Zweifele etwas an meiner Kinderärztin
Lisa hat in ihren 6.5 Monaten bereits 2 Mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Sie war jedes Mal erkältet (hatte ich das Gefühl) und nicht mehr. Hatte gehustet und Schnupfen gehabt aber nie Fieber.
Hab mich heute mit meiner Freundin unterhalten und bei ihrem Arzt läuft das anders...
Ich glaube ich wechsele den Arzt.
Was meint Ihr dazu???
Lucia
Re: Zweifele etwas an meiner Kinderärztin
unser Kinderarzt verschreibt das Zeugs nur wenn wirklich nichts anderes geht und schon gar nicht mal wegen einer kleinen Erkältung!
Es gibt doch echt sooo viele andere Sachen und gerade bei so kleinen Würmern sollte man nicht gleich mit den schweren Geschützen auffahren.
LG Mel
LG
Berit
wenn Du nicht zufrieden bist, solltest Du wechseln. Ich denke mal, Du würdest merken, wenn Dein Kind so krank ist, daß es ein Antibiotikum braucht.
LG
Claudia
Ich habe gewechselt!
("wenn das nicht besser wird, müssen wir ein Antibiotikum
geben...") Woraufhin ich sofort zu einer anderen Ärztin gegangen
bin. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen gewesen.
Unmöglich!!! An deiner Stelle würde ich auch wechseln.
LG Ludi
Wenn Du das Gefuehl hast, sie gibt das Medikament nur, weil sie vielleicht einfach auf "Nummer sicher" gehen will OHNE Anhalt fuer eine BAKTERIELLE Infektion - dann wechsel den Arzt. Die meisten "grippalen" Infekte sind viral .... aber das kann man online schlecht sehen ;)
Wenn das Vertrauen eh hin ist - dann wechsel erst recht.
:-)
LG, Karen
So, ich habe gerade mal den Mediziner in unserer Familie befragt...
Also, Antibiotika würden wir unserem Kind nicht geben, solange es kein Fieber und erhöhte Leukozyten (weisse Blutkörperchen), sonstige Entzündungszeichen hat. Das lässt sich aber nur durch eine Blutuntersuchung feststellen. Parameter wären dann zusätzlich erhöhtes CRP (C-reaktives-Protein) und beschleunigte Blutsenkung.
Verfrühte und unnötige Antibiotika-Gaben (wobei ich das in deinem Fall nicht beurteilen kann!) führen zu Resistenzen und Allergien. Zusätzlich werden dann im Bedarfsfall hochpotentere Antibiotika nötig, weil die anderen einfach nicht mehr wirken.
In 2 Worten: KiA wechseln!!!!!!!
LG Petra & Andy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen