Suchen Menü

ab wann feinultraschall????????

Hallo,und zwar,ab welcher Woche kann man einen Fein-US machen?Und wo wird der Überhaupt gemacht?Ich würde gerne vor der Geburt wissen was es wird!LG Heike
Bisherige Antworten

Re: ab wann feinultraschall????????

Sinn macht das erst ab der 20ssw, sonst kann man nicht genügend erkennen.
Wenn Dein FA kein entspréchendes Gerät besitzt, gibt es dafür Spezialpraxen. Allerdings muß man den fein-US selber bezahlen, sofern man nicht als Riskikoschwangere eingestuft ist oder einen guten Draht zu seinem FA hat, der einem eine Überweisung ausstellt.
LG Bronte

Re: ab wann feinultraschall????????

Bei mir ist der Feinultraschall in der 12 SSW gemacht worden und da konnte man schon ne ganze Menge erkennen, aber es ging hauptsächlich um die Nackenfalte der Arzt konnte sogar de Blutfluss im Herzen farbig darstellen.
Meine Ärztin hat mir eine Überweisung geschrieben ;-))

Re: ab wann feinultraschall????????

Zwischen der 20.-22. ssw wird ein FeinUS gemacht. Da kann man alles erkennen und man darf noch abtreiben wenn das Kind stark behindert ist und man sich dagegen entscheidet es auszutragen.
Früher hat nicht den Sinn den er eigentlich haben sollte, denn natürlich kann man je fortgeschrittener die ss ist umso mehr erkennen.
LG mz(19.ssw)
habe am 22.2. FeinUS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen