Suchen Menü

ab wann in den Fahrradsitz?

Hallo!
Einige von euch haben ja schon den Kinderfahrradsitz gekauft, seid ihr damit auch schon unterwegs? Ab wann kann man die Kleinen denn mit auf dem Fahrrad nehmen?
Emily ist jetzt fast 10 Monate und sitzt eigentlich sehr fest. Was muss man denn noch für das Fahrrad beachten?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Frankfurt
Sabine
Bisherige Antworten

Re: ab wann in den Fahrradsitz?

Hallo!
Man sagt, so ab einem Jahr dürfen sie in den Fahrradsitz. Wir haben einen Anhänger, in dem wir Jakob noch mit einem MaxiCosi sitzen haben. Er sitzt zwar wie eine 1, aber sackt z.B. bei längeren Fahrten im Kinderwagen bei steiler Rückenlehne immer ganz blöd in sich zusammen. Weil ich nicht möchte, dass das im Anhänger auch passiert, warte ich noch ein bisschen damit, ihn einfach so hinzusetzen.
Ich würde einfach mal ne kleine Probefahrt machen und gucken, wie Emily so nach 10 Minuten in dem Ding sitzt.
Naja, ich fürchte fast, es ist noch etwas zu früh dafür...
Wenn ihr damit anfangt: Helm nicht vergessen. :-)
Lg,
Cundrie

Vielen Dank

Na dann werden wir wohl besser noch ein bisschen warten, finde ich auch einleuchtend. Ist schließlich doch was anderes als zu Hause auf der Spieldecke!
Wir haben alternativ auch einen Fahrradanhänger, aber da hatte ich gedacht, dass wir auf jeden Fall noch länger warten müssen.
Vielen Dank für die Auskunft
Sabine mit Emily, die schon einen Fahrradhelm hat...

Re: ab wann in den Fahrradsitz?

Hallo,
wir haben nen Sitz wo man die Rückenlehne nach hinten verstellen kann. Wir haben am Sonntag die 1. "Probefahrt" gemacht (Julia wird nächste Woche 9 Monate, sitzt aber auch schon sehr gut und setzt sich auch selber hin). Aber nur auf ebenen geteerten Wegen und ich bin extrem vorsichtig gefahren. Julia saß nach 20 min immer noch recht gemütlich (hab ihr aber noch ein flaches kleine Kissen unter Rücken und Po, ums noch besser zu federn) und hatte auch totalen Spaß. Sie hat geplautdert und gelacht. Wir hatten sie dann kurz draußen und auf eine mitgenommene Decke gelegt und sie konnte sich "ausstrampeln" und etwas krabbeln und dann gings wieder heim,nochmal 20 min. Klappte sehr gut!
Also ich würde einfach mal ausprobieren. Und dann auch ganz langsam die Dauer steigern. Ach ja: Ich bin erstmal ohne Julia mit 8 Tüten Milch im Sitz (kein Witz!!!) gefahren, denn der Schwerpunkt ist schon etwas anders und ich hatte Angst zu stürzen. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
Ich freu mich schon total drauf wenn das noch besser klappt, denn wir wohnen voll in der Pampa und einkaufen geht eigentlich nur mit Auto. Nächste Einkaufsmöglichkeit 4 km weg, das ist nur mit Kiwa meist zu weit. Und auf Autofahren hab ich keinen Bock, schongarnicht bei dem schönen Wetter.
Ach, alles wird einfacher mit unseren "großen" Mäuschen, gell?
Viel Spaß beim radeln,
Tanja

Re: ab wann in den Fahrradsitz?

salut ihr lieben,
genau: das wird eine super erleichterung, wenn sie uns beim auswählen der ware im supermarkt helfen "können" *kreisch*
bine, kommst du mal wieder vorbei?
LG gonschi

Re: ab wann in den Fahrradsitz?

Moin!
Macht Julia doch jetzt schon *ggg*, oder haste die Hasengeschichte nicht mitbekommen?
LG
Tanja

Re: ab wann in den Fahrradsitz?

hab ich verpaßt, komme selten zum lesen zur zeit - sorry!
das ist ja klasse.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen