Suchen Menü

ab wann drehen zurück auf den rücken?

hallo,
meine lütte , 6monate, dreht sich schon ziemlich lange vom rücken auf den bauch - aber sie kommt nicht wieder zurück - bzw. habe ich auch nicht das gefühl, dass sie überhaupt versucht - sie weint dann und wenn ich ihr helfe und sie wieder auf den rücken drehe - ist sie schwupp wieder auf dem bauch. wie ists bei euch?
lg megan
Bisherige Antworten

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

Eigentlich heißt es, dass die Kleinen das Zurückdrehen etwa 4 Wochen später lernen.
Bei Lara kommt das auch so etwa hin, aber sie schafft es noch nicht immer und jammert manchmal auch lieber, damit Mama hilft.
Es scheint ihr aber auf jeden Fall schwerer zu fallen, als das drehen auf den Bauch. Nachdem sie das einmal geschafft hatte konnte sie damit nicht wieder aufhören. Das Zurückdrehen probiert sie nun seit einer Woche immer mal wieder, aber perfekt ist es eben auch noch nicht...
LG Daniela & Lara Celina (die schon im Land der Träume ist)

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

Hallo Megan,
als ich deinen Beitrag las musste ich echt lachen, denn unsere kleine Hexe lässt sich auch schon mit Vorliebe wieder zurück auf den Rücken drehen und macht auch von selber keinen Versuch. Seit ungefähr zwei Wochen dreht sie sich selber und sie findet das ganz toll...Na ja zu faul glaube ich ist sie nicht denn es ist ja anstrengender von Rücken auf den Bauch aber warum sie sich nicht zurückdreht das kann ich mir auch nicht vorstellen...GGLG Cil mit Jana 20w3t

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

hallo daniela,
cornelius ist heute 20 wochen alt, vom bauch auf den rücken dreht er sich immer wieder seit mehr als vier wochen. seit einer woche dreht er sich vom rücken auf den bauch, seit drei tage macht er das ständig, aber es schafft es nicht mehr sich zurückzudrehen....komisch diese kinder ;o))
lg katkat

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

jasmin konnte vom bauch auf rücken schon in der 11./12. woche, hat es aber selten praktiziert. dann hat sie das normale rücken auf bauch gelernt. dabei hat sie sich nur im pekip nakisch wieder vom bauch zurück auf den rücken gedreht glaub ich. sie bleibt so lange auf dem bauch, dass sie zu müde ist, um sich noch zu erinnern, was sie jetzt tun müßte, um wieder auf den rücken zu kommen, so erklär ich mir das.
LG gonschi

mit 5 1/2 Monate...

Hallo,
Luca hat sich mit genau 5 Monaten vom Rücken auf dem bauc gedreht, kurze Zeit später dann auch wieder zurück. Ich habe ihm erst immer eine Gegenstand oberhalb seiner Augen gehalten, so hat er gemerkt, das wenn er den Kopf höher hebt, das man so wieder rum kommt. Eine woche nach diesem "üben" konnte er es prima ohne hilfe
Lg Maja

Re: mit 5 1/2 Monate...

Hallo Maja, das werde ich jetzt auch versuchen, mich nervt Rebecca jetzt schon mit ihrem ständigen Gejammere (sie liegt gar nicht gern auf dem Bauch), und sie kann das Rücken-Bauch drehen erst seit 4 oder 5 Tagen... Ich will versuchen, dass sie bald lernt, wieder zurück zu kommen. LG, Cindy

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

Oh je, wenn ich das hier so lese wird mir bange: Anton, mittlerweile in der 26. Woche, dreht sich weder vom Rücken auf den Bauch noch andersherum. Hab ich ein faules Kind :-). Seit 2 Tagen nimmt er die Füße in den Mund und ich bin schon glücklich darüber.
LG
Anne

Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?

Hallo!
Mach dir bl´ß keine Sorgen, das war bei Nina auch so. Auf den Bauch hat sie sich mit 2,5 Monaten gedreht, aber zurück hatte man keine Chance. Sie hat es auch nicht mal versucht - nach Mama schreien, war ja einfacher und helfen wollte sie sich auch nicht lassen. Sämtliche Übungen, das zu fördern waren übrigens auch erfolglos. Sie hat es plötzlich von einem anderen Baby gelernt - da schauen sich die kleinen nämlich am meisten ab. Also am besten eine mami treffen, deren Baby das schon kann, die beiden eine Stunde auf eine Matte legen und schon geht es meistens ein paar Tage später los. So hat meine sitzen, krabbeln und hochziehen gelernt.
Lg Nora

Mit 5,5 Monaten - ohne Vorwarnung ...

Hallo Megan,
Matthias liebt es auf dem Bauch zu liegen - schwupp hat er sich gedreht. Zurück: warum? Bauch ist doch sowieso viel schöner.. Darauf hatte ich mich dann verlassen udn ihn in der Mitte unseres 1,60 Meter Betts auf dem bauchliegend "geparkt". Ähm: zwei Minuten später lag das Kind brüllend auf dem Boden - der muss sich mehr als einmal gedreht haben... Nur so als Warnung.
Nach wie vor findet er aber die Bauchlage besser und treibt mich damit der Zeit beim Wickeln in den Wahnsinn....
Viele Grüße
Katrin

Re: auch mit 5 1/2 Monaten... :o)

Re: Danke....jetzt weiss ich es......

hallo,
war sowieso heute beim doc und habe mal gefragt - also mit 8 -9 monaten drehen sich die kleinen für gewöhnlich wieder zurück! also kein grund zur panik - hihi dafür versucht sie seit heute zu krabbeln....
lg megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen