Suchen Menü

ab heute 9. monat und irgendwie langsam die krise!

hallo!
nur noch 8 wochen, und seit dem wochenende habe ich jetzt echt die krise. meine beste freundin von daheim war letzte woche bei mir zu besuch (sie wohnt - genau wie meine eltern - ungefähr 400 km weit weg). und als sie samstag wieder gefahren ist, ging es mir echt beschissen. habe dann auf einmal voll die panik bekommen, vor den letzten wochen bis zur geburt, vor der geburt an sich, und vor der ersten zeit mit dem baby. weiss nicht, ob ich das echt alles schaffen werde. dazu kommt noch, dass mein mann geschäftlich zeimlich oft unterwegs ist und ich dann ganz alleine bin mit dem zwerg. meine mutter kommt zwar am anfang für ein oder zwei wochen, um mich zu unterstützen, aber dann muss sie auch wieder arbeiten.
ich denke ja im prinzip schon, dass ich es irgendwie schaffen werde, aber momentan habe ich irgendwie echt panik. wollte mich deswegen mal bei euch auskotzen... geht es jemandem genauso?
marion
Bisherige Antworten

ja, hier

hi marion. glaube es ist normal, dass man "Angst" vor dem neuen hat. mir geht es auch nicht andres, obwohl david schon 9 wochen alt ist. wenn er jetzt nach hause kommt, ist es auch wieder neu für mich. mein mann hat gott sei dank dann 4 wochen urlaub, so können wir die erste zeit gemeinsam meistern. frage mich auch oft ob ich das schaffe, wenn er dann wieder arbeiten muss. er hat schichtdienst und ist somit nicht immer zur selben zeit daheim. aber ich denke, wir sind mütter und somit schaffen wir das auch. lg silke

ab heute auch 9.Monat- Gefühle kenne ich

Hallo Marion!
Musste fast schmunzeln, als ich Dein Posting gelesen habe- weil ich diese Gefühle selbst gut kenne. Ich bin auch ab heute im 9.Monat, wie die Zeit vergeht(!), meine beste Freundin von daheim war für's Wochenende hier (Frust, als sie wieder nach Hause musste), frage mich auch immer wieder, ob ich das alles schaffen werde.. Bin da aber meistens ziemlich zuversichtlich- wir schaffen das schon! Und weisst Du, was das Beste ist? Habe mir gerade heute überlegt, dass ich doch gerne jemanden treffen würde, die auch schwanger ist, vielleicht etwa so weit wie ich und; ich komme doch auch ursprünglich aus Basel, wohne jetzt aber in Zürich! So lange das geht, gehe ich immer wieder für ein paar Tage zu meinen Eltern- wenn Du möchtest, können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Mail mir doch einfach.
Kopf hoch, e liebs griessli, Anna

Mir geht es genau so.

Hi Marion, ich habe jetzt noch genau 6 Wochen bis zum ET und habe auch irgendwie Panik. Hoffentlich geht bei der Geburt alles glatt und hofentlich geht es meiner Mausi gut. Und die Zeit danach die macht mitr auch Angst. Meine Mum wird auch für paar Tage bei uns bleiben und mich unterstützen, darüber bin froh. Mein Schatzi arbeitet in Schichten und ist immer unregelmäßig da.Besonders Nachtschichten finde ich ätzend, hoffentlich erreiche ich ihn wenn es los geht, am besten wäre natürlich er wäre zu Hause.
Aber manchmal bin ich auch sehr zuversichtlich und denke wir schaffen das schon alles, es haben doch auch andere, vor uns, geschafft. Ich wünsche Dir Alles Gute und noch Streßfreie 8 SSW.
Antje

Mir gehts gaaaanz genauso

Hi Marion, auch bei mir sind es am Freitag nur noch 8Wo gewesen und wir haben meine Eltern am Wochenende besucht (ca 350km entefernt). Als meine Mutter mich dann zum Abschied in den Arm nahm (mit feuchten Augen) und sagte, wir telefonieren aber nochmal bis das Kleine da ist und meinte "mach Deine Sache gut", ist mir bewußt geworden, dass ich sie und den kompletten Rest meiner Familie nicht nochmal sehe, bevor der Wurm da ist, das hat mich ganz schön fertig gemacht. Am liebsten hätte ich zumindest meine Mutter mit eingepackt. Naja, Angst vor der Geburt habe ich noch keine, aber irgendwie fühle auch ich mich hilflos.
Wir schaffen das aber garantiert alle!!!!
LG Carola (33.SSW)

Re: ab heute 9. monat und irgendwie langsam die krise!

Hallo,
bin auch im 9. Monat und freu mich aber. Ich hab dann zwar zwei Würmchen (eins ist 17. Monate), doch auch das krieg ich hin. Hauptsache die ersten 2 Woche ist mein Mann da, dann gibts einen Rhytmus (vor allem mit dem Stillen) und von da an, packt man es sicher ganz gut. Hab keine Panik
gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen