Suchen Menü

Zweiter Versuch: Info's zu No Name Kinderwagen

Nach diesen heftigen Diskussionen muß ich wohl meine Anfrage mal etwas konkretisieren:
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit No Name's gemacht? Ich überlege halt, ob ich lieber einen gebrauchten Markenwagen hole, oder einen "billigen" Neuen. Ich habe nämlich auch schon oft genug gehört, daß man für die Markengeräte keine Ersatzteile mehr bekommt, wenn das Modell älter als drei Jahre ist. Dann bringt mir das auch nichts, denn die Teile gehen durchaus auch mal kaputt!
Oder hat schon mal jemand in Testberichten o.ä. gehört, daß
"Billigwagen" generell auch schlecht verarbeitet oder schadstoffbelastet sind ?
Sollte beides zutreffen wäre ja evtl. auch der Neupreis für einen Markenwagen berechtigt...
In der Hoffnung auf brauchbare Info's,
Gruß,
Pfeffi.
Bisherige Antworten

Re: Zweiter Versuch: Info`s zu No Name Kinderwagen

Also, mir hat die Bekanntschaft empfohlen lieber einen gebrauchten Markenwagen wie Teutonia oder Hartan zu kaufen. Dieser sollte jedoch nicht älter als 3 Jahre sein, so bei Teutonia, dann kann man nämlich noch nachrüsten oder Ersatzteile bekommen. Habe jetzt ein 99 er Modell und kann dafür noch alles bekommen, was wichtig ist, auch neue Reifen und so, kostet aber auch einiges.
Meine Freundin hat sich Hauck gekauft und einen von Toys r us und musste sich nach einem dreiviertel Jahr einen neuen kaufen, weil es dafür keine Teile gab und es nicht gut gehalten hat. Was zu Schadstoffen kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls weiß ich: die teuersten sind nicht immer die besten. Teutonia hat mal bei einem Test gut abgeschnitten und deshalb habe ich mich dafür entschieden!

Re: Zweiter Versuch: Info`s zu No Name Kinderwagen

Hallo,
wie wäre es mit der 3. Variante, gebrauchter Markenwagen? Ich habe mich langem Suchen für einen gebrauchten Bebe Confort, Turbo 02 entschieden,da er vom Dt. Orthopädenverband einen Preis erhalten hat. Ich hätte ihn gern neu gekauft, da ich bei meinem 1. Kind genau diesen Buggy hatte. Gibt es leider nicht mehr. Mein Zukünftiger wollte unbedingt was neues, aber ich habe mich durchgesetzt. *g* Neu hätte der Bebe Confort 1200,- DM gekostet, so hab ich bei ebay nicht mal 100 Euro bezahlt und bin total happy. Er lässt sich super lenken, ist leicht zusammen zu klappen und nicht schwer.
Hoffe, dass ich dir einen Tipp geben konnte, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche und alles Gute
Newa 30SSW

Re: Zweiter Versuch: Info`s zu No Name Kinderwagen

Hallo,
ich hab auch einen no name ,der ist von Cam gibt es sehr viele in Frankreich(meiner war aber vom Toys r us).Und der ist echt gut,hab ihn damals für 500 DM gekauft mit Tragetasche.Als ich dann wieder mal in Frankreich war hab ich dann sogar einen noch schöneren mit Wickeltasche und Sonnenschirm noch dazu zum gleichen Geld gesehen.Da war es aber ja schon zu spät.Also auch Dinge die billig sind können etwas taugen!Er hat meinen ersten Sohn überstanden (ist jetzt 2 sitz nur noch im ganz kleinen Buggy von ABC),und sieht jetzt noch aus wie neu,obwohl ich ihn 1 1/2 Jahre täglich benutzt habe.Denke das Geld hat sich gelohnt,und würde es immer wieder so machen!
LG Dani 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen