Suchen Menü

ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen lassen?!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Wo.alt,und schon langsam für seinen Stubenwagen zu gross.Wir überlegen jetzt ob wir das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen sollen,oder aber den kleinen schon alleine im Kinderzimmer schlafen lassen.Wie ist Eure Meinung dazu?Habt Ihr schon Erfahrung damit?!
Bisherige Antworten

Kein Problem bei uns...

...unsere Maus (7 Wochen) schläft schon ca. ab der 3.Woche im Kinderzimmer. Die Türen zu uns sind immer offen. Da hören wir alles. Wir hatten es erst mal tagsüber probiert und da es gut lief, dann halt auch nachts uns es gab noch nie Probleme...
LG, Manu

Re: ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen lassen?!

Vanessa schläft schon von anfang an im ihre Bett im KZ. Die Türen sind immer offen und so höre ich gleich wenn etwas ist. Bei uns klappt das ganz gut.
LG Claudia & Vanessa (11 Wochen alt)

seit Anfang an...

Also Fionn hat die ersten paar Tage in unserem Bett geschlafen und danach nur noch in seinem Zimmer und in seinem Bettchen.
So schläft er und auch wir viel ruhiger.
Haben wir bei unserem Großen damals auch schon so gemacht und nur die besten Erfahrungen damit gemacht!
Liebe Grüsse
Mel

seit 3 Tagen

da david auch langsam nimmer in den stubenwagen paßt und wir es halt einfach mal versucht haben. klappt auf anhieb ganz gut. david ist mittlerweile 20 wochen alt und seit 10 zu hause. lg silke

Noch lange nicht...

Hallo,
wir haben das Kinderbett ins Schlafzimmer geholt als Cindy nicht mehr in den Stubenwagen gepasst hat. Da wird sie Sicherlich auch noch schlafen, bis sie 6 Monate alt ist. Bei uns ist das KiZi eine Etage höher und das ist mir ja viel zu weit weg...
Sandy, die Ihre Cindy auch noch verdammt oft(oder fast immer) ins Ehebett holt...:o)

Re: ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen lassen?!

Wir lassen Robin schon immer in seinem Zimmer schlafen, da ich bei jedem Pieps aufwachen würde und wir der Meinung sind, dass wir auch noch ein bisschen "Freiraum" brauchen. Irgendwann müsste er sich ja sowieso an sein eigenes Zimmer gewöhnen, und wenn man das von Anfang an macht, ist das kein Problem. Ist aber Geschmackssache...
Bei uns sind die Türen aber offen, so höre ich ihn sehr gut.
LG, Mele & Robin (fast 6 Wochen)

Re: ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen lassen?!

Hallo,
Tamina hat ca. eine Woche bei uns im Schlafzimmer, in ihrer Wiege geschlafen. Wir sind aber bei jedem Pieps (Tamina hat viele Geräusche im Schlaf drauf) aufgewacht und hatten einen sehr unruhigen Schlaf. Jetzt schläft Tamina in ihrem Zimmer und zwar mit Türen zu. Das Babyphone funktioniert super und zu unserer Beruhigung haben wir auch noch den Angelcare. Wir haben festgestellt, daß nicht nur wir ruhiger schlafen können, sondern auch die Kleine, denn die ist bei uns im Schlafzimmer viel öfter wachgeworden. Jetzt hat auch sie mehr ruhe.
LG
Anke
PS. Tamina schläft nur in ihrer Wiege oder im Kinderwagen, sonst kann oder will sie nirgends schlafen, sie schreit wie am Spiess, wenn sie müde ist, dann heisst es schnell ins Bett bzw. in die Wiege.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen