Suchen Menü

Zweites Kind - Eure Meinung?

Liebe Mädchen,
eigentlich wollten wir ja mind. drei Jahre warten weil ich es besser finde/fand (?), erstmal nur für Stella da zu sein. Gestern beim Frauenarzt kam das Thema dann zur Sprache, als ich sagte sie wächst so schnell, meinte er "och, in sieben Monaten können Sie ja dann wieder loslegen" (muß ja wegen der Sectio insgesamt ein Jahr warten) und hat sich voll gefreut.
Ich ging etwas zerstreut und erzählte Olli davon der immer betonte, ja, die drei Jahre warten wir wirklich auf jeden Fall und plötzlich sagte er dann auch: "eigentlich wär's ja schon schön, so im gleichen Alter...und das mit dem Kümmern haut schon hin, ich bin ja auch noch da" (arbeitet zuhause).
Jetzt hab ich schon voll die Hirngespinste, ob wir's nicht doch so früh wieder wagen sollen.
Bin hin- und hergerissen. Was meint Ihr? Ich weiß, noch lange hin, aber ich mach mir halt so meine Gedanken.
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

naja, ich habe mal gelesen, dass der körper der mutter 2 jahre braucht, um sich wieder zu erholen von der schwangerschaft und alle reserven aufzufüllen. ich finde auch dass das noch geht. würde nicht zu früh wieder schwanger werden. ich finde so 2 jahre abstand sind ok und dann kann der körper sich wenigstens halbwegs erholen :-)
kommt vielleicht auch darauf an, wieviele insgesamt noch folgen sollen :-))
julia

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hi Julia,
ach das ist ja interessant, wußte ich gar nicht! Es soll schon bei Zweien bleiben :-)
LG Lilli

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

hallo lilli,
für uns stand schon von anfang an fest das wir noch ein zweites kind möchten.ich möchte an basti´s erstem geburtstag die pille weglassen und vielleicht werde ich ja diesmal gleich schwanger.also wir werden auf alle fälle versuchen das ich noch vor basti´s zweitem geburtsatg schwanger werde.also haben wir ja ein jahr zeit dazu.auch wenn es am anfang ziemlich stressig sein wird so sind wir doch beide der meinung das der altersunterschied nicht zu groß sein soll.wir haben beide damit unsere erfahrung gemacht das ein großer abstand zw den kids nichts ist.aber das ist eben unsere meinung.und wie du schon sagtest es ist noch lange bis dahin.vielleicht denke ich da dann wieder anders.wer weiß mal sehen
lg tascha

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

naja, meine schwester und ich sind 1 3/4 jahr auseinander. das ist nicht viel, aber wir haben uns nur gezofft :-)

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli,
ich bin mit Lina schwanger geworden als Erik 1. Jahr alt wurde.
Ich finde es im Moment mega-mega-mega stressig. Ich würde den Abstand entweder etwas kürzer oder länger wählen...aber im Endeffekt liegt es an euch.
Ich finde 2 Jahre eigentlich schon gut.. aber die Anfangszeit jetzt ist so anstrengend.
Erik schläft gut und vor allem oft durch. Lina nicht so, ist ja auch logisch. Aber stell dir vor Stella schläft nicht durch und du hast noch ein kleines Baby...dann kommst du gar nicht mehr zum schlafen.
Außerdem hast du dann 2 Wickelkinder...und und und.
Ich finde es aber ausch schön...Erik ist so lieb zu Lina und die Eifersucht hält sich in Grenzen. Er ist es ja noch nicht so sehr gewohnt alleine Mama und Papa für sich zu haben. Da hätte ich mehr bedenken wenn das Kind 3 Jahre ist...Da bekommt es ja schon wesentlich mehr mit !
Alles ein für und wieder ... überlegt es euch gut. Die Liebe reicht für beide...auf jeden Fall.
LG Sam

Letzter Satz...

Hallo,
das ist genau der Punkt, der mir am Herzen liegt. Momentan bin ich nicht bereit meine Liebe für Lena zu teilen. Komisch, oder?
Ich will auch noch ein Kind, aber erst in 2-3 Jahren. Im Moment will ich Lena einfach geniessen und es wäre nicht fair für das andere Kind im Bauch. Denn Lena's SS habe ich auch genossen und mich viel mit ihr beschäftigt (soweit das mgl. war) und das so bei dem anderen auch so werden...
Wir werden sehen, wahrscheinlich kommt es eh' anders, als man denkt..
Auf jeden Fall soll sie ein Geschwisterchen bekommen! Das steht fest!
LG, Manu

Re: Letzter Satz...

Hallo Manu,
der letzte Satz ist wichtig.
Ich hab mir die ganze Zeit überlegt reicht die Liebe muß ich sie teilen !?
NEIN. Sie verdoppelt sich. Ich liebe Erik noch genauso sehr wie als er allein war und Lina genausoviel wie Erik. Ich liebe keines mehr ich kümmer mich um Lina genausoviel wie damals um Erik.
Natürlich muß sie ab und an mal mehr schreien weil ich eben gerade Erik am wickeln bin oder mal auf dem Klo hocke aber damit mußte Erik auch leben.
Ich liebe beide gleichviel und es ist sogar noch genug Platz in meinem Herzen für meinen Mann !
LG Sam

Mein Mann kommt auch nicht zu kurz! ;) LG, --->

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli (mail bekommen?)
Also ich kann nur sagen...niemals so dicht hintereinander.
Ich bin so froh das Cedrik schon so groß ist und er alles mit geniessen kann, die ss und jetzt sein Brüderchen ganz life und in Farbe ;-)
Wir haben einige Freunde im Bekanntenkreis die teilweise nur 1,5 Jahre zwischen ihren Kindern haben und sie haben Stress pur.
Zwei Windelkinder, dann Eifersucht pur und man selbst läßt noch einiges an Nerven mehr als wenn man ein "großes" und ein kleines Kind hat.
Klar, muß jeder selber wissen, das ist EURE Entscheidung, aber ICH würde es nicht tun. :-)
LG Mel
P.S: haste ja wieder ein tolles Thema angefangen *loool* ;-)

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Huhu,
ja, ich mach mich auch ans Antworten sobald ich innerlich genug gereift bin (weißt ja wie das bei mir iss mit dem Mailen *g*)!
Ich bin so hin- und hergerissen. Eigentlich ist mir mehr danach ein paar Jahre zu warten und ich könnt mir vorstellen wenn Stella dann mithelfen kann und involviert wird, daß sich die Eifersucht auch in Grenzen hält. Auf zwei Wickelkinder hab ich eigentlich keine Lust... und es überwiegt auch noch auf alle Fälle das Gefühl, erstmal nur für Stella da sein zu wollen.
Och - ICH hab ja nur die Frage gestellt *fg*

Kenn' ich, siehe oben! LG ---->

stimme mel voll und ganz zu

Hallo Lilli,
was Mel geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Patrick ist jetzt 8 1/2 und mag sein Schwesterchen sehr. Er hat die Ganze SS durchgelebt, war bei Arztbesuchen mit dabei...durfte sogar es mal per Ultraschall mit sehen. Mit einem 1 Jährigen stell ich mir das echt stressig vor. Ich konnte alles voll und ganz bei Patrick und jetzt auch bei Lisa genießen. Und das beste ist, keiner kommt zukurz. OK, du solltest vielleicht nicht so lange abwarten wie wir....aber das ist ja halt jeden seine Sache. Wart doch deine 3 Jahre ab, ich denke das hat echt viele Vorteile: z.b.: mußt du nicht noch einen KI-Platz beantragen. Das Große kommt in die schule, und das kleine übernimmt den alten ki-platz. Ist doch Praktisch!!!
LG Kristin

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Liebes Mädchen *grins*,
ich finde, das das eine Sache ist, die wirklich jeder mit sich selber ausmachen muß. Für mich persönlich wäre es der pure Horror zwei Kinder mit so kurzem Abstand zu haben, aber andere Frauen finden es toll! Mir wäre es zu stressig und ich hätte keine Lust ein Kinde an der brust und ein Kind am Rockzipfel oder auf dem Arm zu haben (übertrieben ausgedrückt). Bei uns sind 9 Jahre wegen der Lebensumstände dazwischen (sicherlich wäre der Altersunterschied ohne Scheidung etc.pp. auch nicht so groß geworden), aber es klappt super toll, weil gar keine Eifersucht da ist und der Große schon sehr selbstständig ist.
Andererseits hast du ca. 4 streßige Jahre und kannst dann Dein Leben wieder voll genießen , das hat natürlich auch was für sich! Nur das die Kinder immer so schön zusammen spielen, wenn sie so nah beieinander sind, das stimmt wahrlich nicht immer, vor allem, wenn sie unterschiedliche Geschlechter haben! Spätestens wenn die Phase: "Alle Jungs/Mädels sind doof" kommt, ist schluß mit lustig für's erste! (Ich habe zwei Brüder: der eine ist 3 Jahre älter, der andere 12 Jahre älter - mit dem jüngeren habe ich nie gespielt - wir haben uns erst verstanden, als wir zu Hause ausgezogen sind - heute ist alles super)
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung - alles hat Vor-und Nachteile!
Wahrscheinlich habe ich Dir rein gar nicht helfen können
LG
tazz

Meine Schwägerin war 7 Mon. später schwanger

... und sagt im Nachhinein ganz klar, dass das zu früh war. Sie hatte auch einen Kaiserschnitt und so knapp nach der ersten Geburt mußte dann die zweite eingeleitet werden, weil man bei Kaiserschnitten dann wohl kein Risiko eingehen will.
Sie sagt auch: es ist voll auf ihren Körper gegangen. Zähne, Haare etc. es war einfach zuviel in zu kurzer Zeit. Und obwohl sie Kinderkrankenschwester ist - sie hatte ziemlich unter der Belastung mit zwei Wickelkindern zu kämpfen.
Wenn Du altersmässig nicht so unter Druck stehst - ich würde eher warten. Mit jugendlichen 37 wie bei mir geht das leider nicht so unendlich...
Gruß
Katrin

Re: Meine Schwägerin war 7 Mon. später schwanger

Na ja, ich bin jugendliche 29 seit ein paar Tagen... ich denk mal, so drei, vier Jahre hauen da schon noch hin...das klingt ja echt grauslig mit Deiner Schwägerin. Ist aber auch wirklich arg früh.
Ich tendier schon auf jeden Fall zu den paar Jahren dazwischen, vor allem weil hier jetzt ein PUnkt angesprochen wurde, den ich noch gar nicht bedacht hatte: wie ist das für mich eigentlich mit zwei Wickelkindern, quasi einem großen und einem kleinen Baby? Ich glaube nicht daß ich das möchte.
Ich denk mal daß ich meine Pille dann doch bissi länger nehme *g*
LIebe Grüße
Lilli

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo!
Ich möchte ein nächstes Kind am liebsten gar nicht planen, sondern einfach "passieren" lassen. Ich hätte gerne mehrere Kinder, mindestens 3. In Jakobs erstem Jahr will ich noch nicht so gerne schwanger werden, das ist mir zu stressig und ich würde auch gerne mal wieder eine zeitlang ganz normal leben, ohne schwanger zu sein und ohne zu stillen (also mal wieder abends Wein oder Bier trinken, mal in Ruhe rausgehen...das geht ja im Moment alles gar nicht).
Ich glaube, wenn ich wieder einen Zyklus hab, werde ich mit Persona verhüten und gucken was passiert (Jakob ist auch ein Personakind :-). Wenn es da zu keinem "Unfall" kommt, möchte ich es auf ein zweites Kind anlegen, wenn Jakob so 2 ist, glaubich. Länger zu warten hab ich keine Lust. Man wird ja auch nicht jünger. :-)
Wie auch immer: So oder so würde ich mich auf ein neues Kind freuen.
Was deinen speziellen Fall angeht: Hattest du nicht geschrieben, dass es sowieso schon schwierig war, mit Stella schwanger zu werden? Hat sich das Problem jetzt irgendwie erledigt? Sonst würde ich es einfach drauf ankommen lassen, wenn man ahnen kann, dass es sowieso nicht ganz so leicht klappen könnte.
LG,
Cundrie

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Cundrie!
Darüber habe ich gestern auch mit meinem FA gesprochen und er sagte daß ich ja jetzt die Pille nehme, somit einen regelmäßigen Zyklus haben werde, was vorher nicht so war. Und daß es dann erfahrungsgemäß einfacher ist mit dem Schwangerwerden, wir sollten einfach dann nochmal drüber reden. Fand ich gut eigentlich.
Deshalb hab ich halt auch die Spirale nicht genommen, damit das nicht wieder losgeht mit dem PCO und dem Hormonchaos. Das war nämlich übrigens auch für mein Übergewicht verantwrotlich wie sich herausstellte. Seit meine Hormone im Einklang sind nehm ich plötzlich ab. Und da möchte ich es nicht mehr drauf ankommen lassen...ich denk die Pille ist in meinem Fall also für alles besser. :-)
LG Lilli

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo!
Das hört sich ja gut an. Da würd ich auch erstmal abwarten. Jetzt müsst ihr ja noch gar nocht entscheiden, wann ihr wieder Nachwuchs wollt. Das Thema kann man ja alle paar Monate mal anschneiden und dann mal gucken, wie der Kinderwunsch so ist. :-)
LG,
Cundrie

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Liebe Lilli,
ich denke, wenn Dein Körper dafür bereit ist, wird sich schon ein kleines Schwesterchen/Brüderchen von selbst einschleichen:-)
Lasst es einfach auf Euch zukommen, übt doch einfach ein bisschen.
Und "nur für Stella" da sein für 3 Jahre wird dann wahrscheinlich auch für Stella schwierig. Ich glaube, dann wird es einfacher für sie, wenn sie von ganz früh weiss, dass es auch noch ein Geschwisterchen gibt. Ich meine damit, sie fängt dann nicht an eifersüchtig zu werden, weil die Mama doch die letzten 3 Jahre immer nur für sie da war.
Aber entscheide Du!!! :-)
Viele liebe Grüsse,
Sandra (+ Noah, der bestimmt ein gaaanz dolles verwöhntes Einzelkind wird)

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Falls Du bei diesen vielen Antworten überhaupt noch Bock hast zu lesen:
Ich wollte überhaupt kein zweites Kind, da mein Soohn nur krank oder bockig war; er hatt spastische Bronchitis etwa 35 mal in den ersten drei Jahren und jede Nacht habe ich gedacht er erstickt. Ich hätte mich erschossen, wenn ich damals noch mals schwanger geworden wäre.
Abgesehen davon bin ich auch noch ein Mensch mit bedürfnissen und Persönlichkeit; manschmal meint man, die Frauen auf diesen Seiten sind nur auf die Welt gekommen um schwanger zu werden und Kinder zu kriegen;
aber um das etwas abzumildern: mein Sohn, heute sieben hat all das hinter sich gelassen und wurde zum liebreizendsten Kind mit dem wir tolle Urlaube gemacht haben, im Sommer abends bis um Uhr im Biergarten waren etc. Wir haben das Leben in vollen Zügen mit unserem Kind und was noch wichtiger ist unser Kind mit uns!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht doch nicht darum zwei Kinder zu Kriegen um zwei Kinder zu haben, man hat auch Verantwortung und muss gelichermassen für beide da sein und ohne Unterstützung kann mir niemand erzählen dass er das alleine mit zwei Windelkindern schafft!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt hab´ich mich mal ausgekotzt, aber auch ich habe ein zweites Kind bekommen,nach sieben Jahren und kann nur sagen: Besser geht´s nicht!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn ist selig und betreut seine Schwester wo er kann und sie reagiert ganz stark wenn er mit ihr Witze macht und singt oder schaukelt; ich habe für meine Kleine jede Menge Zeit und Ruhe!!

weiter geht´s....

Und das macht sich meiner Meinung nach sehr bemerkbar. Wir haben die allerschönste Zeit, alle vier und sind stolz, dass wir das Glück hatten unser Nesthäkchen doch noch anzusetzen und zu bekommen.
Ich will nicht für einen so großen Abstand werben, aber bei mir läuft es einfach super und alle Krabbelgruppenmuttis, die ich kenne die so kurz hintereinander Kinder bekommen haben beneiden mich darum dass ich beide geniessen konnte und kann und nicht nur zusehe wie ich den Tag rumbringe..
So,ich hoffe, auch diese Meinung kann hier irgendwer nachvollziehen...
Gruß Conny

in 5 Jahren!

Hallo Lilli
Erst mal kann ich dich ganz gut verstehen bezügl. deines anderen Postings. Beim letzten FA Termin hab ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen und da sass noch eine Schwangere Frau im Wartezimmer --> puhhh war mir komisch zu Mute!
Jedenfalls möchten wir trotzdem ca. 5 Jahre warten bis Amélie in den Kindergarten kommt. Ich möchte mich voll auf die Schwangerschaft konzentrieren können und Zeit haben für das zweite Baby, ich möchte auch wieder von vorne anfangen, wie beim ersten Baby, da freu ich mich jetzt schon drauf. Ausserdem bin ich ja noch jung und hab noch ein bisschen Zeit (werde diesen Sonntag 27).
LG Alba & Amélie (20 Wochen)

Liebe Lilli

mir ging es letztens auch so. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, dass wir erst in 3-4 Jahren nochmal versuchen. Dann wäre Julian im Kindergarten, und braucht auch keine Pampers mehr. Vor kurzem war das Thema erstmal ganz vom Tisch. Und, als wir uns wieder versöhnt haben, und mittlerweile ist ja fast alles wieder im Lot, kamen wir wieder darauf zu sprechen. Uns ist es lieber nächstes Jahr wieder zu probieren, weil:
1. die Babysachen noch nicht ganz weit weggepackt sind
2. wir noch top in der Säuglingspflege sind
3. die beiden Geschwister nicht allzu weit auseinander sind
4. ich werde schon 30. Wer weiß, wielange es dauert, bis
ich wieder schwanger bin
5. ausserdem bekommen wir dann wieder Erziehungsgeld *g* und nochmal Kindergeld
Wobei der letzte Punkt unwesentlich ist. LG Karine

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli!
bin eher eine stille Mitleserin, aber jetzt meld ich mich mal zu Wort. Das ist nämlich auch bei uns das große Thema. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und wir werden so ab April wieder loslegen. Erst wollten wir genau wie Ihr ca. 3 Jahre warten, aber jetzt läuft alles so gut und ich bin so happy mit der Kleinen und ich denke, wenn 2 Kinder im kurzen Abstand kommen hat es auch Vorteile. Ich muss sagen, dass ich dabei auch an später denke, denn ich möchte irgendwann dann schon wieder halbtags arbeiten gehen. Irgendwie ist es doch auch ein bißchen wie beim ersten Kind: einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Es kommt, wie es kommt und dann ist es schon richtig. So denke ich mir das immer.
LG Fredl

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli,
ich bin nach einem Jahr wieder schwanger geworden, und bereue es überhaupt nicht. Körperlich war das für mich kein Problem, und Alexander ist ein klasse Bruder (bis jetzt ohne Eifersüchteleien, o.ä.) Ich finde diesen Altersabstand absolut ideal, bei mir kommt auch kein Kind zu kurz.
LG
Sabine, Alexander und Leonie

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

zwinker lilli, das freut mich aber zu lesen!
viel spass beim basteln
eva und emma
ps: jeder altersabstand hat vorteile und nachteile. 11 jahre sind allerdings perfekt. aber wer kann schon so lange warten????? (sach ich mal)

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli,
Florian war 2 Jahre und 3 Mon. alt als Julian kam,und das war eindeutig zu früh!!!Niemals würd ich das wieder tun.
1. Hat Flo noch Windeln (sind gerade beim abgewöhnen),also 2 Kinder wickeln.
2. Kann man die Beiden nie allein lassen,Flo will immer mit ihm spielen ihn tragen und ähnliches.
3.Ist Flo ein totales Mamakind und geht fast niergends ohne mich hin.Z.B. beim Arzt muß ich 2 "Babys" tragen.
4.Ist die Eifersucht auch in dem Alter da,er hat ihn schon gebissen und garantiert wenn ich sag ,leise Julian schläft macht er noch mehr Krach!
Mir würden sicher noch viele Dinge einfallen.Aber lassen wir es einfach mal.
Ach so und wenn einer schläft ist garantiert der andere wach :-)
Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung ,nur ich würd das nie wieder tun!!
LG DAni

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

Hallo Lilli,
also auch noch meine Meinung *g*
Eigentlich hätten wir auch gern ein zweites mit nicht zu grossem Anstand- aber, wann beende ich mein Studium, wann hört das finazielle rechnen auf? Reeto meint, er würde gerne bei einem zweiten zu Hause bleiben und ich könne/solle arbeiten; aber dafür muss ich fertig studiert haben und das wird nicht in einem Jahr der Fall sein..
Auch kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, schwanger zu sein: mir war vier Monate lang dermassen übel, wie könnte ich mich da noch um Amon kümmern? Die Schwangerschaft war so intensiv, jetzt ist es so intensiv, ich möchte nicht, dass das zu kurz kommt, bei keinem der beiden.
Ach, ich weiss auch nicht.. Wir sind auch sehr unentschieden, aber wir haben auch noch Zeit, noch neun Monate *g*.
Echt, Synchronsprecherin? Spannend! Hätte mich auch immer interessiert, aber mit meinem Schweizerhochdeutsch *g*.. Ich studiere wie gesagt (die Literatur hat's mir angetan, deutsch und englisch), hatte mir aber lange überlegt, ob nicht die Schauspielschule das Richtige wäre.. Jetzt einfach Laientheater. Und um noch etwas Geld neben den Studium zu verdienen, habe ich immer wieder gemodelt. Easy money *g*.
Wir sind irgendwie gar nicht so unterschiedlich *g*.
LG, Anna

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

Huhu Anna,
also Schauspielschule ist vielleicht ganz lohnenswert für die Psyche weil man echt abhärtet (mich beleidigt so schnell gar nix mehr), 'ne Wahnsinnsmenschenkenntnis bekommt und das in vielen Bereichen einsetzen kann. ABER: es macht halt aus genau den Gründen nicht immer Spaß. Trotzdem bereu' ich's nicht, ich hab ne gute Ausbildung genossen und kann in alle möglichen Bereiche (unterrichte übrigens auch Hochdeutsch, also wenn Du mal Interesse hast *g*) - nur zum Modeln reicht's nicht, da hast Du mir wiederum was voraus. ;-)

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

Hallo Lilli,
gerade deswegen hätte mich die Schauspielschule so interessiert (und natürlich wegen des Schauspiels *g*) und genau das hat mich auch davon abgehalten. Und- zum Modeln braucht's nicht viel, vielen Dank an meine Eltern *g*. Vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück, wer weiss?
LG, Anna
P.S. Reeto war übrigens an der Lee Strassberg in N.Y.- bin ganz schön neidisch..

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

O wei - Strasberg (hast ein "s" zuviel, hehe)... sagen wir mal sie haben versucht uns seine Methodik beizubringen. Ich hab von dem auch ein Buch hier: Schauspiel und das Training des Schauspielers. Sind ein paar echt gute Sachen drin. Was macht denn Reeto, daß er da war???

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

Peinlich, peinlich.. Und ich als Anglistikerin..
Reeto macht jetzt nichts mehr mit Schauspiel. Er hat in N.Y. in einer Serie mitgespielt (*hihi*), war bei einem Spike-Lee-Film der böse Weisse und hat's dann nach keinen Jobs und einem ganz fiesen Agenten ('Wenn mal jemand Tom Cruise's jüngeren, hässlichen Bruder braucht, melden wir uns.' Unglaublich!) aufgegeben.
Jetzt ist er Musiker und Märchenerzähler. Gerade jetzt ist er wieder an einer Lesung, nachdem wir heute Nachmittag mit Ach und Krach die Geschichte hingebastelt haben.
Und Du, immer noch in der Schauspielerei?

Re: und Antwort zu vorheriger Frage

Ich bin beeindruckt - wow!
Anfangs war ich am Theater, hab's sogar mal für eine Saison ans Residenztheater geschafft *protz*, aber dann wollt ich nimmer jeden Abend dastehen...
Ich hab mich auf Sprechtechnik spezialisiert was bedeutet daß ich viel synchronsprechen gemacht habe vor Stella, aber auch Sprech-/Atemtechnik unterrichte, außerdem wie gesagt hochdeutsch (also Dialekte ausmerzen und vernünftiges Deutsch beibringen), Menschen unterrichten die viel und lange sprechen müssen - was tun damit der Hals nicht kratzt nach ner halben Stunde und so...Stimmsitz...sowas halt.
Märchenerzähler klingt aber schööön - ich glaub daß ich das auch ganz gut kann *g*

Re: Zweites Kind - Eure Meinung?

Hallo Lilli, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.Meine Kinder haben einen Altersabstand von fast 7Jahren.UND ich bereue es nicht! Ich war eher wirklich noch nicht bereit für ein 2.Kind (Sch...Geburtserlebnis beim ersten)und Dominik war auch sehr oft krank, ständig Mittelohrentzündung 2xOP deshalb).Ich denke in dieser Zeit wäre mit Sicherheit eines der Kinder zu kurz gekommen.Nun ist mein Großer in der 1.Klasse und ich bin zu Hause und habe so auch Zeit für ihn und seine neuen Schulsorgen.Außerdem ist er schon sehr verständig und selständig, was den Umgang mit Vivien natürlich erleichtert.Und er ist megastolz, dass er mir schon sooooo viel helfen kann.Er hilft beim Wickeln, paßt auf sie auf, wenn ich mal fix ins Bad oder Küche muss...Er ist eine echte Hilfe- nicht wie wenn er 4 wäre, wo ich dann so tun muß, als hätte er mir geholfen (bitte nicht falsch verstehen!!!)So jetzt genug der Lobeshymnen auf meinen Sohn...Ich denke für uns war es die richtige Entscheidung, so lange zu warten. Ich liebe Kinder über alles- aber 2 Wickelkinder z.B. das wäre mir, glaub ich too much. Wenn ES ungewollt passiert wäre, dann hätte ich das Kind bekommen-definitiv, aber so ist es auch schön. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen