ab wann autositz??
wir haben ein problem!!
dustin will seit ca. 2 wochen immer hinsitzen, also er zieht sich immer von alleine hoch wenn er zum Beispiel in seiner wippe sitzt. dann sitzt er frei drin. das gleiche will er jedoch auch im auto machen wenn er in seiner babyschale (maxi cosi) sitzt bzw. liegt! das ist dann immer voll das drama weil er dann total bös wird weil er sich da net aufsetzen kann! er stöhnt und ächzt dann rum, wegen der anstrengung. aber für den großen kisi ist es doch noch zu früh oder?? aber da würde er ja drin sitzen und das würde im ja sicher besser gefallen.
ach ja, dustin ist jetzt 7,5 monate alt und wiegt fast 8 kg, größe 70 cm!
was meint ihr??
gruß yvonne
noch was vergessen...
danke.
Re: ab wann autositz??
also im Urlaub kannst du den Autositz auf jeden Fall schon nutzen.
Sitzt Dustin denn schon alleine wenn du ihn hinsetzt oder fällt er schnell um? Und wie schaut es von der Größe aus? Passt er noch bequem in die Schale?
Wenn er schon gut sitzt kannst du ihn auch jetzt schon in den großen Sitz setzen, ebenfalls wenn die Schale zu klein wird. Sonst würde ich weiterhin die Schale nehmen.
LG Petra
meiner wurde am 24.4. 7 Monate alt und gestern habe ich den neuen Kisi eingebaut.
Mein Arzt meinte bei der U5 (Anfang April), daß er ja schon recht gut allein sicher sitzen könnte und ich den neuen kisi so in 3,4 wochen nehmen könnte.
Joshua schreit in letzter zeit immer beim autofahren, wenn er nicht müde ist. Ich nehme an, er sieht einfach zu wenig und findet es langweilig so (auch mit spielzeug).
Ich bin mit dem neuen kisi jetzt schon insgesamt gute 2 stunden mit ihm gefahren und er findet es toll und gukct raus.
Allerdings sollte man den kisi in die liegeposition bringen, d.h. richtig aufrecht sitzen tut er da auch noch nicht.
Ich glaube eine gute Entscheidung getroffen zu haben, habe aber den maxi cosi für den notfall jetzt noch ein weilchen im auto mit dabei.
Frag doch mal deinen arzt, was er dazu sagt?!
Probier es doch einfach mal aus, wie dustin auf den neuen sitz regiert?!
Auf der Fahrt nach italien würde ich vielleicht beide sitze mitnehmen, wenn ihr den platz habt.
lg angie
Lenny sitzt im großen KiSi seit er ca. 8,5 M ist. Er ist ca. 74 cm groß und wiegt so 8,5 kg. Er wollte sich auch immer hochziehen.
LG Simone
LG Julia
Außerdem wog sie mit 6 Monaten 9500 g.
Naja, alles in allem meinte der KiArzt zur U5: Wenn ich nicht genau wüsste, wie alt dieses Kind ist, dann würde ich sie glatt 3 Monate älter einschätzen. Es meinte, dass in unserem Fall die Babyschale nicht mehr notwendig sei. Daraufhin sind wir umgestiegen.
LG Daniela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen