ab wann drehen zurück auf den rücken?
meine lütte , 6monate, dreht sich schon ziemlich lange vom rücken auf den bauch - aber sie kommt nicht wieder zurück - bzw. habe ich auch nicht das gefühl, dass sie überhaupt versucht - sie weint dann und wenn ich ihr helfe und sie wieder auf den rücken drehe - ist sie schwupp wieder auf dem bauch. wie ists bei euch?
lg megan
Re: ab wann drehen zurück auf den rücken?
Bei Lara kommt das auch so etwa hin, aber sie schafft es noch nicht immer und jammert manchmal auch lieber, damit Mama hilft.
Es scheint ihr aber auf jeden Fall schwerer zu fallen, als das drehen auf den Bauch. Nachdem sie das einmal geschafft hatte konnte sie damit nicht wieder aufhören. Das Zurückdrehen probiert sie nun seit einer Woche immer mal wieder, aber perfekt ist es eben auch noch nicht...
LG Daniela & Lara Celina (die schon im Land der Träume ist)
als ich deinen Beitrag las musste ich echt lachen, denn unsere kleine Hexe lässt sich auch schon mit Vorliebe wieder zurück auf den Rücken drehen und macht auch von selber keinen Versuch. Seit ungefähr zwei Wochen dreht sie sich selber und sie findet das ganz toll...Na ja zu faul glaube ich ist sie nicht denn es ist ja anstrengender von Rücken auf den Bauch aber warum sie sich nicht zurückdreht das kann ich mir auch nicht vorstellen...GGLG Cil mit Jana 20w3t
cornelius ist heute 20 wochen alt, vom bauch auf den rücken dreht er sich immer wieder seit mehr als vier wochen. seit einer woche dreht er sich vom rücken auf den bauch, seit drei tage macht er das ständig, aber es schafft es nicht mehr sich zurückzudrehen....komisch diese kinder ;o))
lg katkat
LG gonschi
mit 5 1/2 Monate...
Luca hat sich mit genau 5 Monaten vom Rücken auf dem bauc gedreht, kurze Zeit später dann auch wieder zurück. Ich habe ihm erst immer eine Gegenstand oberhalb seiner Augen gehalten, so hat er gemerkt, das wenn er den Kopf höher hebt, das man so wieder rum kommt. Eine woche nach diesem "üben" konnte er es prima ohne hilfe
Lg Maja
Re: mit 5 1/2 Monate...
LG
Anne
Mach dir bl´ß keine Sorgen, das war bei Nina auch so. Auf den Bauch hat sie sich mit 2,5 Monaten gedreht, aber zurück hatte man keine Chance. Sie hat es auch nicht mal versucht - nach Mama schreien, war ja einfacher und helfen wollte sie sich auch nicht lassen. Sämtliche Übungen, das zu fördern waren übrigens auch erfolglos. Sie hat es plötzlich von einem anderen Baby gelernt - da schauen sich die kleinen nämlich am meisten ab. Also am besten eine mami treffen, deren Baby das schon kann, die beiden eine Stunde auf eine Matte legen und schon geht es meistens ein paar Tage später los. So hat meine sitzen, krabbeln und hochziehen gelernt.
Lg Nora
Mit 5,5 Monaten - ohne Vorwarnung ...
Matthias liebt es auf dem Bauch zu liegen - schwupp hat er sich gedreht. Zurück: warum? Bauch ist doch sowieso viel schöner.. Darauf hatte ich mich dann verlassen udn ihn in der Mitte unseres 1,60 Meter Betts auf dem bauchliegend "geparkt". Ähm: zwei Minuten später lag das Kind brüllend auf dem Boden - der muss sich mehr als einmal gedreht haben... Nur so als Warnung.
Nach wie vor findet er aber die Bauchlage besser und treibt mich damit der Zeit beim Wickeln in den Wahnsinn....
Viele Grüße
Katrin
Re: auch mit 5 1/2 Monaten... :o)
Re: Danke....jetzt weiss ich es......
war sowieso heute beim doc und habe mal gefragt - also mit 8 -9 monaten drehen sich die kleinen für gewöhnlich wieder zurück! also kein grund zur panik - hihi dafür versucht sie seit heute zu krabbeln....
lg megan
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen