Suchen Menü

ab wann extra trinken???

Halli Hallo, mal ne ganz einfache Frage:
ab wann muß ich meiner Kleinen(23 Wochen) extra Flüssigkeit sprich Tee o.ä. geben; sie trinkt vier große Pullen ( 200-250 ml ) am Tag und ist´s zufrieden; ich habe ihr mal Tee angeboten, wollte sie aber nicht.......
wie ist das bei euch ???
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: ab wann extra trinken???

Hallo Conny,
also es heisst die Kleinen brauchen im ersten LebensHALBjahr keine zusätzliche Flüssigkeit (außer eben Flasche bzw. Mumi), außer bei Fieber, da sollten die Kleinen dann schon zusätzlich Tee o.ä. bekommen. Anbieten kann man den Tee ja immer wieder, wenn sie trinken ist es ok. Sowie man aber Beikost gibt, brauchen die Kleinen zusätzlich Flüssigkeit.
Tamina trinkt auch 4 Flaschen am Tag (180-230 ml) und ihr scheints zu reichen, den sie wächst prima. Ich finde es zu wenig, da sie mit ihren 6,8 Kilo niemals auf die ideale Trink- bzw. Essmenge kommt. Ich hab meinen Doc gefragt ob sie dann Tee trinken muß, er meinte anbieten ok, wenn sie nicht mag, nicht zwingen, sie holt sich die Flüssigkeit die sie brauch eben noch aus den Flaschen.
Bisi viel geschrieben aber ich denke Du verstehst es, gelle.
LG
Anke

Re: ab wann extra trinken???

Heee Du Schatzi!
Mach Dir mal keine Gedanken, mein zartes Pflänzchen trinkt vier mal täglich 160 ml...
Tee würde auch nix bringen, hat ja keine Kalorien und bewirkt dadurch daß er trotzdem den Magen füllt ja eher das Gegenteil. Breichen machen wir nimmer, der war ja nur damit sie ordentlich zunimmt. Hat sie ja *strahl*.
Also - Rübschn - don't worry!
Bussi!!!!
die Lilli

Re: ab wann extra trinken???

Hi Lilli-Popilli, *ggg*
isch han halt gedenkt, dat die mehr muß, weil sie doch bei der Geburt so schwer war, manno. Naja, zur Zeit rüsselt sie ja ganz schön was weg.
LG
Anke-Popanke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen