Suchen Menü

ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Hi Mädls!
Gehör ansich nicht hierher, aber ihr habt da ja schon alle mehr Erfahrung! Ab wann kann man das Geschelcht feststellen, hab da keine Ahnung.
Bin nun 12+6 , nächster Termin bei 14+3...aber das wird noch zu früh sein, oder????
LG Sybi
Bisherige Antworten

Re: ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Hallo Sybi,
ich war bei 15+2 beim Arzt und er meinte, daß man das Geschlecht eigentlcih schon feststellen könne in dem Alter. Baby hat aber so rumgezappelt, daß man sowieso nichts gesehen hat.
Vielleicht hats Du ja Glück, und man kann schon was erkenne. Aber sicher ist das dann, glaube ich, noch nicht 100%ig. Viele Grüße Uta

Re: ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Bin mitlerweile 23 SSW und meine FÄ hat noch nichts sagen können :( Ihr US ist aber auch echt besch.... da erkennt man nichts drauf! Wisst Ihr etwas darüber ob einem dann noch ein Feinultraschall zusteht? War in der 12. SSW in der Klinik zum Fein US.
Sonnige Grüße
Noelle

Re: ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Hallo Noelle!
Mein Doktor hat noch nichts von FeinUS gesagt. Ich glaube, solange, wie keine Auffällikeiten bestehen, bekommt man nur die drei von der Kasse bezahlten US. Da kann ich schon froh sein, daß mein Arzt jedesmal freiwillig normalen Ultraschall macht
Du hast übrigens einen schönen Namen. Viele Grüße Uta

Re: ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Hallo, also ich hatte das Glück daß unser Baby groß und seiner Zeit vorraus entwickelt war (inzwischen normalisiert) So habe ich bereits im vierten Monat ich meine es war die 15 SSW. Der Dok meinte damals dass es kaum anders sein kann gab uns jedoch keine 100% Garantie. Die kam dann gestern es wird ein Junge juppiee....
Es ist unterschiedlich meist sieht man es im 5-6 SSmonat.
Wenn man es nicht erkennt ist es meist ein Mädchen, denn ehrlich einen Schniedel erkennt man das baby bewegt sich ja stets. Spreche aus langer Erfahrung arbeite auf ner Gyn Station und im Kreissaal ...Gruß und viel Sonne Lexy

Re: ab wann kann man fdas Geschlecht feststellen???

Hallo Lexy, in meinem Profil ist ein US von 15+3 und ich glaube das ist nicht zu verkennen das es ein Bub wird. Also ein "beweisefoto"
Also auf die Frage von vorher.. man kann es schon in der 16ssw erkenneneventl. früher da muß man aber einen guten US haben und Glück das der Wurzel richtig liegt. Mein Dok. meinte es sei eindeutig.. beim Fein-US kann man das dann sicher erkennen so weit ich weiss.
Ich glaube auch die Change das aus einem Jungen doch noch ein Mädchen wird ist geringer als das aus einem Mädchen doch noch ein Junge wird oder??
Liebe Grüße
Kerstin :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen