Zymafluor......arrrrrrggggg :-(
habt ihr auch das Problem, diese Zymafluortabletten in eure Kiddi´s zu bekommen. Jeden Tag das gleiche Ritual....sie bekommt die Flasche...ich lasse sie etwas trinken...dann ab mit der Tablette an die Wangeninnenseite ...Flasche wieder rein. Und was passiert: sie schiebt sie wieder raus(tablette)...ich wieder rein..sie wieder raus. Das geht so 4,5 mal und dann bleibt sie wirklich drin. Wie macht ihr das denn????
Ich dachte eigentlich, dass Lisa sich mal daran gewöhnt(wie später mal das Zähne putzen) und es sein läßt.
Auflösen und es ihr mit den Löffel geben, habe ich auch schon probiert.Für gute Tipps wäre ich echt dankbar!
LG Kristin
Re: Zymafluor......arrrrrrggggg :-(
Probier mal,vielleicht klappts so
Yvonne und Justin
Kauf Dir eine Spritze (ohne Nadel ;o) versteht sich) gibts in der Apotheke. Dann die Tablette mit etwas Flüssigkeit auflösen und ab in den Mund (ganz langsam *g*) klappt bei Lea super gut. Mein großer ißt die Teile so, denkt das ist Traubenzucker :o)
LG Steffi
Ist doch ganz einfach...
Tablette in den Sauger vorne rein, am Loch. Flasche kurz umdrehen, daß Milch an die Tablette kommt. Loch mit dem Spucktuch zuhalten, damit die Milch nicht rausläuft. Kurz warten, die Tablette löst sich wirklich superschnell auf und dann kannst Du ganz normal die Flasche geben.
Klappt bei uns super und ist ein Tip der Kinderärztin.
Mit dem Löffel habe ich mir auch immer einen abgebrochen, obwohl es auch ganz easy geht. Man muß nur den Löffel solange an den Lippen lassen, bis das Baby geschluckt hat, nicht rein und gleich den Löffel weg...mein Freund hat das immer super gemacht und versteht gar nicht, daß ich das nicht gebacken kriege....naja!!!
Probiere es doch mal aus!!!
:-) LG Tanja
Re: Ist doch ganz einfach...-nur mal so...
Re: Ist doch ganz einfach...-nur mal so...
aber dann würde die Zymaflourgabe beim Stillen ja gar
nicht klappen. Tablette rein, Brust rein. Irgendetwas, was
nicht aus Mama kommt, nimmt er eh nicht.
Wenn er nicht soviel Flour abbekommt ist es jetzt auch
nicht so schlimm. Ist erst wichtig, wenn er Zähnchen hat
und bis dahin kann die Tablette in was anderem gelöst
werden. So zeitig Flour ist ohnehin umstritten.
Liebe Grüße Silke
bei uns ist es kein Problem. Ich schiebe Julian die Tablette vor der Flasche in die Wangeninnenseite und gebe ihm sofort die Flasche. LG Karine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen