Suchen Menü

ab wann..

kann ich karotten ins fläschen geben??? oder allgemein mal ein paar löffelchen füttern??
der kleine ist 12 wochen alt
gruß yvonne
Bisherige Antworten

Re: ab wann..

hallo,
ich habe in der 16.woche angefangen ins fläschchen und eine woche später mit dem löffel, vorher sollte man das auch nicht machen.
lg megan

Re: ab wann..

Hallo Yvonne,
ich wuerde danach gehen, ob das Baby schon Anzeichen fuer "Beikostbereitschaft" hat, also Interesse fuer Essen zeigt, nach Sachen greift und in den Mund steckt, feste Nahrung nicht mehr automatisch mit der Zunge aus dem Mund schiebt. Als fruehesten Zeitpunkt sieht man aber im allgemeinen das Ende des 4. Lebensmonats an.
Gruss
Berit

Re: ab wann..

hallo yvonne
Jan ist 16wochen und habe am 3Advent angefangen frühkarotten mit löffel gegeben.Am anfng hat er komisch geschaut und alles wieder mit der zunge rausgeschoben.Am 2 tag dann hat er gleich 6-8 löffel gemampft.heute waren es schon 10-15löffel.Morgen versuche ich mal ein 125gramm gläschen.Macht denn deine kleine denn irgendwelche anzeichen das sie schon feste nahrung zu sich nehmen kann/will?Jan hat uns immer mit riesen augen angeschaut wenn wir zu mittag gegessen haben,und ich dachte mir so probiern wirs mal.
LG Heike+Jan 16Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen