ab heute 9. monat und irgendwie langsam die krise!
nur noch 8 wochen, und seit dem wochenende habe ich jetzt echt die krise. meine beste freundin von daheim war letzte woche bei mir zu besuch (sie wohnt - genau wie meine eltern - ungefähr 400 km weit weg). und als sie samstag wieder gefahren ist, ging es mir echt beschissen. habe dann auf einmal voll die panik bekommen, vor den letzten wochen bis zur geburt, vor der geburt an sich, und vor der ersten zeit mit dem baby. weiss nicht, ob ich das echt alles schaffen werde. dazu kommt noch, dass mein mann geschäftlich zeimlich oft unterwegs ist und ich dann ganz alleine bin mit dem zwerg. meine mutter kommt zwar am anfang für ein oder zwei wochen, um mich zu unterstützen, aber dann muss sie auch wieder arbeiten.
ich denke ja im prinzip schon, dass ich es irgendwie schaffen werde, aber momentan habe ich irgendwie echt panik. wollte mich deswegen mal bei euch auskotzen... geht es jemandem genauso?
marion
ja, hier
ab heute auch 9.Monat- Gefühle kenne ich
Musste fast schmunzeln, als ich Dein Posting gelesen habe- weil ich diese Gefühle selbst gut kenne. Ich bin auch ab heute im 9.Monat, wie die Zeit vergeht(!), meine beste Freundin von daheim war für's Wochenende hier (Frust, als sie wieder nach Hause musste), frage mich auch immer wieder, ob ich das alles schaffen werde.. Bin da aber meistens ziemlich zuversichtlich- wir schaffen das schon! Und weisst Du, was das Beste ist? Habe mir gerade heute überlegt, dass ich doch gerne jemanden treffen würde, die auch schwanger ist, vielleicht etwa so weit wie ich und; ich komme doch auch ursprünglich aus Basel, wohne jetzt aber in Zürich! So lange das geht, gehe ich immer wieder für ein paar Tage zu meinen Eltern- wenn Du möchtest, können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Mail mir doch einfach.
Kopf hoch, e liebs griessli, Anna
Mir geht es genau so.
Aber manchmal bin ich auch sehr zuversichtlich und denke wir schaffen das schon alles, es haben doch auch andere, vor uns, geschafft. Ich wünsche Dir Alles Gute und noch Streßfreie 8 SSW.
Antje
Mir gehts gaaaanz genauso
Wir schaffen das aber garantiert alle!!!!
LG Carola (33.SSW)
Re: ab heute 9. monat und irgendwie langsam die krise!
bin auch im 9. Monat und freu mich aber. Ich hab dann zwar zwei Würmchen (eins ist 17. Monate), doch auch das krieg ich hin. Hauptsache die ersten 2 Woche ist mein Mann da, dann gibts einen Rhytmus (vor allem mit dem Stillen) und von da an, packt man es sicher ganz gut. Hab keine Panik
gruß
Sternenfeder
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen