Suchen Menü

Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallo!
Das ist meine 2SS und laut meiner Rechnung bin ich in 4+4 und war noch nicht beim Gyn.. Ich habe mir vorgenommen frühstens in 2Wochen zugehen, wenn nicht sogar später. Bei meiner ersten SS war ich vor lauter Neugierde auch schon sehr früh und sah "nur" ein Punkt, diesesmal wollte ich beim erstenmal mehr sehen. Ich denke jetzt einfach mal positiv und sage mir das Kind sitzt an der richtigen Stelle und es geht ihm gut.
Wem geht es genau so? Wer wartet jetzt auchmal einfach mal ab?
Viele Grüße von Sabine (4+4)
Bisherige Antworten

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallöchen Namensvetterin
Ist nun auch meine zweite SS (bin 5+5), aber ich werde wieder genau so früh (oder spät) gehen, wie bei der ersten, nämlich in der 9. SSW, bzw. ende der 8. Ist hier in der Schweiz so üblich :-)
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallo!
Und was ist, wenn Du unbedingt schon früher ein Ultraschall oder eine Untersuchung möchtest? Ist das dann trotzdem möglich?
Viele Grüße von Sabine (4+4)

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Naja; ich denke schon, aber das müsste man dann sicher selber bezahlen; bei uns bezahlen die Krankenkassen im Ganzen nur 3 Ultraschalls (schäller?! Mehrzahl?!).
Ich wollte bei meiner ersten SS ja eigentlich auch früher, aber mein FA hat ziemlich bestimmt gesagt, dass er das erst in der 9. SSW macht und so habe ich mich dann hibbelig und ein bisschen enttäuscht gefügt :-) Dachte ja, dass man ein Riesenbrimborium drum macht, wenn jemand schwanger ist *lach*.
Lieb's Grüessli
Sabine

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallo,
das ist jetzt auch meine zweite ss und natürlich fühlt man sich noch nicht so richtig schwanger. Aber wenn man ein Pünktchen sieht, dann fühlt man sich mehr schwanger :-)))
Aber es reicht wirklich, wenn man in der 7. Woche hingeht. Da kriegt man normalerweise erst den Mutterpass und das Herz fängt an zu schlagen.
Sternenfeder (4+6)

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallo!
Das mit dem Pünktchen stimmt schon. Man halt was zum Angucken, wenn man ein Bild bekommt. Aber irgedwie brauche ich diesesmal mehr als ein Pünktchen. Wenn ich dann gleich das Herz schlagen sehe *hoff*, dann weis ich, daß es schon ganz schön weit gekommen ist.
Hast Du schon irgendwelche Beschwerden oder so?
Viele Grüße von Sabine (4+4)

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Ich habe auch erst einen Termin am Donnerstag, da bin ich dann Ende 8. Woche.
Da ich keine Beschwerden habe, die darauf hin weisen, dass sich etwas falsch eingenistet haben könnte, reicht es vollkommen.
Meine FÄ bestätigt eine Schwangerschaft eh erst, wenn das Herz schlägt. So müde, wie ich bin, muß sich mein Krümel wirklich wunderbar entwickeln.
Gruß Jutta

Re: Zweite SS! Wer geht auch etwas später zum Gyn.?

Hallo!
Das ist ja interesant, daß Deine FÄ die SS erst bestätigt wenn das Herz schlägt.
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch tierisch müde, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wenn es begonnen hat. Bis jetzt habe ich keinerlei äußere Anzeichen. Wer weis wie lange :-)!
Viele Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen