatten wir ja gerade zur selben Zeit den gleichen Gedanken. ich habe gerade so ziemlich das gleiche oben gefragt. Ich warte jetzt auch auf Antworten, bin nämlich auch ziemlich unsicher.
LG Sandra mit Yanick (7 Monate)

@Sandra

Hallo Sandra,
ja, hab Dein Posting auch gelesen. Es bruhigt mich ja schon, dass nicht nur ich so unsicher bin. Bin auch gespannt auf die Antworten.
LG Sonja mit Luis (am Freitag 6 Monate alt)

Re: ab wann nicht mehr nachstillen?

Hallo,
soweit ich weiss ersetzen Karotten allein meist keine Stillmahlzeit, selbst wenn Oel mit dran ist fehlen die noetigen Kalorien. Wenn man nachher ein richtige Mittagsmahlzeit mit Kartoffeln, evt. Fleisch gibt, kommt das eher hin. Hatte er denn noch richtig Hunger hinterher? Dann wuerde ich auf jeden Fall "nachstillen". Soweit meine Antwort als Beikost-Laie, da kommen sicher noch mehr :-)
LG
Berit

Re: ab wann nicht mehr nachstillen?

Hallo Sonja,
nachstillen mußt Du erst nicht mehr, wenn Du 200g Brei gibst mit Kartoffeln, Getreide oder Fleisch. Also ein ganzes menü. Nur der Gemüsepamps hat viel zu wenig Kalorien.
Hinzu kommt, daß die Kinder auch erst ein Sättigungsgefühl für Brei entwickeln müssen.Das dauert schon eine Weile. Gib ihm einfach, solange er was will.
Liebe Grüße Silke

Re: ab wann nicht mehr nachstillen?

Hallo Sonja,
bin zwar auch noch Beikostlaie, aber ich mußte eben vor ner Stunde einer Bekannten vom GVK erklären, daß sie überhaupt nachstillen soll. Sie gab ihrem Sohn nämlich die ersten Löffelchen Karotten und wunderte sich, daß er dann schnell wieder Hunger hatte. Anscheinend hatte ne Beraterin aus ner Stillgruppe gemeint, sie solle auf keinen Fall nachstillen, sonst würde sich ja die Milch nicht reduzieren. Sie solle nur Tee nach dem Gemüse geben.
Also das scheint mir ja total unlogisch...
Ich möchte so zwischen 6. und 7.Monat Yannik mal etwas Gemüse anbieten, bis jetzt giert er noch nicht nach anderem Essen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (heute genau 22Wo. alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen