Suchen Menü

ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Hallo zusammen,(bis jetzt noch stille Leserin.) Habe mich meistens im Forum Fehl+ Totgeburten aufgehalten. Aber ich brauche jetzt doch mal Euren Rat! möchte mich mal etwas beruhigen... da ich schon 2 Ma s hatte habe ich keinen Vergleich wie es ist wirklich schwanger zu sein.... Bei mir ist die Übelkeit weg, die allerdings nur 3 Wo. andauerte. Die Brust tut nach wie vor weh, aber in meinem Bauch spüre ich NICHTS !!!Kein Ziehen und auch keine bedeutende Wölbung.Abends ist der Bauch immer ein bißchen runder, wohl auch durch manche Blähungen, aber sicher nicht durch das Kind. War am 30.1.zum letzten US und da war alles O.K. Könnt ihr mir sagen wie es EUCH geht?????? Ist das normal daß es mir so gut geht??? Hatte nur am Wochenende richtige Depressionen und den Heuler schlechtweg. Aber jetzt ist es wieder weg...
Bisherige Antworten

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Hallo Laura,
also bei mir ist es ähnlich. Die Übelkeit war von der 6. Woche bis zur 11. Woche glaub ich. Jetzt gehts soweit gut. Nur über den Hunger essen geht nicht und manchmal beim Zähneputzen spür ich so ne Art Brechreiz. Aber ansonsten gehts mir super gut - habe auch richtig schön Hunger.
Meine Brüste haben weh getan - jetzt zum Beispiel auch nicht mehr so. Ab und zu spür ich ein Ziehen, aber auch nur ganz selten. Am Bauch habe ich auch schon ganz lange kein Ziehen mehr gespürt. In letzter Zeit erst wieder ab und zu ein Stechen. Die Wölbung kommt erst seit 1 - 1,5 Wochen - vorher war auch nix zu sehen - höchstens wie bei dir der Blähbauch. Bin jetzt 14+4 ...
LG Bettina

Hallo Bettina,

die mit der offenen Hose "tanzt" ;-)
Ist schön, wenn sich der Bauch bemerkbar zu machen beginnt, oder?
(Weniger schön ist natürlich die morgendliche Krise vor dem Kleiderschrank *gg*)
Du hast es gut! Donnerstag darfst du schon wieder Baby anschauen!! :-) Wollt ihr wissen, was es wird?
Wir zwei haben da ein Problem: ich will es wissen, aber mein Süßer nicht! Tja, da werd ich wohl so tun müssen, als wüsste ich nichts, sollte man bald mal was erkennen können :-)
Wieso glaubt ihr, dass es ein Junge wird? Wg. dem chin. Mondkalender?? (Der sagt bei mir auch: Junge...)
Beste Grüße von
Dee

Re: Hallo Dee,

naja, ich hätte ja wissen müssen, das Jeans, die vorher schon eng waren, jetzt auch zu eng sind. Aber bei den Stretch-Stoffhosen und meiner selbstgemachten Kunstlederhose gestern ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen, dass die Beule doch nett da ist. Aber das ich nicht mal den Reißverschluß ein wenig hochkriege hihi...
Wir wollen es wissen - weiß auch nicht warum - nicht, dass ich dann rosa oder blau kaufen würde...
Der Mondkalender sagt übrigens Mädchen - keine Ahnung...irgendwie glauben wir ein Junge...haha, SchwieMu hat gesagt, ich würde jawohl ein Mädchen hinbekommen, wo sie doch nur ihren Jungen hat hahahah.
Bin schon sehr gespannt, aber ich denke Donnerstag ist es zu früh dafür. Wann gehst du wieder?
LG Bettina

Re: Hallo Dee,

Ich gehe erst am 25.2. wieder. Ich muss also noch 2 laaaange Wochen warten! :-) (Ach ja! Dann bin ich ja "schon" in der 16. Woche!) Vielleicht sieht man da ja was?? Ich vermute aber auch, dass ich zum Feinultrschall überwiesen werde, da wird man doch wohl was rausfinden, denke ich (es sei denn ich hab ein ganz verschämtes Baby... *gg*)
Bin sooooo neugierig. Ist bei mir auch nicht, weil ich rosa oder blau kaufen will. Der "MaxiCosi" den wir haben ist pink und gelb. Und wenn da ein Junge drin liegt ist das doch auch wurscht, oder?! :-)
LG von Dee

Re: Hallo Dee,

Haha, ohne Haare am Anfang sieht man das doch eh nicht hahhaah.
Ich denke auch, dass das egal wäre. Echt - ihr habt schon einen - wir gehen mal im März auf große Kaufjagd. Meine Mama will immer mit ...
Ich bin Donnerstag grad am Anfang 16. Woche...15+0...hm, bestimmt noch zu früh hihi.
Bin aber auch furchtbar neugierig!
LG Bettina

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Grüß Dich Laura, ich kann Deine Angst sehr, sehr gut verstehen. Hatte auch eine FG in der 9. SSW letztes Jahr. Bin mittlerweile in der 15. SSW :). Als meine Übelkeit plötzlich besser wurde hatte ich auch Angst, dass etwas nicht stimmt. Aber - toi, toi, toi - ist alles in bester Ordnung. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Es ist ganz normal, dass Deine Übelkeit nun nachlässt, verschwindet (Ende des 1. Trimenons). In meinem Bäuchlein spüre ich auch noch nichts (noch zu früh). Mein "Brischdel" tut auch sehr spannen ... wächst und wächst ... !!! Deine Depressionen sind ein gutes Zeichen, meine Stimmung wechselt auch von himmelhochjauchzend bis todebetrübt - das ist ganz normal. Schaum doch mal unter = www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/geburt/monate456.html
Ganz liebe Grüße und Dir auch *feste die Daumen drück*.
Steffi (14+5)

@ Steffi74

Hallo - ist dein ET auch 08.08.? Ich bin nämlich auch 14+5....du stehst gar nicht in der Statistik...deshalb frag ich. Ist so witzig, dass es doch schon einige sind, die am gleichen Termin haben.
LG Bettina

Re: @ Steffi74

Grüß Dich Bettina - jajaja auch der 08.08. :)! Hab abba mein Profil a bissi ausgefüllt - hab ich was falsch gemacht?!?!?! GLG Steffi (aus Munich)

Re: @ Steffi74

Nein - doch nix falsch gemacht!
Du kennst doch die Seite, die Jessi1969 für uns eingerichtet hat oder? Mit Liste aller Mädels hier und sogar einem Forum und Chat...
Falls nicht, guck mal bei ihr im Profil, da ist die Adresse - hier wird die wohl immer weggelöscht...
LG Bettina
Witzig - bin mal gespannt, ob die Babys alle so zum Termin kommen - ich fände das lustig.

P.S. - süße Namensidee - LG - o.T.

Re: @ Steffi74

Neee, kannte ich noch nicht - ist ja liarb :)! Mit Passwort *hmhmhm*?!
Sotalla, habe nun FA, heute Faschingsdienstag nur halben Tag arbeiten *freu*.
Bis die Tage - LG auch an Deinen/Euren Untermieter :)

Dann schönen Feierabend und ebenso LG - o.T.

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Hallo,
komme übermorgen in die 13.Woche- die Übelkeit ist bei mir auch endlich weg schon seit 3 Wochen, am Anfang hat es schon mal geziept im Bauch - dann wieder tagelang nichts. Meine Brüste tun mir gott sei dank auch nicht mehr weh. Wenn ich nicht andere Probleme hätte würde ich auch mienen nicht schwanger zu sein. Meiner Schwägerin ging es ähnlich, die hat mich am Sonntag total deprimiert angerufen, weil sie meinte ihr Baby wär nicht mehr da und sie würde sich so Sorgen machen - die ist 15.Woche. Ich denk mal dieses Gefühlschaos gehört auch dazu. Mach Dir aber keine Sorgen, es gibt viele Frauen die merken überhaupt nichts. LG Megan

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Hi Laura!
Das hört sich alles (auch die "Heuleritis" am Wochenende) ganz nach einer "normalen" Schwangerschaft an! (Sei übrigens froh, dass sich deine Übelkeit so schnell verflüchtigt hat! :-))
Im Bauch merken die meisten Frauen lange gar nichts. Aber deine Brüste spannen noch? Tja, würd sagen, kauf dir schonmal einen größeren BH! :-)
Versuch auf jeden Fall positiv zu denken - vielleicht solltest du besagtes Forum erstmal meiden, weil du dich vielleicht sonst viel zu sehr auf mögliche Probleme fixierst.
Denke doch: okay, 2 MA, dann hast du dir jetzt eine gesunde Schwangerschaft WIRKLICH verdient und das ist sie nun!
Versuch ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern (und wenn durdir selbst im Spiegel lustige Grimassen zeigst ;-)) - streichel über deinen noch nicht vorhandenen Bauch und wünsch deinem Baby einen guten Morgen! :-)
Nur das allerbeste wünscht dir
Dee (die auch mal ne Zeitlang in dem andern Forum war)

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Hallo und danke für eure "Anteilnahme"!!Ich versuche ja positiv zu denken aber es gelingt mir leider nicht so richtig. Du Megan hast ja auch schon einiges *überlebt*auch wieder hier in der 2.ss.( Habe eben Profil gelesen) Und von den andren finde ich auch immer wieder toll wie sie Mut machen ... Ich lese auch immer wieder von Ziepen und Dehnungsschmerz. Den hab ich (noch) nicht?!Klar hats mal geziept, so 1 mal die Woche. Mir kommt das aber zu wenig vor. Oh je, was kommt da noch alles auf uns zu??? Auch an euch ne tolle ss LG Laura

Re: ab morgen 13.ssw, was spürt Ihr???

Über den Dehnungsschmerz hab ich mir auch immer Gedanken gemacht, weil ich da auch nix dolles spüre. Aber Krümel wächst. Hat am Anfang ja auch gut Platz. Das wird alles noch auf uns zu kommen ... Glaub an dich und dein Baby!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen