Suchen Menü

ab heute im ET+Club!!!!und......

ich war heute beim FA.MUMU schon fingerdurchlässig.Ist das ein Zeichen dass es jederzeit losgehen kann?Oder kann es auch noch dauern bis zur Geburt???
Danke für eure Antworten
LG Kerstin ET+1
Bisherige Antworten

Hallöchen,

ich bin hetue 38+6 - noch ne Woche. Und letzte Woche war mein äußerer Mumu auch schon fingerdurchlässig. Hat der FA denn auch was vom inneren Mumu gesagt? Ich befürchte, ein Zeichen, dass es bald losgeht, ist es nicht.
Bin mal gespannt, ob ich auch bis in den ET-Club komme...
Wünsche dir, dass es bald losgeht ... bist sicher gespannt gell!
Ich hab grad wieder Mein Baby geguckt - man, ich krieg immer etwas Angst und muß heulen...
GLG Bettina

Re: Hallöchen,

Vom inneren MUMU hat er nichts gesagt.Aber der hat da so rumgedrückt dass ich gleich Bauchschmerzen bekam.Das hat er mir auch gesagt, dass es gleich ziehen wird.Und dann wurde mein Bauch mit mal hart.Was hat das denn zu bedeuten???Was hat er da unten gemacht???

Re: Hallöchen,

Keine Panik - bei mir hats auch ganz nett gedrückt. Ist schon unangenehm, wenn die da unten rumporkeln. Also bei mir ist sie durch den äußeren Mumu gekommen, das Köpfchen ließ sich aber noch wegschieben, also nicht tief genug im Becken. Der Gebärmutterhals ist noch vorhanden, so daß sie halt, weil es auch schon etwas geblutet hat, nicht weiter bei mir rumgestochert hat, um den inneren Mumu zu fühlen.
Deine Gebärmutter hat bestimmt nur auf das Drücken und die Anspannung reagiert. Ich hatte auch das Gefühl, dass es auf die Blase geht, hihi - und wenn ich aufs Klo muß, ist die Gebärmutter bei mir immer sofort hart, wenn ich nicht direkt gehen kann.
Ansonsten ist das doch schon ok, wenn er fingerdurchlässig ist. Auf jeden Fall tut sich was - also ewig lang wird es sicher nicht dauern. Spürst du denn ansonsten was? Ich bin doch ziemlich unbeweglich geworden und so Wechsel von liegen und stehen, das merk ich auch. Meist auch als Druck nach unten.
Meine Hebamme sagte, meist fühlt man sich son Tag vorher unwohl, etwas ist anders, man kann es nicht fassen, aber es ist irgendwie komisch und dann kommen wohl meist die Wehen. Naja, man wird sehen gell!
GLG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen